Beiträge von Schnuckii

    Hallo,
    Wir sind aktuell auf dem Platz.
    Er ist nahezu voll belegt, das könnte sich aber dieses Wochenende ändern.
    Ansonsten die üblichen Hygienemaßnahmen, die auch eingehalten werden. Es geht hier vernünftig und entspannt zu, es ist aber mehr los als ich erwartet habe.
    Grüsse Uli

    Hallo,
    bei mir sehen die Schalter so aus.
    Unten ist der Steuerungsknopf für die Victron.
    Kurzes antippen auf diesen Knopf und der Hochstromausgang ist aktiviert. Nochmaliges kurzes Antippen und der Hochstromausgang ist sofort wieder deaktiviert.
    Diese Funktion reicht mir für den Mover. Einen Nato-Knochen habe ich nicht verbaut.
    (Beim langen Drücken wird die Batterie in den Lagermodus versetzt, das mache ich nicht)
    Mit dem oberen Wippschalter schalte ich den Domestic-Ausgang, also die Funktion als Bordbatterie.
    Grüße Uli

    Hab gestern die Batterie und Mover eingebaut. Allerdings bin ich zu blöd diesen Gurt festzuziehen.


    Sky

    Mit diesem Gurt habe ich die Batterie auch nicht fest bekommen.
    Habe diesen gegen einen normalen Spanngurt getauscht und jetzt hält es!
    Uli

    Bin gerade dabei einen Mover (Easydriver Active 1.8) nachzurüsten. Für die Stromversorgung habe ich mich für das Victron Peak Power Pack (40AH) entschieden, diese soll auch als Bordbatterie mitverwendet werden. Kann mir jemand sagen, wie man den Ladezustand bzw. die Restkapazität feststellen kann? Über die blaue LED zeigt die Batterie ja nur an, dass sie voll geladen ist. Aber wie kann man erkennen, dass die Batterie demnächst wieder geladen werden muss? Die zugehörige App zeigt wohl auch nur die aktuelle Batteriespannung an. Wie handhabt ihr das?
    Grüße Uli