Beiträge von Günter T3

    Die blaue Leuchte muß abgedeckt sein, das stimmt, aber ansonsten wurde er bestimmt schon 50 mal kontrolliert, aber es wurde nie etwas beanstandet, ist ja auch orginal ein ehemaliges Polizeifahrzeug

    mal als Anmerkung auf dem wowa ist keine Signaleinrichtung ,sondern ein blauer Eimer.
    und hier mal die Homepage von einem Bullikollegen und das ganze ist so auch legal

    Diese Preise sind die Sommerangebotspreise. Und der ist bei Finnlines in gut 10 Tagen vorbei.


    Übrigens: bei der Öresundbrücke gelten seit kurzem wieder die Wochenendsondertarife, wenn man einen Bropas-Vertrag hat.

    stimmt und ab September kostet es nur noch 81,25 Euro
    kopiert bei finnlines:


    In der Hauptsaison (16.6.-31.8.) reisen bis zu 5 Personen und 1 PKW (bis 6 m Länge, 2,55 m Breite) ab 111,75 € nach Schweden und zurück. Während des Septembers gibt es diese Hin- und Rückfahrt bereits ab 81,25 €.

    Find den Preis auch ok, wenn er damit zu einer Werkstatt fahren würde mit allem drum und dran würde es bestimmt teurer.


    finde es etwas lustig das hier alle nach Gebrauchtteilen rufen, ich möcht mal sehen wenn euch einer ins gebrauchte Auto fährt und die Versicherung sagt, Scheibe,Kotflügel,Tür Haube usw gibs günstig aufm Schtrottplatz, daher bezahlen wir nur für Gebrauchtteile


    Übrigends eine gute Familienhaftpflicht gibt es schon für unter 200 Euro im Jahr incl Tierhalterhaftpflicht

    hallo,


    das mag ja so sein.ist aber nicht richtig.ab 1996 ist nur noch ein betriebsdruck von 30 mbar zulässig.wir sprechen hier doch von einer neuinstallation? ältere fahrzeuge haben bestandschutz.


    gruss
    anton

    Das ist Auslegungssache, die einen gehen vom Baujahr aus die anderen von der Installation, rein rechtlich ist wohl die Installation ausschlaggebend.
    Aber es könnte ja schon eine Gaststandheizung drin gewesen sein, dann wurde die Anlage erweitert und viele verlieren auch mal das Prüfbuch :D

    Tja, wenn BEIDE Seiten immer an die andere Seite denken würden, wäre bestimmt vieles einfacher und leichter und angenehmer.



    Garfield

    ich bin ja in der glücklichen Lage noch im Werksverkehr und Stundenlohn zu fahren, aber was erwartest du von jemanden der vom Arbeitsamt zum Führerschein machen geschickt wird, dann ca 1200 Euro brutto verdient und dafür so 250 Stunden im Monat arbeiten muß unter Zeitdruck, aber das lenkt jetzt vom eigentlichen Thema ab

    hättest evtl noch das Schwimmbad als Pluspunkt erwähnen sollen. Die Familie Tapken sind sehr hilfsbereit, da kann ich nur zustimmen.
    Ich wohn ja näher an Neuharlingersiel wie an Dangast, aber würde Dangast immer vorziehen,kommt halt immer darauf an wie man seine Prioritäten setzt

    In der StVZO heisst es dazu:


    [i:70478d37b2]§ 56 Spiegel und andere Einrichtungen für indirekte Sicht.


    (1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben - die so beschaffen und angebracht sind - dass der Fahrzeugführer nach rückwärts - zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug – auch beim Mitführen von Anhängern – alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. [/i:70478d37b2]

    entweder ist das Thermoelement(Flammüberwachung) defekt oder wird nicht richtig von der Flamme "umspült" mal den Brenner reinigen und schauen ob das Element von der Flamme umspült wird( sieht ähnlich aus wie eine Glühkerze vom Diesel,bloß mit einer kupfer oder Drahtgeflechtleitung dran