Beiträge von SaschaNaegele

    Hallo


    danke euch erst mal für die vielen Rückmeldungen.


    Ich glaube ich werde mich mal bzgl. dem Mammut und den Enduro 505 genauer informieren. Die beiden scheinen ja ganz gut zu sein.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Reich EasyDriver pro 2.3. Ich habe mich neulich mit einem Händler um die Ecke unterhalten und der meinte er würde von einem Mover von Reich abraten.


    Gruß Sascha

    Hallo


    ich bin neu im Forum und möchte euch um euren Rat für den Kauf eines Movers für unseren Wohnwagen bitten.


    Wir hatten zuerst die Hoffnung das wir ohne einen Mover auskommen aber beim letzen Urlaub mussten wir leider feststellen das der Wohnwagen einfacht zu schwer ist.
    Als wir dann beim Rangieren noch einen Baum geschrammt haben ;( war klar das wir was unternehmen müssen.


    Zum Wohnwagen:
    Wir haben einen LMC Style 582K - Baujahr 2018 - 1 Achse - mit einem Gesamtgewicht von 2000 Kg.


    Ich habe bereits versucht mich ein wenig aufzuschlauen aber ich habe widersprüchliche Informationen erhalten und bin mir daher mittlerweile nicht mehr sicher welcher Mover eine gute Wahl ist.


    Daher die Frage:
    Welcher Mover empfiehlt sich für diesen Wohnwagen und diese Gewichtsklasse?


    Wir haben aktuell folgende Modelle im der näheren Auswahl:


    - Reich EasyDriver Active 2.3
    - Reich EasyDriver Pro 2.3
    - Truma XT
    - evtl Alko Mamut


    Evtl gibt es auch noch andere Modelle die passen würden.


    Über ein paar gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :)


    Gruß
    Sascha