Beiträge von Martin_123

    Die Benziner immer mit Wandler (6 bzw. 8 Gänge), die Diesel ohne AdBlue haben das Powershift, die mit AdBlue haben die 8 Gang Wandler.

    Der Wechsel auf 8 Gang Wandler war 2019 oder 2020. ich fahre den mit 190 Ps, Awd als Diesel im Smax. Mit 1800 Kg Wohnwagen hat er keine Probleme und fährt sehr ruhig. Leergewicht ist auch über 2to. Ob man zu 2. so ein groses Auto braucht sei mal dahingestellt.

    in Österreich ist das Wetter sicher derzeit besser. Heute sind in Hvide Sande einige abgereist. Die nächstenTage gibt es bis zu 25 Knoten Wind, dazu ist es recht frisch mit Regen. Das ist sicher nicht jedermanns Sache.

    wir hatten die Ausweise der Kinder vergessen, wurden aber zum Glück an der Grenze durchgewunken :-)

    Die Buchungsbestätigungen anzuschauen ist eh ein Quatsch. Es ist doch ein leichtes ein Hotel zu buchen, dann die Bestätigung auszudrucken und danach wieder kostenlos zu stornieren.

    wir haben unseren Urlaub ebenfalls verschoben. Statt 2 Mal zu fahren wirds jetzt eben einmal lang. Dadurch haben wir noch die Zeit ein paar Tage Nordjütland anzuschauen. Bis Zum Sommerurlaub sind wir durchgeimpft und haben die Hoffnung, dass es bis dahin keine Einschränkungen mehr gibt.

    Sehr ärgerlich….


    Schau dir mal die dünnen Brettchen unter den Sitzpolstern an, ich habe mich mal etwas schwungvoll gesetzt und ein Brett ist direkt gebrochen. Inzwischen habe ich alles verstärkt.


    Mit der restlichen Qualität bin ich weitgehends zufrieden. Das die Dinger schnell zusammengeschustert werden sieht man aber schon. Viele gerade reingeschraubte Schrauben findet man vermutlich nicht.
    Unser Händler meinte, er hätte den Wagen vor Übergabe nochmals auf Mängel untersucht und entsprechend nachgearbeitet. Was und ob da was war kann ich daher nicht sagen.

    Was ich mir vorstellen könnte, den Wohnwagen auf dem Campingplatz aufgebaut für eine gewisse Zeit zu übergeben, dass aber auch nur im Familienkreis.


    Paul Camper usw lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.


    Die Provision und Versicherung betragen zusammen zwischen 30 und 45 % des Vermietpreises, dass wäre mir zu viel.


    Im Schadensfall ist man auf sich allein gestellt. Paul Camper stellt ja lediglich die Kontakte her.


    Sollte der Wohnwagen im Buchungszeitraum nicht verfügbar sein, durch Unfall, Reparatur usw. wird es ja auch schnell blöd. Die Provision ist auf jeden Fall zu zahlen und die Mieter wollen sicher auch einen Ausgleich für ihre entstandenen Kosten durch Reservierungen usw.


    Was passiert wenn der Wohnwagen wegen Defekt, Unfall irgendwo liegen bleibt?


    Muss der Vermieter den dann auf eigene Kosten wieder zurück holen und dass dann später versuchen wieder einzufordern?
    Das alles wäre mir viel zu blöd

    vielleicht geht ja auch ein Lastenanhänger für Fahrrad. Damit hättest du eine vernünftige Verbindung zum Rad und musst dir keine Gedanken um die Befestigung machen. Zudem führt das zu weniger Diskussionen mit der Polizei.
    Der Überstand nach hinten ist vielleicht etwas groß, dass und die Breite zwischen den Rädern müsste man halt messen.

