Beiträge von bär

    Wenn der Versicherungsvertreter schon sagt, das die Wagen nicht versichert sind weil eben nur Landwirtschaftliches Gerät dort untergestellt werden darf, dann tippe ich darauf, dass du bei einem Schaden der von der Scheune ausgeht du auf dem Schaden sitzenbleibst.

    Unser 540 dm hatte auch als max. Auflastung 1700kg.

    Wenn der Wagen mit dem ganzen Zubehör bereits 1600kg wiegt wird es aber mächtig eng!


    Wasser wird das nicht sein, der Wagen ist einfach schwerer als ein H....

    Sag ich ja: Rücksichtslosigkeit.


    Schei. drauf, ob alle Anderen (incl. der Einheimischen, die evtl. gerade keinen Urlaub haben!) dafür auch länger stehen, ich habe ja Zeit.

    Ich, ich, ich, die wichtigsten drei Worte inzwischen.

    Erstens habe ich mit keiner Silbe gesagt das ich Bargeld benutze zweitens ist scheinbar deine eigene Einstellung ICH ich ich , ich habe Recht und alle anderen nicht. Ich muss schnell sein egal ob ich damit andere nötige.

    So kommt deine Aussage zumindest rüber.

    Wenn wir in Urlaub fahren haben wir Zeit! da sind mir die paar Minuten wegen Bargeld völlig latte!


    Was viel mehr nervt ist die Tatsache das man oft mit dem Gespann garnicht richtig an die Automaten heranfahren kann.

    Schon aus Gewichtsgründen haben wir auf die Fussbodenerwärmung verzichtet.


    Bei Hymer war es vor ein paar Jahren sogar so, das die Anschlusskabel von den Händlern abgeschnitten wurden um eine Inbetriebnahme zu vermeiden.


    Beim Wintercamping wird ein Teppich im Bereich der Sitzgruppe ausgelegt und gut ist.

    Wir sind im Juli von Süden her angereist und in den Norden abgereist. Unser Gespann ist auch knapp 13,5m lang. Es war weder von Süden noch im Norden ein Problem. Selbst durch eine Sperrung mussten wir im Gargano durch den Nationalpark fahren, auch kein Problem.

    Sorry, aber ich glaube da kein Wort von.


    Ein Freund wartet inzwischen seit über 26 Monaten auf sein WoMo. Vor 9 Monaten hies es Fiat könnte nicht liefern da Amazon hunderte Fahrzeuge auf einmal abgenommen hätte. Ihm wurde aktuell mitgeteilt es gäbe keine Kühlschränke. Ja ne is klar.


    Ich vermute ganz einfach: Die wollen das die Kunden, die noch zu "normalen" Preisen bestellt haben vom Vertrag zurücktreten um die Karren dan mit mehr als 25.000 Euro Aufschlag schnell zu verscherbeln.


    An fehlenden Mikrochips wird es wohl auch nicht legen. In einem VW Tiguan sind wohl alleine im Armaturenbrett mehr Chips verbaut als in dem ganzen ranzigen Dukato zusammen. Merkwürdig das man das Auto im vereinbarten Zeitfenster geliefert bekommt.

    WIr waren im Sommer in Apulien, dreckig war es dort nirgends! Zumindest nicht in der Nähe der Strände, an den SSTrada gab es allerdings Ecken, da dachte man es wäre die Zufahrt zur Mülldeponie.


    Schön war es in Biscegli. Sehr netter CP allerdings sehr einfache Sanitäreinrichtungen.


    Bei Vieste gibt es so viele CP, da findet man mit Sicherheit ohne Reservierung was, wir sind im Juli auch ohne Reservierung problemlos untergekommen.

    Die Hänge werden schon wieder verdächtig grün. Schade!!!!


    Wir fahren ins Salzburger Land, da ist es derzeit auch schon wieder am Tauen. Ist ja seit 50 Jahren normal um Weihnachten herum.

    Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, das der Kaminaufsatz bei uns ab Werk mit Schrauben gesichert war. Die wollte ich nicht im Schneetreiben herausfummeln. Wir montieren die Verlängerung immer schon zu hause, gebraucht haben wir die in den ganzen Jahren allerdings noch nie.


