Beiträge von Kayhh

    Moin moin,


    es geht in richtung Sommerferien und wir planen die Anschaffung eines Sonnensegels/Sonnendachs. Hat jemand eine Empfehlung? Die meisten Dächer bei Obelink und co sind nicht für das Umlaufmaß des Vivos 533 geeignet.
    Wir häten gerne eine Art dach, bei dem man auch ein Seitenteil anbringen kann.



    Grüße aus dem Norden


    Kay


    @ Madihaa: Wir haben den TV auf der anderen Seite an die Rückwand zur Toilette gehängt. Die Kabelführung geht dann in den Oberschränken entlang. Auf der Seite am Kleiderschrank ist nicht so viel Platz für eine Halterung (geht auch) - aber der TV versperrt dir dann den Zugang zum Regal. Aus der Dinette kannst du eh nicht gucken, wenn der TV im Schlafbereich hängt.

    Moin Moin,


    hat jemand von euch schon die Außen-TV Dose genutzt? Also als Eingang für ein TV Signal.
    Stehen über Ostern auf einem Platz, wo wir keine Sat-Empfang haben und wollte daher evtl. Das TV Signal vom Platz nutzen.


    Einfach Sat Kabel rein und los gehts?


    Gruß Kay

    Habe es heute genau so aufgestellt. Paßt 1a.
    Die Bodenschürze von Dorema ging dafür nicht leicht rein in die Kederleiste. Mal sehen ob etwas Silikonspray da helfen kann.

    LMC hatte mir per Mail geschrieben, dass sich das Umlaufmaß bei 2 to um ca 100 mm verlängert. Das deckt sich mit cheffes 5 cm höher.
    Demnach habe ich das Zelt dann eine Nr. größer bestellt, weil die Größe 17 bis max 1075 geht und unser Wagen dann ja theoretisch 1085 hat. (Gr 18 1075-1100).


    Mal sehen wie es aussieht beim zweiten Aufbau.

    Moin,


    ja vorne ist eine Stelle an der die kederleiste leicht geöffnet ist. Also dort dann wieder raus mit dem Zelt und dann später abspannen. Werde ich beim nächsten Aufbau so machen und dann mal wieder ein Foto einstellen, wenn jemand Interesse hat.

    Moin moin,


    haben gestern unseren Vivo abgeholt und gleich mal unser Zelt von Dorema aufgebaut. Es ist das Maribor Air in Größe 18 (weil 17 das Umlaufmaß bis 1075 hat und der Wagen ohne die 2 to Auflastung 1075 hat) ein Anruf bei LMC bestätigte, dass das Umlaufmaß mit 2 to Fahrwerk länger ist.
    Jetzt haben wir aber ein kleines Problem und zwar ist das Zelt entweder zu groß oder wir haben es nicht richtig eingefädelt oder wir müssen ein Teil der Wohnwagenverkleidung abnehmen, damit wir vorne noch weiter durchziehen können.


    Habe ich einen Denkfehler oder wird das Zelt vorne anders aufgebaut/eingefädelt. Vorne ist Schluss, da begrenzt die Verkleidung das weitere durchziehen, aber etwas weiter mpßten wir noch kommen (siehe das andere Foto)

    Moin,


    der schwarze Kasten unter dem Bett ist der Travo. An dem Schalter kannst du die Heizung quasi noch einmal extra ausschalten (so hat es uns der freundliche Mitarbeiter des Händler erklärt). Wenn die Sicherung fliegt - Finger weg und ab zum Händler.


    Geht die Fußbodenerwärmung auch hinten unter den Stockbetten weiter? Ich überlege gerade, wenn man dort wirklich Schienen für die Fahrräder einschraubt, dann trifft man ja unweigerlich auch die Heizmatte. Ich vermute nicht, dass dort noch die Heizmatte liegt, oder?

    Jungs ich freue mich schon auf den Wagen und habe ganz viel Ideen im Kopf. Mit dem Keder bin ich auch gespannt. Wir haben uns ein Luftzelt geordert von Dorema. Das werde ich zum Test im Januar einmal aufstellen, wenn wir den Wagen dann ageholt haben.


    Frage: Hat jemand von euch hinten in der "Heckgarage" (umgeklapptes unteres Bett) schon einmal Fahrräder transportiert und dafür z.B. Schienen am Boden verschraubt? Ich plane dort die beiden Kinderfahrräder für den Transport. Die beiden großen Fahrraäder vorne auf der Deichsel.

    Moin moin,


    danke für die schnelle Antwort. Der Wagen stand natürlich fertig beim Händler -- demnach wird es auch so sein, wie du es beschrieben hast. TV Platz 1 ist vollständig ausgerüstet. TV Platz 2 wäre wohl Sonderausstattung.
    Ok...dann werde ich den wohl selber "basteln" oder machen lassen. Strom und Antennenkabel liegen ja unter den Einzelbetten.


    Abholung im Januar/Februar und dann geh sie los unsere erste Camping-Saison.

    Hallo liebe Formenmitglieder,


    wir haben uns auch einen LMC Vivo 533 k energy gekauft - unser erster Wohnwagen. Ich habe da gleich eine Frage an alle, die schon einen haben. In der Beschreibung / Zeichnung in der Preisliste ist ein TV-Platz 2 an den Einzelbetten eingezeichnet und zwar rückseitig vom Kleiderschrank. Ist da wirklich eine TV Dose und Stromanschluss? Wir haben unseren noch nicht abgeholt und ich kann mich nicht daran erinnern, dort einen Anschluss gesehen zu haben.


    Grüße aus dem Norden


    Kay