Beiträge von Jo20

    Hallo Eriba,


    Wir waren letztes Jahr Anfang September und dieses Jahr an Pfingsten dort und fanden die Mücken extrem, aber meistens erst am Abend, tagsüber ging es so. Mückenspray hilft einigermaßen. Wir hatten auch die stinkenden Spiralen aufgestellt. Davon abgesehen fanden wir es dort schön.


    Grüße und schönen Urlaub.

    Hallo Vivaldi,


    Auf bellamare (Porto recanati, meine ich) haben wir letztes Jahr in der Vorsaison übernachtet, das war die Rückreise aus Sizilien, die Sanitäranlagen habe ich daher als akzeptabel und sauber in Erinnerung, der Strand war schön, mit feinem Kies, soweit ich mich erinnere. Wir waren im Restaurant gegessen und waren zufrieden. Die Stellplätze waren schön, aber eher klein. Ein größeres Wohnmobil hat sich auf zwei Stellplätze gestellt, da aber maximal 50 Plätze belegt waren hat das anscheinend niemanden gestört. Der Empfang war nett und hilfsbereit. Am numana Blu sind wir vorbeigefahren, der liegt zurückversetzt, soll etwas komfortabler sein habe ich gehört, liegt aber eben nicht am Strand. Für ein paar Tage als Zwischenstopp ist der Platz gut, für zwei Wochen Sommerurlaub wären uns die Stellplätze zu klein.

    Ein paar km weiter ist der Marina di Venezia, da kommen die meisten Rückmeldungen. Der Ca Pasquali hat immer mehr mobilhomes oder feste Wohnwagen/Zelte und weniger normale Stellplätze. Ich empfehle dort anzurufen. Die letzten beiden Jahre hatten wir außerhalb der Ferien keine Probleme einen Platz zu finden. Es kommen dann schon die ersten Schulklassen/Abschlussfahrten.
    Ergänzung: Die übernachten aber in den mobilhomes

    Also mich würde auch mal interessieren was aus den "Erkälteten" geworden ist.
    Bleibt einfach mal zu hoffen, dass alles wieder fit sind und sich nicht doch den dämlichen Virus eingefangen haben.
    Unsere Kleine (5 J.) hat es jetzt am 3.Tag nach dem Urlaub auch erwischt. Der doc meint es wäre wohl ne ganz normale EErkältung.

    Wir sind alle mit Erkältung zurückgekommen am Dienstag, waren vorher aber noch auf einem anderen Platz für drei Tage und sind dann schon deshalb schon früher heim. Fünf Personen alle negativ auf Corona.

    Heute waren bei unserer Abfahrt mittags etliche Plätze frei. Sofern nicht nachmittags noch ein extremer Ansturm kam sollte es keine Probleme geben einen Platz zu finden. Direkt neben dem Schwimmbad oder vorne am Strand war allerdings nichts frei.

    Die Waschhäuser in denen wir waren (drei) waren alle sauber. Ich setze mir immer eine Maske auf. Am Eingang stehen Spender mit Desinfektionsgel. Man soll Abstand beim Anstehen zum Duschen halten, durch Markierungen am Boden/Wand. Das war bei uns noch nicht nötig. Einige Leute halten sich nicht an die Maskenvorschrift im Waschhaus. Kleine Kinder müssen/können eh keine Maske tragen. An den Duschen am Strandkiosk hält sich eigentlich niemand daran. Ist auch schwierig mit der Maske, wenn man selbst oder alles um einen rum nass ist. Im Schwimmbad hängt bei den großen Rutschen ein Desinfektionsgel. Insgesamt ist im Schwimmbad sehr voll und eng. Man bekommt schon noch ein Plätzchen für das Handtuch aber mit dem Abstand klappt das nicht wirklich.
    An der Strandbar soll man zum bestellen eine Maske aufsetzen. Am Platz braucht man sie nicht. Beim Spazierengehen braucht man keine. Am Piazza und bei den Shows schon, da stehen auch Security rum. Im Restaurant braucht man am Platz keine. Eigentlich so ähnlich wie in Deutschland/Bayern. Wenn man will kannan gut Abstand halten. Man muss dann aber hinten am Strand bleiben, auf die Abendunterhaltung und das Schwimmbad verzichten.

