Hallo ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz bzw. Stellplatz für eine Nacht in der Nähe der veltins Arena. Wer weiß was? Bin für alle Tips dankbar
Gruß Thorsten
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz bzw. Stellplatz für eine Nacht in der Nähe der veltins Arena. Wer weiß was? Bin für alle Tips dankbar
Gruß Thorsten
so also von pin 10 ist leider keine Spannung gegen 11 messbar, ich
habe die Steckdose aufgeschraubt da sind zwar Kabel dran angeklemmt aber wo die hingehen, keine Ahnung....ich finde einfach nichts.
Ok danke schön werde es morgen sehen. Morgen ist mover Tag.
Am Auto, am Wohnwagen weis ich nicht. Bin unterwegs kann das erst morgen nachschauen. Weist du was das für ein einzelnes Lila Kabel da bei mir Verteiler Kasten ist? Da steckt von Werk aus ne wago klemme dran. Ich kann im Netz nichts über die Farbgebung der Hobby Verkabelung finden?!
Pin 10 ist belegt, Pin 11 frei
Hi,
Dauerplus ist angeklemmt und abgesichert auf Pin 9.
also ich sehe jumper 1 zwar, aber ob 12 Volt von der mover Batterie ist von der 12 Volt Auto Batterie, wo ist denn da der Unterschied?
41 natürlich.... oh Mann da hätte ich selbst drauf kommen können... Jumper 1 verstehe ich nun noch nicht, eine Nachhilfe bitte!
Ok,.... und welcher Anschluss ist das? Kannst du ihn mir zeigen evtl. auf dem Bild oben?
Ja exakt neben dem mover Anschluss ist auch ein Anschluss für 12 Volt Verbraucher, aber wo Speise ich ein? Am Licht Steuergerät oder am Verteilerkasten? Kann ich einen Wechsel Schalter einbauen?
Aber dennoch möchte ich wärend der Fahrt die Batterie laden. Ich weis halt nicht wo ich eine sichere Verbindung herstelle?!
Mit freundlichen Grüßen
Thor
Hi,
während der Fahrt wird die Stromversorgung, für den Kühlschrank, über die Batterie des Autos hergestellt. Ich möchte halt, da es die Batterie des Movers hergibt, auch das Bordnetz falls mal Bedarf ist damit speisen können.
Aber wie wo kann ich die Batterie zum laden, während der Fahrt, anschließen? Am campingplatz kann ich Die Batterie über ein Zusatz Netzteile über 230 volt laden. Sie besitzt so weit ich weiß einen internen laderegler! Würde es Sinn machen Sie direkt an der klemmleiste im Eingangsverteilerkasten einfach mit anzuklemmen?
Ich wollte direkt an dem Stromverteiler Kasten der im Wohnwagen reinkommt eine einen Wechsel Schalter anbringen. So könnte ich selbst eintscheiden ob ich 12 Volt von der Batterie (mover) oder 12 Volt von der Autobatterie nehme?! Das müsste doch möglich sein oder?
Und an dem Stromverteiler Kasten müsste man doch auch über Zündung + Strom zum Laden nehmen können?!
Das alles sind nur Überlegungen mit Halbwissen.... Die mir heute in den Sinn gekommen sind.
Garantie hat man bei Hobby nicht wirklich....eine Gewährleistungspflicht, aber mehr auch nicht!
Dennoch vielen Dank für die “erste Hilfe”
Hopla, hab die Bilder vergessen
Hallo,
ich bin neu hier und noch nicht so erfahren!
Am Freitag möchte ich meinen neuen mover mit Peak power pack Batterie einbauen. Allerdings verstehe ich nicht wie ich die Batterie wärend der Fahrt lade. Wo kann ich sie am besten anschließen? (Ich habe im Anhang Bilder vom Netzteil, und Verteiler Kasten)
Des Weiteren würde mich interessieren wie man die Batterie über den domestic Ausgang im Bordnetz abklemmen kann? Wie und wo klemmt man die an?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar
Gruß Thor