Beiträge von Steini

    Ja Und sie sollten so vorbildlich den Müll entsorgen wie die Deutschen die ein Haufen Geld bezahlen und das Papier, Gelbe Säcke und den Restmüll zufällig auf dem Schiffsweg nach Afrika verlieren. das ist auch zum kotzen. Oder die Deutschen klein
    Bootsführer die ihren Abwasserhahn in Kroatien beim rausfahren öffnen auch toll aber das passt nicht hier her

    Frohes neues Jahr an alle,
    Ich habe erst einmal eine E-Mail bekommen das die Reise bestätigt wurde.
    Genaue Daten erwarte ich morgen und schreibe dann


    Gruß

    Trümmertour :D:D:D
    Hallo,
    also das kommt auf die Temperatur an :thumbup: wenn nicht ganz so heiß dann gerne.
    Wir suchen uns einen schönen CP mit tollem Strand aus und dann mal sehen :ok


    Gruß Steini

    Hallo ihr
    Es ist dank euch gebucht
    Also erste Woche in Juli von Ancona nach Patras und in der dritten Woche zurück.
    2 Erwachsene und ein Kind ( 15 ), ein Hund inklusive. Camping an Bord. Wohnwagen 7,5 m + PKW
    Hin und zurück komplett 800€
    Danke für die Tipps, vor allem mit http://linos-travel.eu/de/
    die sind mal richtig super und nett ✌️
    Jetzt brauchen wir nur noch einen Campingplatz ⛺️ aber die Auswahl ist ja Super


    Gruß aus Hessen
    Steini

    Hallo, hat schon jemand von euch die Fähre Venedig nach Patras für den Sommer 2018 gebucht ??.


    Ich kann leider noch nicht schauen wann die Fähren fahren und ob Camping an Bord geht und was die Fahrt kostet.


    Gruß aus Hessen
    :0-0: Steini

    Ich habe meinen vor der Abholung wiegen lassen. Inkl Klima, Mover, 80Ah Batterie, Deichselfahrradträger, Ersatzrad und ATC hat er 1520 Kg auf die Waage gebracht. ich hab das 2000 Kg Fahrwerk also genung Luft zum Laden.

    Das Gesamtgewicht ist nicht das Problem ;( sonder das gewicht auf der Kühlschrankseite X( ich hätte gerne noch ne Butter und ein Bier mitgenommen :D
    Gruß Steini

    Truma Staukastenklima unter die Rundsitzgruppe gegenüber des Wassertanks setzen lassen. Erstens liegt dann keiner auf der Anlage sollte die Nachts mal laufen, und zweitens ist der Fendt eh extrem Buglastig so das ich das Gewicht hinten habe.



    Das war mein Wunschplatz und von Rainer ( Remacamp ) auch empfohlen worden, aber da habe ich auch eine außenklappe. Ich gehe heute die Wohndose noch mal wiegen und dann werde ich sehen wo hin mit der Klima ;)


    Gruß Steini :thumbup:

    Wow, danke für die Hilfe :anbet:


    Ich glaube ich werde trotz Gewichtsprobleme die Staukastenklima unter das Bett links hinter dem Boiler einbauen :(


    Dachklima traue ich mich nicht, Wagen zu neu ( Garantie )


    Vielen, dank für die Anregungen


    Gruß Steini :0-0:

    Hallo ihr Fendt Besitzer :thumbup:
    nach einem sehr heißen Urlaub wollen wir uns eine Klima leisten, aber wohin mit dem Teil ?? Wir haben einen Saphir 515 SG und ich dachte an eine Staukastenklima aber nach dem ausmessen bin ich mir nicht mehr sicher. Kühlschrankseite geht nicht, wegen dem Gewicht : Mover, Kühlschrank, Wassertank und Boiler :thumbdown: auf der andere Seite Verlust des wichtigsten Stauraum unter dem Bett, geht gar nicht. Nach dem ich bei meinem Händler angerufen habe um mich nach einer Dachklima zu erkundigen, kurze Ansage, verbauen wir nicht ist zu laut und nervt den ganzen CP :wacko: so wer hat eine Idee, wohin mit der Klima??


    Gruß aus Hessen :w

    Wir wollen noch MEEEEER Bilder :D :thumbup: :thumbup:


    Oh man wenn ich das sehe :P :P noch 4 Wochen und wir stehen auf Platz E48 ich halt es nicht mehr aus :0-0:


    Gruß aus Hessen


    Steini


    Ach so, also wir hatten kein Problem mit Strom unser Nachbar hatte sogar ein kleinen Backofen mit, und das funktionierte :w

    So sieht der Schließkeil bei gezogenem Griff aus 8|
    Ich bin der Meinung das dieser zu weit heraussteht... und dadurch die Tür sich schwer bzw. nicht öffnen und schließen läßt!!!


    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch, Schließkeil einfach 1-2mm abfeilen und gut ist :thumbup: und keine Angst das funktioniert ( hatte Elektrofeile)
    Gruß Steini

    Ich habe mal Fotos vom "Korpus Delicti" gemacht!
    Meines Erachtens liegt es am Schließkeil! Dieser müßte ein Paar Millimeter weiter ins Schloss gehen bei gezogenem Griff!
    Hoffe es ist nur eine "Einstellungssache" :huh: !!!

    Hallo
    Ich war bei Berger und wir haben einige Emuk ausprobiert 3 Punkt und zwei Punkt nix hat gepasst


    mal sehen vieleicht kommt ja noch was 8| Mazda hat die aber auch blöd gebaut, die innenseite zum Spiegel ist schräg da hält kein Universal


    aber danke schon mal


    Gruß Steini :ok

    Hallo Grischa
    danke für die Antwort
    der neue Spiegel ist ganz anders, ich habe die alten Emuk Spiegel und musste ziemlich bastelln, geht eigentlich gar nicht
    Habe mal Oppi angeschrieben mal sehen wie weit die sind


    Gruß in die Schweiz
    Steini :ok