Beiträge von trawibo

    Moin,
    ich würde von Euch aus lieber die A3 nehmen.Bis Oberhausener Kreuz,weiter A2 bis Bottroper Dreieck,dann A31.Bergig sind beide Strecken,das Wiedbachtal ist etwas heftig,aber danach ist alles easy.Die A31 ,in dem oben beschriebenen teil ,ist repariert und läuft gut.

    Moinzusammen,
    ich habe ein Viera 390 von Obelink.Ich habe mal ein ähnliches gesehen,aber in wesentlich besserer Qualität.So wie ein normales VZ,nicht so ein Plastikmüll.
    Wer kann helfen??? Dank im Voraus.

    Hallo Werner,
    wir sind mit WW unterwegs.Wir werden überwiegend auf CPs stehen,also am Strom hängen.Also werden wir ,wie oben geraten,mit dem Heizlüfter heizen.
    Außerdem,nehmen wir eine normale Aluflasche und eine Tankflasche(LPG) mit.
    Da ist das Gas dann nur zum kochen und grillen.
    LG

    Hallo Freunde,
    möglicherweise steht es schon irgentwo,aber ich bin nicht fündig geworden: wie steht es in Norwegen mit der gasversorgung.
    1. Kann man Flaschen füllen
    2,passen unsere Anschlüsse auf Norwegenflaschen
    3.kann man Flaschen tauschen
    wenn ja : a.) nur Stahlflaschen
    b.) auch ALUflaschen
    4.wie sieht es aus mit LPG -stationen um Tankflaschen zu füllen
    Freue mich schon auf Eure Antworten
    LG und FROHES FEST

    Moinmoin,
    nachdem der Trööt etwas aus dem Ruder gelaufen ist(von Geschwindigkeit zu Hekis) hier noch mal ein Nachtrag.
    Auf französischen Autobahnen wird bei Gespannen nach Gewicht unterschieden.
    Gespanne unter 3,5t dürfen 130kmh,über 3,5t nur 90. Das gilt auch für Schnellstraßen mit Mittelstreifen. Sonst alles nur 80.
    gruß t

    Fahr auf jeden Fall das letzte Teilstück auf der A31, da ist nicht viel Verkehr. Wir sind vom 16.07 an auch in Neuharlingersiel. Man sieht sich.


    Hallo, wir sind auch in den Sommerferien dort auf dem Platz.



    Vieleicht sieht man sich ja dort ! :thumbup:

    Moin,
    dann sagt mal wo Ihr dann steht,wir sind nämlich meistens dort(fester Platz,642)
    Man könnte ja mal was klönen,sozusagen ein Direktchat.
    Gruß aus Haan

    Moin,
    seit letztem Jahr: über 3,5t zGG = 90kmh
    unter 3,5t zGG= 130kmh
    Gilt auf allen Autobahnen und auf RNs mit 4 getrennten Fahrspuren.
    Es sie denn die Geschwindigkeit ist sowieso eingeschränkt.
    Die RNs sind meist auf 110kmh runterreguliert.
    Gruß trawibo

    Hallo trawibo,
    meinst du in Beaugency mit Stellplatz an der Loire den dortigen Campingplatz?
    Gruß
    Klaus

    Hallo Klaus,ich war länger nicht schauen,sorry daß die Antwort erst heute kommt. : ja ich meinte den Stellplatz an der Loire,da darf man nämlich auch mit WW anfahren.
    Übrigens las ich die Frage nach dem Muni in Autun. Geh mal davon aus,daß er voll ist.Die Frenchies machen auch auf Munis Urlaub,
    LG t

    Moin zusammen,
    Ghinny :Du kannst in Beaugency auch den Stellplatz an der Loire nehmen,der ist ruhig und sicher.Außerdem kannst Du kommen wann Du willst,der ist immer offen.
    An alle Anderen : bitte verwechselt nicht die Fähigkeit eines Berufsfahrers(ich bin auch einer) mit der eines Privatfahrers.Der B. ist trainiert,der anders nicht. Will heißen: der Privatfahrer wir sicher schneller müde und neigtzu Fehleinschätzungen und Fehlreaktionen. Die .die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen: in 40 J Berufserfahrung habe ich schon vieles erlebt mit den Privatiers ,die sich überschätzen.Kommt garnicht so selten vor.
    Nix für ungut und Gruß vom trawibo,der derzeitim Urlaub ist

    Moin,
    einmalige Angelegenheit: Fahrräder drauf und dann,mit Einweiser,soweit einschlagen,daß sich grade eben nichts berührt.Einen Punkt merken,oder markieren,so daß ich ihn im Spiegel sehen kann.
    Das Ganze auf beiden Seiten.Dann kann ich beim Rangieren alles kontrollieren.
    LG t

    Ein Tipp von meinem TÜV-Mann:


    In Frankreich soll man den 100 km/h-Aufkleber abdecken (einfach mit einem Stück Isolierband). Wenn der Aufkleber drauf ist, dann gilt auch diese Höchstgeschwindigkeit.
    Ansonsten kannst Du auch schneller - bis zu 130 km/h - fahren. Diese Geschwindigkeit ist sicher nicht anzuraten, aber wenn man mal schneller ist, gibt nicht gleich ein Knöllchen von der Rennleitung. :..:


    Gruss
    Frank

    Hallo Frank,
    das ist so nicht richtig. Der 100er Aufkleber interessiert in F.niemand .Das ist deutsches Recht. In F. ist nur wichtig wie schwer dein Gespann ist. Unter 3,5t kannst Du auf der Autobahn
    130 fahren ,bei mehr als 3,5t auf Autobahnen und 4spurigen Schnellstraßen nur 90kmh.Alles andere ist Käse.
    LG trawibo

    Moin zusammen,
    ich finde das ist Ansichtssache.Wir, zum Beispiel ,haben das gemacht als wir vor3 Jahren von Womo auf WW umgestiegen sind.
    Wir wollten ,das erste Mal mit dem Teil am Haken,nicht so weit fahren.Mit dem Womo waren wir fast ausschließlich in Frankreich unterwegs,
    So haben wir uns in Ostfriesland eine FeWo genommen,dann haben wir alle CPs von der Ems bis hinter die Weser abgeklappert.
    Neuharlingersiel haben wir mehrmals besichtigt und sind dann auch dort hängen geblieben.
    Urlaub,Kurlaub und Kurztrips haben wir dort verbracht.Jetzt haben wir sogar eine Parzelle fest dort.
    Ihr seht :so kanns gehen. Aber jeder nach seiner Facon.
    LG trawibo :w