Beiträge von Tomshold

    Hallo, hab heut vom Elektriker gehört, dass ich nicht einfach 12 volt Led's an die Batterie anschließen kann, bei 14, x volt durch laden der Batterie, würden die Led's kaputt gehen, was für einen spannungswandler könnt ihr mir empfehlen
    Gruß Thomas

    Danke erstmal


    OK, bin kein Elektroniker, aber hab es wohl verstanden
    Nun nochmal zu meiner Schalter Idee zwecks Laden der Batterie.
    Das von Landstrom betriebene Ladegerät und den Solar-Laderegler jeweils mit einem Schalter versehen, also unterwegs solar und am cp das ladegerät
    Wechselrichter schmeiß ich raus
    Gruß Thomas

    "so wirst du ein Problem bekommen.
    Batterieladegerät, Wechselrichter, Mover und Verbraucherausgang vom Solarregler alle an die Batterie direkt anschließen.
    Dein Solarregler leistet 20A * 12V = 240 Watt, der Wechselrichter dagegen 1500 Watt"


    Hallo Erni, ich versteh nicht ganz wie Du das meinst. Meinst Du, dass alles an die Batterie soll, oder meinst Du, dass das alles zu viel an der Batterie ist.


    Jetzt wäre meine Idee, zwischen Laderegler und Batterie und zwischen Ladegerät und Batterie einen Schalter zu setzen.
    Was haltet ihr von der Sache.
    Die Batterie muss ja nicht alles gleichzeitig machen, kurz movern, abends auf CP vielleicht 2 Ledleisten und selten, aber ab und zu den Wechselrichter ansteuern.


    Gruß Thomas




    Dieser WS hat wie meiner 1500 Watt und einen 20 a laderegler
    Warum geht es bei mir nicht

    "so wirst du ein Problem bekommen.
    Batterieladegerät, Wechselrichter, Mover und Verbraucherausgang vom Solarregler alle an die Batterie direkt anschließen.
    Dein Solarregler leistet 20A * 12V = 240 Watt, der Wechselrichter dagegen 1500 Watt"


    Hallo Erni, ich versteh nicht ganz wie Du das meinst. Meinst Du, dass alles an die Batterie soll, oder meinst Du, dass das alles zu viel an der Batterie ist.