Beiträge von stingray01

    Ich glaube fast das hier viel Händler und Hersteller Beiträge kommentieren!
    Die einzigsten 2 die ein Problem erkennen sind
    Schrubber und
    X-file
    Wie bereits beschrieben ist es ein neuer Caravan gewesen bei dem ich weder Reifenwechsel noch ein freiheben der Achse durchgeführt habe!!
    Und selbst der Caravanhändler hat dieses Problem gehabt und mir geschrieben das er dies mit einem mehr als 2 mm starken Blech verstärkt hat!


    Aber einige die das Problem hier kommentiert haben , besitzen wahrscheinlich einen Dauerplatz und haben das Fahrgestell alle Meter unterbaut somit Danke für die tips !


    Werde in Zukunft den Caravan nicht mehr mit „Schwerlaststützen“ aufstellen!
    In der Küche nicht mehr kochen !
    Im Bett nicht mehr schlafen !
    Das Wc wird sowieso nicht benutzt!
    Usw usw !!!
    Respekt vor denen die wissen das ich die Reifen mit dem hochbocken der Schwerlaststützen durch Vollgummireifen ersetzt habe!!!


    Also ist es doch ein Produktionsmangel!
    Denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste der dieses Problem hat !
    Und selbst mein Händler schreib das er bei seinem (gleiches Modell) dieses Problem mit einem zusätzlichen Blech gelöst hat !


    Hier muss ich sagen habe ich bei einem neuen Knaus Caravan eine bessere Lösung vorne gesehen!


    Aber solange wie die Kunden alles akzeptieren können die Firmen alles verkaufen !!

    wurden die Stützen zum heben verwendet?

    wollte es eigentlich noch dazuschreiben hab es aber vergessen da ich neu hier bin und noch nicht richtig klar komme!!


    Also habe seid über 25 Jahren verschiedene Caravane gehabt den letzten 21jahre!!!
    Und das die stützen nicht zum Reifenwechsel oder zum freiheben der Achse ist ist wohl klar!!!
    Aber ich möchte den Wohnwagen auch nicht als Schiffsschaukel haben sondern einen festen Stand wie es auch die Jahre vorher war!!!
    Und da gehört es wohl dazu das man die „ Schwerlaststützen auch zum ruhigen stand nutzen kann!!!

    Haben uns im Dezember 2017 einen LMC 595 VIP gekauft !
    Er hat uns gefallen und hat die Raumaufteilung die wir suchten!
    Nach unserem ersten Urlaub stellte ich fest das die Führungsschiene der vorderen Schwerlaststützen nach oben verformt waren.
    Da der Caravan eine Gesamtlänge von 8.40 m hat bin ich der Meinung das es nicht ausbleibt das sich die Führungsbleche verformen!
    Wer hat Erfahrungen damit ?