Beiträge von chris_davidi

    ...

    Auf der PDF steht doch aber der Urheber drauf und für wen sie gedacht ist.

    Für mich sieht es von den Dokumenten eher so aus, als sind diese für den Service Partner, nicht aber für den Endkunden gedacht.


    Ich hatte mich damals an die Technik Abteilung meines Verkäufers gewandt und mein Problem geschildert.


    Hier wurde dann angeboten, bei einer Werkstatt meiner Wahl die AHK bearbeiten zu lassen, alles zu Lasten des Verkäufers.
    Ich sage nur, 1A Service!


    Ich habe dann gefragt, was die dort machen, was ich nicht kann, woraufhin mir dann die Dokumente geschickt wurden und mir quasi unter Beibehaltung der Garantie erlaubt wurde dies anzupassen, wenn ich mir das zutraue.


    In meinem Fall hatte ich schon vor den Schreiben überlegt, ob ich dort ein wenig abfeile, dann aber doch Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, wegen Garantie.


    Und letzteres würde ich jeden empfehlen, entweder beim Händler oder Hersteller nachzufragen, entweder man bekommt eine Handlungsempfehlung oder gar die Möglichkeit mit der Werkstatt ohne Mehrkosten.


    Ehrlichgesagt finde ich das von der Qualität des Produktes ohnehin nicht okay, dass ich in meinem Fall, was aber bestätigt wurde und okay ist, am Dreieck bis zum Metall die Schutzschicht abzutragen.
    Das ist in meinen Augen ein Designfehler, wenn das neue Produkt an solch einem Bereich nicht passgenau ist.


    Das PDF ist übrigens von 2015, meine AHK habe ich Ende 2018 gekauft und jetzt ist Mitte 2020 und es gibt immer noch das Problem, da sollte sich mal die Qualitätssicherung drum kümmern.


    Aber ja, das hat jetzt nichts mit den PDFs zu tun, aber dazu, ich hatte selbst mal als Forenbetreiber wegen einer ähnlichen Sache Probleme und das noch zu Zeiten wo die Rechtslage lockerer war...
    Insofern aber jemand möchte, steht es ihm ja frei, beim Hersteller mal anzufragen, ob man die PDFs hier veröffentlichen darf oder besser, dieser auf seiner Webseite, denn da findet man zu diese Thematik nichts...


    Viele Grüße :0-0:

    Hier noch ein Hinweis:


    Ich habe bei dem Einbau meiner Bosal Oris auch ziemlich geschwitzt bei diesem Punkt, bis ich den Verkäufer Rameder angefragt habe.


    Mir wurden dann prompt zwei PDF Dokumente zugesendet, wo sehr gut beschrieben ist, was hier zu tun ist.


    Es sind nämlich zwei Punkte, die entweder einzeln oder in Kombination durchzuführen sind bei diesem Fall.


    Einmal, das Bearbeiten der Lackschicht der wie hier beschriebenen Zentrierdreiecke und das Bearbeiten der Lackschickt von dem abnehmbaren Teil dem sogenannte Turm.


    Ein PDF ist original von Bosal und sehr gut, wenn hier der TÜV oder wie auch immer meint, man hat hier willkürlich an der Aufnahme rumgeschliffen.
    In meinem Fall musste ich bei den Dreiecken bis auf das blanke Metall schleifen, sprich die Schutzschicht komplett entfernen.


    Das Dokument sendet Oris sicher auch zu, ansonsten gerne ich auch per Email, einfach per PN nachfragen.


    Leider weis ich nicht, ob ich das Dokument hier für alle Allgemein einstellen darf.

    Hallo,


    ich habe mir hier von dem Beitrag den Stecker besorgt.


    Das passt doch sehr gut...


    Zur Belegung...


    Wenn Du vor der Platine stehst sind es ja drei Kontakte...


    Kontakt 1 ganz links führt die 12 V.
    Kontakt 1 auf Kontakt 3 gelegt bzw. Schalter im geschlossenen Zustand ziehen das Relais an und der Mover kann genutzt werden.


    Das sollte weiterhelfen.