Beiträge von minox25

    Hallo

    Wir haben einen Hyundai i 20 Wandler-Automatik als Zweitwagen und sind sehr zufrieden .

    Nun hat mich der Händler aufmerksam gemacht dass es den Santa Fee mit Oelkühler gebe,

    und diese Automatik jetzt 2500 Kg ziehen dürfe . Frage doch bei Hyundai nach , ob es diese Version in Deutschland auch gebe . Bei uns in der Schweiz gibt es sie .

    Gruss

    Markus

    Hallo Heinz - Werner

    Ich habe einen Nova 530 Jg.2012 . Ich denke die Feuchte hinten am Boden ist kein Thema mehr,

    da wurden Distanzscheiben eingesetzt , seither ist Ruhe . Ich hatte eigentlich am Wagen

    selbst nicht Probleme , eher mit Optionalen Einbauten , die aber behoben wurden .

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Campen mit Wohnwagen !


    Gruss Markus

    Wir wohnen in der Schweiz , und haben einen Hymer - Nova bei dem ist ein Schild ganz unten rechts

    vor dem Rad das die Typennummer sowie das Gesamtgewicht enthält . Ich denke das ist auch bei Modellen die in Deutschland zugelassen sind so .

    Gruss Markus

    Wir Wohnwagen - Zieher wurden alle auf einen Rastplatz ( Bodensee Region ) rausgewunken , beim einfahren auf den Platz kam eine Polizistin , die nur das Typenschild ansah und uns gleich wieder auf die Bahn wies. Ich denke sie hat sich vergewissert ob der Wagen aufgelastet sei. Das Zugfahrzeug

    E-Klasse wusste sie hat 2100 Kg Anhängelast , zudem waren wir nur 2 Personen . Darum nicht interessant .

    Gruss Markus

    Da der Belag im Arlbergstrassentunnel erneuert wird bleibt der Tunnel von April bis Oktober geschlossen, und das heuer

    und nächstes Jahr sonst wäre das meine Strecke. Nun es gibt ja Lösungen .

    Gruss Markus

    Hallo zusammen

    Ja ich bin den Mittleren Ring schon x mal gefahren, und hatte nie ein Problem . Nun werde ich schauen welche Strecke

    die beste sein wird . Auf jeden Fall wird es eine Lösung geben.

    Danke !


    Gruss Markus

    Allen die mir geanwortet haben Vielen Dank !

    Ich denke dass diese Änderung bei den betreffenden Stellen noch nicht angekommen ist , und die betreffenden

    Personen sich noch einarbeiten müssen .

    So denke ich kann der Urlaub am Chiemsee doch noch ins Auge gefasst werden .

    Noch einmal Vielen Dank

    Markus

    Danke Hans , so dachte ich auch . die sind aber nicht darauf eingegangen , und konnten mir keine Route nennen .

    Nun denke ich kann ich doch noch anders planen .

    Gruss Markus

    Hallo

    Wir sind am Planen vom Frühlingsurlaub , und hatten den Chiemsee auf dem Radar. Nun habe ich gelesen, dass in München die Umweltzone erweitert wurde.

    Wir haben einen Euro 4 Diesel Zugwagen , der den Autobahnring durch München nicht befahren darf ! Die Polizei , wie verschiedene Ämter waren ratlos und konnten

    mir nicht weiterhelfen da die Autobahn für diese Wagen gesperrt sei . Ein Beamter der Polizei sagte mir die Politiker hätten das " verbockt . "

    Ich frage mich wie der ganze Verkehr zur Hauptreisezeit bewältigt werden soll , ich bin ja nicht der einzige mit Euro 4 Diesel . Für mich als Schweizer ist die Region um

    München keine Urlaubsdestination mehr . Ich bin gespannt wie andere das machen . Wir jedenfalls, werden den Urlaub in Oesterreich verbringen heuer halt über den Fernpass ,da der Arlbergtunnel gesperrt ist .

    Wenn jemand eine andere Strecke kennt die mit Wohnwagen 2.3 m gut befahrbar ist bin ich sehr dankbar ! Eigentlich dachte ich dass die Autobahn auf der Ostseite

    von München offen sei , aber das wurde von den Beamten verneint .


    Gruss Markus

    Ich würde das ganze der Rechtschutzversicherung übergeben , die sollen für Dich verhandeln .

    Ich denke die werden nach dem ersten Rechtschutz Kontakt einlenken . Auf alle Fälle das ganze nicht einfach so hinnehmen .

    Auch ist ein einjähriger Wagen nicht neu , was hat er für Jahrgang ?

    Für mich ist es höchstens ein Vorführwagen ! Ich staune immer wieder was für Vögel es gibt !


    Gruss Markus

    Ja was ist die Ursache ? Vibrationen - die Felgen waren ausgewuchtet !

    Ich denke dass noch andere Marken betroffen sind ! Schade dass zu den hohen Wohnwagen - Preisen an den Felgen gespart wird , sind sie doch Sicherheitsrelevante Teile .

    Nun hoffe ich, dass die Leichtmetalldinger besser sind .

    Danke fürs mitmachen.

    Gruss Markus

    Heute die neuen Reifen auf Leichtmetallfelgen aufgezogen , und montiert .

    Ob der Hersteller der alten Felge noch kulant ist, wird sich zeigen . Das intakte Rad ist Ersatz .

    Gruss Markus

    Nun hatte ich Rücksprache mit der Werkstatt , und wir haben uns entschlossen 2 Leichtmetallfelgen zu montieren .

    Der Preis dieser ist der dreifache der Stahlfelgen , aber wenn wir dann Ruhe haben , und vor allem das

    Risiko senken können , ist der Mehrpreis gerechtfertigt . Laut Werkstatt hätte ich damit keine Probleme mehr .

    Hoffen wir dass es so ist ! Auf alle Fälle ist der Hersteller nicht der selbe , wie der Hersteller der Stahlfelgen .

    Nun vielen dank für Eure Infos .


    Gruss Markus

    Halllo

    Die Stelle ist auf der Innenseite und zwar an der Schweissnaht an der genau gleichen Stelle wie vor 5 Jahren .

    Ich frage mich ob das minderwertige Ware ist , und ob es ein anderes Fabrikat gibt .

    Der Wagen wird nicht überladen , noch wird grob umgegangen damit . Die Werkstatt schaut sich die Sache

    jetzt mit dem Hersteller an , und hofft auf eine gute Lösung . Ich werde weitere Infos geben .


    Gruss Markus

    Das ganze Rad ist in der Werkstatt , und diese hat mir heute Berichtet dass die Felge einen Riss hat !

    Es sind Metallventile montiert , der WW wiegt 1700 Kg . Die Reifen tragen je 1000 Kg. Die ersten Felgen wurden vom Werk

    ( Hymer ) so ausgeliefert . Das ganze hat sich nun nach 5 Jahren wiederholt , darum die Frage nach dem Mover .


    Gruss Markus