Beiträge von Winkinho

    Sorry das ich mich so spät melde.

    Vielen Dank für die Antwort, wir haben uns letztendlich für eine 100 qm Anna Parzelle entschieden. Sind auch leider schon wieder zuhause, war ein Prima Urlaub.


    Mal sehen wo es im nächsten Sommer Urlaub hin geht.

    Halo zusammen, wir würden gerne im nächsten Sommer zum Strandcamping nach Waging um dort unseren Urlaub zu verbringen. Nun sind wir bei der Auswahl des Stellplatzes. Wir würden gerne einen (Sonnigen)Platz ohne, wenn möglich einen Baum direkt über dem Wohnwagen. Unser Wohnwagen hat rund 7,30 Mtr Länge mit einem 3 Mtr. Tiefen Vorzelt. Wir würden gerne im hinteren Bereich Eichenallee, fragen uns aber ob das mit den 80qm Parzellen ausreicht. Kann jemand sagen ob es vielleicht „großzügig geschnittene“ Parzellen gibt, oder ob wir besser doch auf eine andere Kategorie ausweichen sollten. Danke im Voraus.

    Moin,
    Wir besitzen ein Kampa Grande Air Pro 390. In der langen Winterpause bekommt man ja immer neue Ideen, nun habe ich eine kurze Frage an die Tüftler und Bastler hier im Forum.
    Wir würden gerne an das besagte Zelt wenn es der Stellplatz und die Wettersituation hergibt gerne an der Frontseite ein Sonnensegel befestigen.
    Ich habe Original von Kampa nichts gefunden.
    Hat schonmal jemand die selbe Idee gehabt?


    Würde mich freuen wenn die Community hier mir einen Tip geben könnte wie ich meine geistige Konstruktion verwirklichen kann.



    Danke
    Grüße
    Christian

    Hallo,
    Ein bisschen spät, aber wir können was zu de Fruithof sagen.


    Wir waren zu Ostern 2019 1 Woche auf dem Platz.


    Wir hatten dort Mega gutes Wetter, deshalb war es ein klasse Aufenthalt.


    Wir haben nicht in dem Rondell gestanden, sondern auf einem der umliegenden Felder.


    Der Platz ist sehr schön und außer den Hauptwegen alles Rasenfläche, es ist ein sehr schön angelegter See mit Rundherum "Sandstrand" und einem Floß sowie verschiedene Spielgeräte und Hüpfkissen.


    Es ist ein sehr schönes Hallenbad mit Rutsche vorhanden, bei Bedarf kann das Dach geöffnet werden.
    Es befindet sich ein Imbiss und ein Restaurant und ein kleiner Laden sowie eine Animationhalle auf dem Platz.


    Trotz der Nähe zur Deutschen Grenze findet die Animation nur auf Niederländisch statt.


    Ostersonntag wurde auch ein Eiersuchen ausgerichtet.


    Wenn weiter fragen sein sollten, einfach melden.


    Gruß
    Christian

    Das stimmt, es ist nicht mehr einfach. Ich habe gerade bei Amazon.uk (marketplace) einen Anbau für das Fiesta bestellt. Aufgrund des aktuellen Pfund Kurses inkl. Versand für 240,-€ (
    eines ist noch auf Lager). Für uns 4 ist das Fiesta 350 zwar ausreichend, aber die Kinder werden auch größer. So können wir hoffentlich Grill, Kühlbox, Schuhschrank im Anbau platzieren und mehr Ordnung im Vorzelt schaffen. Vielleicht nutzen irgendwann ja auch die Kinder dies als Schlafraum. Mal sehen.

    @Dwarsloeper, vielen Dank für den Tip habe es ebenso gemacht und heute bereits den Anbau erhalten.


    Alles supi, der Urlaub kann kommen, aber leider noch 30 Tage

    Wir haben uns auch das Kampa Fiesta Air Pro 420 gekauft, getestet und für uns 4 für gut und ausreichend befunden.


    Wir hatten vorher ein Volleinzungszelt mit Stahlgestänge, meiner Frau hat es davor gegraut es auf zu bauen, aber jetzt.. Super, Zelt in die Kederschiene eingezogen, während ich die Heringe auspacke und sortiere, pumpt der 10 Jährige schon mal die Luft auf.


    Auch mit den Seitenteilen ausbauen klappt ohne Probleme schwupp die wupp ist es ein Sonnenvordach.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Anbauteil, Innenhimmel sowie evtl. das Sonnenvordach hat jemand einen Tip für mich wo man das noch bekommen kann?


    Vielen Dank im Voraus, und allen schöne Tage in Euren Zelten, Wohnmobilen und Wohnwagen.

    Moin,


    Ich greife das Thema nochmals auf, in der Hoffmug das Ihr mir helfen könnt.


    Wir interessieren uns für das O Viera 420 Easy Air.
    Da ich aber gerade nich an unseren Knaus Sport 500 FDK Baujahr 2012 komme um zu messen ob der Wagen eine gerade Schienenlänge von Mindestens 420cm hat.


    Denke Anbauhöhe 235-250cm müsste passen.


    Daher meine Frage ob mir jemand hier in dem Forum weiterhelfen kann?


    Oder gibt es irgendwo einen Link wo solche Maße vom Hersteller hinterlegt sind.


    Ich hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo erstmal,
    Ich möchte mir auch gerne den Prestige II an unsren Knaus Sport 500 FDK Baujahr 2012 montieren, da ich leider momentan an den Wagen nicht komme um mir das anzuschauen,habe ich mal eine Frage hier an das Forum.
    Benötige ich zur Montage auch noch irgendwelche Adapterplatten oder kann ich den Moover so wahlweise vor oder hinter der Achse montieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Christian