Beiträge von kwako

    Moin, Genau ;) vom Campingplatz kannst du über die Dünen an den Strand stapfen. Der Strand ist von der Strasse aus nur nach rechts befahrbar.

    An manchen Tagen ist es voller, mal ist es leerer. Ich stand da auch schon öfters mit dem kompletten Gespann, meist vor oder nach der Abreise vom CP. Der wiederum gehört zu meinen absoluten Favoriten. Es ist ratsam erst mal eine grössere Runde über den Platz zu drehen, ehe man sich für eine Stellfläche entscheidet, die sind dort unparzelliert. Erwarte nicht so viel Bespassung vom Platz, aber wer Natur liebt, den Wind mag und sich auch mal mit den Geräuschen des Militärgebietes anfreunden kann, wird ihn mögen.

    Viel Spass, Gruss Heike

    Moin, Willkommen in der Campergemeinde und möge dich das Campingfieber dauerhaft begleiten.

    Mit dem eigenen Haus am Haken kann man nicht viel falsch machen.

    Denke immer daran, das Teil hat Räder. Wenn es einem mal nicht so gefällt kann man getrost weiterrollen.

    Viel Spass hier und auf den Campingplätzen in Nah und Fern.

    Gruss Heike

    Moin, ja die Westküste ist auch mein Tipp, vor allem wenn ihr nicht mobil seid und im Ferienhaus urlaubt.
    Es gibt dort viele und grosse Gebiete, wo es die verschiedensten Häuser zur Auswahl gibt.


    Fejo ist auch ein guter Anbieter mit Angeboten im ganzen Land und sehr netter Beratung.


    Von Blåvand bis weit hoch über den Ringkøbingfjord gibt es viel Strand und auch interessante Städte, die ja im ersten Post schon mal genannt wurden.
    In Blåvand ist sehr schöner Sandstrand, wo auch Kinder gut baden können, weiter unterhalb ist die See meist nicht so rau.


    Wenn euer Hund nicht schussfest ist, dann erkundigt euch, ob Schießplätze in der Nähe sind, in DK böllert es recht oft.
    Allerdings ist in der Hauptferienzeit meist Ruhe.


    Hunde können in DK an fast jeden Strand, es gibt nur eine Sperrzone ca 200 Meter um die blauen Flaggen herum.
    An der Leine sollte der Hund in der Zeit vom 1.4. bis Ende September geführt werden.
    Manche Strände sind aber menschenleer ^^
    Desweiteren gibt es eine Übersicht über die vorhandenen, fast flächendeckenden Hundewälder
    http://www.hundeskovene.dk/


    Viel Spass dann in DK.


    cu Heike

    Moin, willkommen im Club und viel Spass bei der Camperei.
    Verstehe ich das richtig, du willst dein Motorrad da reinstellen bei der Fahrt?
    Ich hätte da Bauchschmerzen wegen dem Gewicht, hab aber keine Ahnung was das Teil wiegt.
    Sichern musst du das ja auch und so viele Verzurr- ösen hat doch keiner.
    Allerdings gehören alle Sachen im Wowa, die nicht werkseitig reinkommen zur Zuladung und da geht für Kinkerlitzchen in der Summe schon mal was weg.


    cu Heike

    Hej, ich habe den Platz in Nr. auch als sehr windanfällig in Erinnerung.
    Ich habe kurzerhand mein Vorzeit wieder verkauft, brauchen wir nicht, stattdessen ist ne Markise dran. Die leiern wir abends wieder rein, dann klappert und pfeift auch nüscht.
    Die Wohndose hab ich auch schon mal mit Sturmband gesichert, ob das effektiv was bringen würde wage ich aber zu bezweifeln.
    Auf nem anderem Camp hat es uns das damalige Vorzeltz weggerissen und den Wohni mehrere Meter verschoben.
    Das war aber eine Windhose, die hat auch vor dem 10m Dickschiff vor uns kein Halt gemacht.
    Also in DK kann man alles bekommen ;-)))

    Hej, schau mal dk-camp, da kannste sortieren und die Öffnungszeiten stehen auch gleich da.
    Fynshoved, Hindsgavl oder Emmerbolle/Langeland oder falls er auf hat der Camp in Flyvesande hat uns gut gefallen.
    Auch im Herbst ist DK schön, Odense oder Middelfart sind einen Stadtbummel wert.
    cu Heike

    Hej, falls das hier schon irgendwo steht im Forum dann bitte löschen.... gefunden auf visitdenmark.de








