Beiträge von Weidenbach

    Hallo bastl-axel,


    Hab den Draht außen nach dem Aushärten der inneren Verklebung angeknüpft.

    Sollte eigentlich lauten:


    Hab den Draht außen nach dem Aushärten der inneren Verklebung abgeknippst.


    Leider hab ich keine Bilder oder Videos gemacht. Vieleicht hilft dies etwas weiter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Marcel,


    ich habe bei einen größeren Riss den Leuchtenträger mit Glasfasermatte, Epoxy und Kunststoffspachtel repariert.


    -Die Stoßstange innen rechts und links neben dem Riss etwas aufgeraut (Schleifpapier).
    -Dann neben den Riss 2 mm Löcher bohren (besserer Halt mit Epoxy. Bei großen Riss kann man einen Draht oder Kabelbinder durchziehen bis der Riss geschlossen ist.
    -Auf die aufgeraute und gereinigte Innenseite Glasseide mit Laminatharz (Epoxy) aufgebracht.
    -Nach dem Austrocknen habe ich den Riss außen mit Kunststoffspachtel aus dem Autozubehör gespachtelt.
    -Mit der Maschine Geschliffen (damit verschwindet auch der Draht).
    -Zum Schluss mit Autolack RAL 9010 lackiert. Der Riss ist fast nicht mehr zu erkennen.


    Zur Veranschaulichung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.