    Als Schaufel habe ich eine Lawinenschaufel dabei, die kann man schön klein einpacken da sie nur zusammengesteckt wird.


    Da ich es schon erleben musste, das die CP keine Leiter zur verfügung stellten, habe ich inzwischen eine Teleskopleiter dabei um den Schnee und die Einsplatten vom Dach herunter zu bekommen.


    Eine Lötlampe führe ich noch mit, habe damit schon helfen können festgefrorene Bremsen zu lösen.

    Egal wie die Sache mit Knaus auch ausgeht, Tatsache ist, du wirst die extra bezahlte Fußbodenerwärmung nicht mehr nutzen können, dafür schleppst du aber weiterhin die 10kg an Gewicht mit.


    Bei Autositzen kommt es des öffteren vor das die abrauchen, weil sich z.B. jemand auch die Sitze punktuell gekniet hat. Dabei können die Leitungen abrechen.

    Das Knaus da im dritten Jahr mauert ist verständlich aber auch überaus kundenunfreundlich.


    Wenn die Kasko es gut macht bezahlen die einen ganz neuen Boden, der Schaden ist ja punktuell nicht unsichtbar zu machen.

    in #2 habe ich geschrieben, dass ich in dem anderen MdV Thread nix schrieb wollte, weil die dortige Userschaft Kritik an dem Platz als trollen empfand...ich habe den Wunsch gerne akzeptiert, mich dort nicht beteiligt und war dann froh, dass dieser Thread eröffnet wurde......


    jetzt aber kommen die dortigen MdV Schulterklopfer alle hierher und pöbeln ordentlich mit rum. Mein Vorschlag deshalb: wir brauchen dann ja keine 2 Threads über den MDV und machen alle in dem alten weiter.....ok Alhambra  bär  mario2008 ??


    Ich kann nirgends lesen das ICH gepöbelt hätte!


    Dahingegen hast DU eine Wortwahl getroffen die in meinen Augen deinen Wirklichen Geist zeigt!


    Du unterstellst Menschen die Mittags durch Venedig gehen, Zitat: hat vermutlich auch sonst die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Nach Venedig sind wir immer erst so gegen 17-18 Uhr los, außerdem braucht man kein Auto, klappt mit dem Bus und Boot ganz gut...wer da im Sommer zur Mittagszeit los machen will, hat vermutlich auch sonst die Kontrolle über sein Leben verloren. Burano nach 21 Uhr war sensationell.

    Sorry, aber der Einzige der scheinbar die Kontrolle über sich verloren hat bist Du!!

    Wir waren bisher drei Mal auf dem MdV.


    Das erste mal um einfach mal zu gucken, hatten schon soviel von dem Platz gehört, gelesen. Also Ostern vom Gardasee da runter und 10 Tage dort verbracht. Ja, zu der Zeit ist der Platz leer!


    Es hat uns aber so gut gefallen, das wir tatsächlich dann für den Sommer gebucht hatten.

    Ja, da war der Platz voll. Aber es war ruhig! Angenehm ruhig, der Strand mit seiner Weitläufigkeit bot auch genügend Möglichkeiten völlig einsam am Strand zu liegen.


    Gerade das es einen Hundebereich gibt ist uns sehr positiv aufgefallen. Ich habe nichts gegen Hund, aber ich habe was gegen deren Hinterlassenschaften die ja angeblich jeder Hundebesitzer immer weg macht. In Kroatien auf dem Zaton hatten wir vor 20 Jahren den Eindruck auf einem Hundeklo zu stehen.


    Das Angebot auf dem MdV ist wirklich riesig und auch wir haben es zum größten Teil nicht genutzt. In drei Wochen waren wir ganze vier Mal im Pool, der übrigens auch nie überfüllt war.


    Die Gegend um Venedig hat einiges zu bieten, man muss halt nur mal seinen Arsch hoch bekommen und über den Tellerrand schauen.


    Inzwischen waren wir insgesamt 3 Mal auf dem Platz, es waren immer tolle Aufenthalte, nur da wir das Freizeitangebot kaum nutzen werden wir wohl in Zukunft nicht mehr dort urlauben, es sei denn es gibt mal Enkelkinder.


    Eine Vielzahl von Argumenten gegen den Platz kann ich absolut nicht nachvollziehen!.


    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.