    Dienstag, April 26, 2016





    Dänemark ändert seine Straßenverkehrsgesetze für Pkw-Gespanne: Ab 1. Juli diesen Jahres gilt für Pkw-Caravan-Kombinationen auf den Autobahnen im Königreich Tempo 100 als neue Höchstgeschwindigkeit. Bislang durften Campingurlauber mit Wohnwagen auf den dänischen Autobahnen nur maximal 80 km/h fahren. Das dänische Transportministerium folgt damit einer Regelung, die in Deutschland bereits seit einigen Jahren gilt. Das neue Gesetz gilt nicht nur für Wohnwagen, sondern auch für Fahrzeuge mit anderen Anhängern wie Bootstrailer, Zeltanhänger und andere Kombinationen. Voraussetzung ist, dass Anhänger oder Wohnwagen eine 100-km/h-Zulassung für die höhere Geschwindigkeit besitzen.
    Weitere Informationen zum Thema Camping in Dänemark:www.visitdenmark.de/campingurlaub

    Moin, wir sind auch schon ewig Camper mit Hund oder Hunden.
    Geht alles, wenn man den normalen Menschenverstand nicht außen vorlässt.
    Unsere bleiben auch mal alleine in der Wohndose, wenn es das Wetter erlaubt. Auch im Auto beim einkaufen, natürlich nicht im Hochsommer, aber das weiss man ja.
    Ich geb da lieber mehr Geld aus und such ne Tiefgarage oder wir gehen getrennt los.
    Essengehen entweder mit Hund/en oder nicht.
    Alleine angeleint vorm Wohni wär ein No Go, man weiß nie was oder wer vorbeikommt. Wenn ich natürlich nur mal zum Wasserhahn latsche oder zum duschen,.... ist was anderes.
    Jeder Hund ist auch anders.
    Sucht euch Länder aus, wo es mit Hund einfach ist zu campen, wo er mit an den Strand darf oder was auch immer.
    Wir suchen uns extra Camps raus, die auch "Hundebespassung" anbieten oder eine Wiese haben, wo man mal rumtollen darf oder noch besser eine Agilitystrecke haben.
    Ihr packt das schon ;)


    cu Heike

    Moin, ich kann nur für uns sprechen und dir Dk oder auch die französische Küste von der Normandie bis zur Bretagne ans Herz legen.
    Auf Texel waren wir auch, da reichen mir persönlich aber 4 Tage und ansonsten sind wir da nach Südholland gefahren, diese kleine Inselwelt um Walcheren herum.
    Ich hab hier im Forum verschiedene Urlaubsberichte drinne, vielleicht bekommst du ne Idee.
    Wir sind auch eher Campernomaden und ziehen aller 2 bis 4 Tage weiter, da kann man auch mal auf kleinen idyllischen Camps stehen, mitten in der Pampas. In Dk gibt es viele auch im Lande, da hast du kleine Orte oder Dörfer drumherum, ist ein ganz anderes Flair als in den Urlauberhochburgen. Mit Hund ist Dk eh erste Wahl, keine Zwänge am Strand und genügend Hundewäler.
    Wenn du da Tips brauchst dann gerne ;)
    cu Heike

    Hej,... der Campingpass ist auf fast allen Plätzen im Norden Pflicht. Ich fahre seit Jahrzehnten dahin und es gab früher immer Jahresmarken
    zum draufkleben auf die Plastikkarte. Seit dem Europäischem machen sich die Dänen den Stress und schicken mir Jahr für Jahr eine neu zu,
    natürlich bekomme ich die nach meinem Urlaub und reise 3 Wochen dort mit dem Behelfspapierdingens rum.
    Aber egal,... passt auch.
    Gasflaschen hab ich noch nie alle bekommen. Wir haben nur 2x 5kg Flschen , heizen aber vorwiegend mit Strom.
    Probier campen erst mal für ein Wochenende oder auch mehrere, das ist wirklich eine spezielle Form des Urlaubs.
    Fahr mal bei Regen los und schau ob sich die Familie nach 3 Tagen noch leiden kann. Das muss man auch berücksichtigen.
    Ansonsten viel Glück beim WoWa Kauf.
    cu Heike

    Moin, also ich bin mir nicht mehr sicher, aber im Skoda Octavia war der doppelte Boden auch Sonderzubehör.
    Ich hatte mal bei IckeKlicke was konfiguriert und da war es dabei, auch beim Scout.

