Beiträge von DennisK.

    Hi ihr Lieben,


    Ich habe mir Recht günstig einen Eriba Nova 490 BJ 2005 gekauft in den ich praktisch mehr oder weniger komplett einziehe, also er steht fest. Der Konstruktionsfehler am Heck wurde offenbar noch nicht behoben, wie ihr auf den Bildern seht. Ein wirklich großer Schaden ist gottseidank bisher noch nicht entstanden, das Holz ist noch trocken und es gibt nur leichte Verfärbungen auf dem schwarzen Zeug :D
    Heißt hier Mal mein Plan:
    Ich würde einmal die Heckstoßstange abbauen, alles was auch nur Ansatzweise feucht ist oder scheint am Holz abmachen und diese Stellen mit irgendeiner Auffüllmasse ausbessern, danach würde ich die Kanten der Holzplatte mit einer Aluschiene und Dichtkleber "aufkleben" und mir dann selbst Abstandsbuchsen für die Schrauben unten drehen.
    Danach würde ich die Heckstoßstange neu Abdichten an den Kanten zur Außenhaut.


    Sorry wenn ich falsche Fachbegriffe verwende
    Habt ihr eine Idee welche Auffüllmasse für das Holz gut wäre? welcher Dichtkleber für die Stirnseite der Holzplatte und was kann man nehmen um die Heckstoßstange nach außenhin dann abzudichten?


    Liebe Grüße


    Dennis