Beiträge von Mihi

    Hallo zusammen,

    das Thema ist leider inzwischen auch am Gardasee angekommen, uns hat es dort erwischt. Die Typen (der Polizei sind einige bekannt) sind auf der Regional Autobahn Affi - Peschiera unterwegs.


    Gruß

    Wir waren 2019 am Gardasee, auf dem La Quercia. Auch dort behielt man die Ausweise bis zur Abreise ein. Auf Nachfrage sagte man uns, dieses sei polizeilich vorgeschrieben, was ich mal stark anzweifle.

    Sehr untypisch für den CP La Quercia. Wir fahren seit vielen Jahren dorthin. Normalerweise behält man dort die Ausweise nur zum Anlegen der Personen im System für eine Nacht und am nächsten Tag bekommt man diese wieder.
    Wenn man aber vorher schonmal dort, wollen Sie die Ausweise gar nicht haben. Das war zumindest bei uns so.


    Gruß,
    Mihi

    Hallo Michael,das Kabel vom Mammut ist schon super geschützt (eine Art Leinenklebeband) da musst Du meiner Meinung nach nichts mehr machen.....
    Wenn Du ein Leerrohr verwendest passen die Halteklammern (Kabel) zum befestigen am Rahmen nicht mehr.
    Bei der Durchführung in den Wohnwagen .....einfach ein Lochbohren die Kabel durch und es sauber von unten und oben mit Dichtmasse abdichten.
    Bei der Dichtmassen Aufbringung solltest Du nicht sparen .....mach Dich nicht im Vorfeld verrückt das wird schon.

    Danke dir für die Rückmeldung.


    Ich werde berichten.


    Gruß,
    Michael

    Hallo Matthias,


    danke für deinen kurzen Bericht.
    Bei mir ist der Mammut aktuell auch gerade auf dem Weg zu mir um demnächst seinen Weg in den Wohnwagen zu finden.
    Ich grübel aber immernoch an dem Punkt der Kabelführung:
    - Schutzrohr für die Kabel, oder nicht?
    - Wie die Kabel durch den Boden führen, mit Rohr oder ohne?
    Wie hast du das gelöst?
    Könntest du ein paar Fotos zeigen? Da wäre ich dir echt dankbar!


    Danke und Gruß,
    Michael

    Guten Morgen!


    Danke für eure Tipps!


    Sieht für mich sehr unprofessionell aus. Bei mir wurden die Kabel in dünnen Schutzrohren bis zur Mitte gelegt und dort dann in einem dickeren zusammengefasst bis in den ww rein. Das Rohr geht bis in den ww und ist von aussen abgedichtet


    Hast du zufällig ein Foto wie es bei dir gemacht ist?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    da bei mir beim neuen Wohnwagen auch der Einbau des Mammut ansteht hole ich das Thema nochmal hoch.
    - Wie ist denn bei euch die Kabeleinführung in den Wohni gelöst? Hätte da vielleicht jemand ein Bild?
    - Führt ihr die Kabel in einem Schutzrohr? Falls ja, wird das dann abgedichtet, damit kein Wasser reinkommt und drinnen stehen bleibt?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß aus Aschheim!

    Hallo zusammen,


    nachdem wir unsere Camping Karriere mit einem Hobby 490 KMF begonnen haben, steigen wir nun auf einen Südwind 580 QS um.
    Ein Thema was mich allerdings beschäftigt:
    Im Hobby haben wir in der Tür einen kleinen Mülleimer gehabt, was wir auch als sehr praktisch empfunden haben.
    Leider hat der neue Südwind durch die einteilige Tür diesen Mülleimer aber nicht und auch sonst ist keiner im Innenraum vorgesehen.


    Meine Frage: Wie löst ihr das Problem mit dem Müll?


    Gruß,
    Mihi