    Hej,
    Plätze gibt es viele, mit Hund ist fast immer kein Problem, mit Kindern natürlich auch nicht.
    Du kannst frei wählen zwischen Aktion und Natur pur.
    Zu erstens würd ich dir zu Hvidbjerg raten zu zweitens zu Børsmose (der ist nicht parzelliert und kann dadurch nicht reserviert werden, was ja auch nen Vorteil hat).
    Einen Hundewald gibts auf dem Weg nach Oksbøl oder auch kurz vor Blåvand.
    Wald und gute Radwege sind dort auch reichlich, Angelseen für die Selbstversorgung und eben unendliche Strände die zudem auch noch fast Steinlos im Wasser sind.
    Aber das beste ist, die Wohndose zu nutzen und umherzufahren, dann musst du nix entscheiden ;-P
    cu Heike

    Hej,


    also wir haben auf unseren vielen DK Touren immer sehr schöne Städtchen gefunden, man muss sich nur die Mühe machen, da hinzufahren.
    Ribe, Esbjerg, Middelfart, Odense, Roskilde, Vejle, Aarhus, Ebeltoft, Aabenra, Holstebro, Frederikshavn, Mariager.... um nur mal einige aufzuzählen.
    Einige Städte haben sogar einen super Camp und man ist fußläufig gleich in der City und hat doch Grün drumherum.
    Kulinarisch gibts auch feine Sachen, einfach mal einkehren ;)
    Natürlich gibt es nicht so viele Gaststätten wie hier in D, allerdings kann man auch in kleinen Bistros oder in der Røgerie gut essen.
    Desweiteren gibts viele Burgen, Schlösser, Gärten und Parks, die wiederum sehr sehenswert sind.
    Vikinger und Mittelaltercentren gibts auch einige, wen das Leben vor langer Zeit interessiert, hat einen Tag lang zu gucken und zu staunen.
    Einen ultimativen Tipp kann ich leider nicht geben, da wir die Räder der Wohndose immer gut ausnutzen und durch die Lande ziehen.
    Fyn ist wunderschön, die Seite am Kattegat ist wunderschön, die Nordsee ist wunderschön.... siehste ich kann mich nicht entscheiden.
    Schau mal im Forum, da hab ich einige Urlaubsberichte drin, vielleicht bekommt ihr da eine Idee.


    Viel Spass beim aussuchen und stöbern,
    Hilsen Heike

    Hej,


    ich glaube nen Foto von dem "KLO" haus hab ich nicht, jedenfalls nicht von innen.
    Wir hatten das jetztes Jahr auf diesem Camp.
    Der Platz war supergross, und das Badhaus steht mittig zwischen den beiden Stellplätzen.
    Draussen ist je eine Spüle mit warm und kalt Wasser zum abwaschen.
    Das Haus ist natürlich mit nem Schlüssel versehen, innen ist ein Waschbecken mit Spiegel und ein paar Haken, eine Sitzbank,
    ein bisschen Nippes zum Wohlfühlen, rechts oder links nach einer halben Trennwand ist die Toilette, auf der anderen Seite dann die Dusche.
    Es war permanent beheizt und natürlich pikobello sauber.
    Im Grunde haben wir es kaum gebraucht, weil wir gerne das Wellnessdingens nutzen und dort natürlich viel Wasser um und in den Ohren haben.
    Unsere Nachbarn damals, haben fast darin "gelebt". Püppis von den Faröer, denen war abends immer frisch. Die hatten Koffer und Kram und Zeugs darin..... na ja, jeder wie er mag.


    Der Camp ist toll und wenn wir in der Nachsaison für ein paar Tage dort aufschlagen auch wunderbar leer und ruhig.


    cu Heike

    Hej,
    unter http://www.dk-camp.dk kannst du gut suchen.
    Hvidbjerg wurde ja schon genannt, wir finden den immer wieder toll.
    Etwas ruhiger ist Nymindegab Camping, oder Emmabølle auf Langeland oder Grenaa Strand, oder.......
    Es gibt so viele so schöne Platze, W lan ist oft vorhanden, da musst du einfach auf die HP schauen oder mal anrufen.
    Manchmal ist es kostenfrei und mal nen Tagessatz. Pool ist auch ganz oft dabei.



    http://www.elitecamp.dk ist auch eine Option zum suchen oder http://www.topcampings.com, da ist Jesperhus was tolles für Kids.


    Wenn ihr wisst welche Gegend es sein soll, kann man bessere Tips geben.
    Wir fahren zum Beispiel umher, da muss man sich nicht entscheiden müssen ;)
    cu Heike