Beiträge von ChristianOPC

    Reifen sind vom letzten Jahr - wurden beim Vorbesitzer noch erneuert !


    Ich kann diese aber im Frühjahr nochmal wuchten. Unser Vivaro hängt hinten überhaupt nicht in den Federn weil wir ja keine Stützlast haben :D
    Die Federn werde ich mir mal anschauen.


    Wir haben leider das Modell mit einem ZGG von nur 2000kg. D.h die Achse mit 4 Loch Felgen. Darüber hatte ich mir vor dem Kauf keine weiteren Gedanken gemacht da ich "zufrieden" war da der Vivaro ja auch nur 2000kg ziehen darf mit der Originalen AHK. Mit unserem Gepäck lag ich allerdings auch schon bei 1950kg. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit dem Gewicht da früher oder später noch eine Markise, Mover und ggf. Klima folgen sollen.


    Ich werde im Winter mal noch dies und das umräumen um an der Gesamtsituation was zu ändern.


    Das sich ein Doppelachser anders fährt ist mir schon klar. Ich fahre seit Jahren einen Autotransportanhänger als Tandem aber das ist was völlig anderes! Ich habe auch keine Angst oder ähnliches aber es braucht bei jeder Fahrt 50km bis man sich daran gewöhnt hat und gestern wurde ich auf unserer Heimfahrt aus Österreich 2 mal von LKW angehupt weil diese scheinbar etwas angst hatten 8| ! Wobei ich natürlich möglichst viel Abstand gehalten habe.

    Danke für die vielen Antworten.


    Wie gesagt. Ich muss mich auf die Deichsel stellen damit das Zugmaul im Kugelkopf einrastet. Die Stützlast ist sehr,sehr gering. Aber was tun?
    Unser Doppelbett befindet sich hinten d.h der Stauraum darunter ist voll mit Tisch, Stühlen ect.pp.


    Vorne haben wir eine große U-Sitzgruppe mit darunter liegenden Frischwassertank. Ok. Den werde ich beim nächstem mal voll machen. Ansonsten befinden sich vorne schon 2 Gasflaschen, Kabeltrommel, Kleinkram.


    Die Batterie und die von mir eingebaute Schiebetür für das Doppelbett sind genau über den Achsen.