    Direkt nebeneinander oder gegenüber waren gestern nur direkt am Eingang welche frei, es kommen und gehen hier aber ständig welche. Im gleichen "Block" müsste es schon klappen. Vorne am Meer ist es voll. Es fahren auch Mitarbeiter mit dem Fahrrad Rum, aber der freie Platz kann dann fünf Minuten später schon wieder belegt sein. Die Konstante hier sind die Dauercamper, außenrum ist alles ständig im Fluss. Am Sonntag wird vermutlich weniger los sein, wenn die Wochenendurlauber wieder wegfahren.
    Am einfachsten ist es, wenn man zusammen durchläuft, einen Platz raussucht und einer bleibt da zum freihalten.

    Hallo, es sind einige Plätze frei, vorgestern auch im Hundebereich was frei und einer Stand auf der Wartewiese. Seitdem waren wir dann aber nichtmehr dort. Am Sonntag war es noch sehr voll finde ich, aber jetzt fahren mehr als kommen.
    Auf dem Piazza war abends immer sehr viel los, aber alle hatten eine Maske auf wenn sie unterwegs waren. Die Stechmücken sind lästig geworden. Gestern wurde gesprüht. Für die Kinderdisco muss man sich anmelden. Die Kinder unter drei dürfen nicht mitmachen. Von Kirche unterwegs findet Kinderanimation (inkl. Betthupferl) statt, mit Maske und Abstand. Das Wasser ist schön warm, am Strand findet man Platz, ist halt am Wasser vorne etwas schwierig wegen des Abstandes. Falls jemand noch eine Frage hat Versuche ich sie zu beantworten.

    Hallo,
    Wir haben vor nicht ganz drei Wochen dort eine Nacht verbracht, wir kamen abends an und konnten uns am nächsten Tag den Platz anschauen, sind dann aber wegen weiter südlich liegendem Reiseziel weitergefahren. So wie wir es verstanden haben gibt es einen Hundebereich und "hundefreien" Teil. Zentral ein Schwimmbad, Pizza, Laden (hatte schon geöffnet), morgens gab es Hörnchen mit Espresso im Cafe. Der Strand schaut gut aus/kindgerecht aus. Wäre es nicht recht kalt gewesen und hätten wir nicht noch eine längere Strecke vor uns gehabt, wären wir vielleicht noch eine Nacht geblieben.
    Insgesamt fand ich ihn sehr sauber, auch von den Toiletten her, gibt auch Kinderklos und Duschen/Waschbecken für kleine Kinder. Der Pool hat ein paar kleine Rutschen, war aber noch ohne Wasser. Badekappenpflicht hatten wir am campingplatz Cisano am Gardasee das erste mal, fand das aber im Nachhinein gar nicht so schlimm, die konnte man auch für 1-2 Euro dort kaufen. Sozusagen 4 Sterne Platz mit bei Cavallino üblicher Ausstattung. Die Mitarbeiter waren freundlich.


    Viel Spaß beim Herbsturlaub.

    Ich habe es einmal beim scharfen Linksabbiegen an einer Kreuzung mit Spurrillen, die geradeaus liefen, wodurch sich der Wohnwagen stark aufschaukelte und dann durch das ATC deutlich gebremst wurde, gemerkt. Ob es ohne ATC zum Unfall gekommen wäre, ist schwer zu sagen, man merkt aber schon, wenn es eingreift, finde ich. Vielleicht nicht so sehr, wenn der Zugwagen 300 PS hat.

    Hallo Albe,


    das Zelt hatte ich auch in der Auswahl, weil ich mir davon ein schnelleres Aufbauen erwarte, habe aber dann das von Brand gekauft.


    Teilvorzelt “Rasant 320“ von Brand


    Das Material ist bestimmt gut, ich glaube auch, dass man es recht schnell aufgebaut hat. Hätte es von den Wohnwagenfenstern gepasst, hätte ich vielleicht auch das von dorema genommen, dann geht aber eines nichtmehr auf. Ich wollte demnächst mal ein Foto von unserem hochladen, wenn es aufgebaut ist, wird aber noch zwei Wochen dauern. Ich schau auch mal, wie lange der Aufbau dauert, die Zelte sind sich schon sehr ähnlich, kann man sicher von der Zeit vergleichen. Ich habe einige Stunden gesucht und nur wenig zu diesen Zelten gefunden, aber es gibt irgendwo einen Thread, wo verschiedene Hersteller verglichen werden. Das Ding gibt's auch von dem Holländer und von dwt (hq oder so ähnlich)


    Gruß, Jo


    Edit:
    Das ging schnell, McCustos. Top!