    Das SUP kann man ja eigentlich nur sinnvoll auf einem Hänger transportieren. Die Bootswagen erscheinen mir tauglich.
    Die Surfbretthalterungen sind höchst gefährlich, mit dem Segeleffekt in den nächsten Straßengraben. Ich glaube das geht ohnehin nicht, da das SUP viel größer als ein Surfbrett ist

    der neue Hyundai Santa Fe ist auch als Hybrid erhältlich.
    Die Anhängelast geht bis 2,5 To.
    Den gibt es auch als 7 Sitzer. Preislich für die Gröse find ich ihn auch im Rahmen

    schöne Ziele in Schweden gibts ja zum Glück viele.
    Mir hat der Skuleskogen Nationalpark gut gefallen. Der Tännforsen Wasserfall war auch beeindruckend.
    Für so eine Reise bietet sich Elternzeit super an. Wir fuhren 2019 für 6 Wochen durch Schweden. Das war eigentlich immer noch zu kurz. Ich hätte gerne noch Lappland und das Nordkap gesehen.
    Viel Spaß!

    im Ausland festzustecken betrifft vermutlich eher die Flugreisen, da muss dem Bevörderer ein negatives Testergebnis vorgelegt werden.
    Da ich der Beförderer bin, sehe ich darüber hinweg :)
    Aber wie ich schon schrieb, würde Urlaub im Risikogebiet für mich nicht in Frage kommen, da ich keine Lust auf anschließende Quarantäne habe.
    Wir haben eine sparate Dusche. Die wird auch bei vorhandenem Wasser und Abwasseranschluss genutzt. Oder man geht zu untypischen Zeiten Duschen.
    Irgendeine Lösung gibts doch meistens.
    Sollte Kletterurlaub in im Fränkischen klappen, wäre ich in 2 Stunden daheim.

    Glückwunsch :D Bei manchen Usern hier scheint nicht in den Urlaub fahren zu können lebensbedrohlicher zu sein als Sars Covid 19 und seine inzwischen bekannten Mutationen.
    Wir leben schon in sehr ungewöhnlichen Zeiten.

    das Risiko beurteilt man eben verschieden.
    Mit 2 Kids im Kindergarten habe ich daheim sicher ein höheres Risiko zu erkranken als beim campen. Und wenn so mancher das als Selbstmordkomando betrachtet und nicht fährt ist es doch umso besser. Dann gibt es mehr Platz.

    Auf die Frage, wohin ab Mai habe ich nur die Antwort, dass man sich einen schönen Flecken daheim aussuchen kann.
    Wir Campen an der Ruhr, etwa 10min von zu Hause entfernt. Dort fahren wir Kajak, grillen und treffen ganz coronakonform unsere Bekannten oder Nachbarn.


    Coronasommer 2020:

    du kannst das campen auch gut mit einem Hobby verbinden, da findet sich dann ja immer was.
    Das geht mir ganz ähnlich. Unser ursprünglicher Plan war für Mai nach Frankreich zu fahren und eine Woche zu bouldern. Durch die anschließende Quarantäne macht das aber keinen Sinn. Unsere Tochter ist Erstkontakt und darf zurzeit nicht raus, dass tut man sich freiwillig kein zweites Mal an.
    Jetzt hoffen wir, dass Dänemark zum kiten möglich sein wird. Falls das auch nicht klappt geht es entweder nach Deutschland an die Nordsee oder in die Fränkische zum klettern.
    Wir finden überall schöne Ecken, suchen unsere Ziele aber auch immer Hobbyorientiert aus.
    Falls alles nichts wird, geht es halt länger in den Sommerurlaub. Bisher kann man doch eh nicht fest planen. Vermutlich weiß unsere Regierung selbst nicht wie es im Mai aussehen wird.
    Meine Vermutung ist, dass die Bundesländer an der Küste öffnen werden. Mit oder ohne Segen der Kanzlerin.

    ich finde, dass sieht eigentlich recht vielversprechend aus.
    Wenn der Wind passt und wir einreisen dürfen, machen wir das auf jeden Fall.
    Vom Angeln habe ich leider keine Ahnung, Frischen Fisch weiß ich aber zu schätzen ;)

    der Platz hat einen direkten Zugang zum Fjord. Das macht es interessant. So wie es aussieht sind es vielleicht 500m bis zum Meer.
    Der Platz sieht eher einfacher aus, muss aber deshalb nicht schlecht sein