Beiträge von Wonni

    Ich habe mir extra den Al-ko Ersatzrad Halter gekauft um das Gewicht eher in Achsnähe und auch hinter die Achse zu bekommen. Da der Mover vor der Achse angebaut ist, passt es super. Bei mir ist die Stützlast immer nah an den erlaubten 100kg dran, d.h. wenn ich die Fahrräder auf der Deichsel mitnehmen will, muss ich das Vorzelt nach hinten verbannen.



    Grüße
    Wonni

    Hi e3882,


    Das klingt aber nicht so gut, soll das heißen das Licht von aussen hineinscheint?
    Kann aber auch durch das GFK sein, denn das ist lichtdurchlässig. Das ist mir aufgefallen, als ich im Schrank die Verblendung ab hatte, darüber laufen die Kabel für die Deckenleuchten in die Decke und da konnte ich die Lichtdurchläßigkeit des GFK Dachen sehen.


    Falls nicht und da ist wirklich ein Spalt, dann würde das die Kältebrücke erklären. Bzw. Das ist trotzdem eine.
    Ich schau bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Wowa nach.


    Nochmal zu meinem damaligen Thema, bei mir ging es um die Abschlussleiste an der Matratze, wie auf deinem ersten Bild im Vordergrund zu sehen. Hier waren die Luftdurchlässe nicht in allen Leisten (in den nicht funierten Leisten) vorhanden sodass keine Luftzirkulation stattfinden konnte. Dies war ebenfalls in den Ecken der besagten Bettumrandung zu finden. Ich kann am WE nochmal ein paar Fotos machen, die das besser erklären.



    Grüße
    Wonni

    Da wir im Winter etwas mit Schwitzwasser im Bereich des Elternbettes über der schrägen Wand des Gaskastens zu kämpfen hatten, bin ich Gestern mal auf die Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, das an der hinteren Betteinfassung zwar Lüftungsschlitze vorhanden sind, diese aber durch die dritte (und auch letzte) Leiste der Matratzenauflage verschlossen sind. Saubere Arbeit Dethleffs!!!


    Ich habe da mal mit der Stichsäge etwas Platz geschaffen und an allen drei Leisten die Lüftungsschlitze eingesägt. Zusätzlich habe ich an den Enden der Betteinfassung noch ca. 1,5 cm weggenommen, um die seitliche Luftströmung ebenfalls in Ordnung zu bringen.


    Theoretisch sollte sich die Situation jetzt (etwas) bessern, das kann ich aber erst wieder bei annäherend 0°C testen.
    Bilder habe ich jetzt keine gemacht, wenn gewünscht kann ich das aber nachholen.


    Grüße
    Wonni

    Moin zusammen, habe Gestern unseren 480er vom Mover Einbau zurück bekommen.
    Wir hatten uns für den EasyDriver active entschieden und wieder Erwarten wurde er vor der Achse eingebaut. Funktioniert also auch.
    Jetzt kann ich das Ersatzrad hinter der Achse via Al-ko Halter unterbringen und habe wieder etwas Reserve bei der Stützlast, denn da habe derzeit nur noch ca. 10kg Luft ohne Klamotten und ohne Fahrräder.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal durchgerechnet und würde für das Paar (2 Stück) 14€ + Versand nehmen.
    Pro Fenster werden ein Paar Halter und 4 Rohre 10mm Durchmesser und mind. 1m Länge benötigt, am Besten selbst schauen woe lang man es haben möchte. Ich habe Alu-Rohre aus dem Internet genommen, die haben keine 10€ gekostet.


    Für die die es selber drucken möchten, anbei die Datei.



    Grüße
    Wonni

    Ja, ich mach mir Morgen mal Gedanken dazu, wo wir da am Ende rauskommen.


    Rüstzeiten usw. sind beim 3D-Druck nicht so groß, das ist eher die reine Druckzeit, und die kann schon mal ein paar Stunden betragen.
    Momentan warte ich noch auf die neue Lieferung des Materials, denn das ist ist doch recht teuer (1kg ca. 35€).
    Ich habe meine vier Halter mit transparenten PET-G gedruckt, würde aber jetzt eher zu weißem PET-G tendieren, das sieht im Wowa noch besser aus. ;)


    Grüße
    Wonni

    Hallo zusammen,


    Ich bin Neu hier im Forum und seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines 480QLK.


    Da mich die Sache mit den Rollos am Elternbett auch gestört haben, habe ich mir kurzerhand einen Abstandshalter konstruiert...
    8x 10mm Alurohr 1m lang und
    2x selbst gedruckte Halter.
    Ergebnis siehe Bilder, habe ich am Kopf- und Fußende angebracht und seitdem keine Probleme mehr.


    Grüße
    Wonni