Beiträge von Marco A.

    Hallo Zusammen,
    Ich habe zwar schon mehrere Berichte über obigen Platz gelesen, allerdings alle schon alter. Nun würden mich aber aktuelle Berichte interessieren. Insbesondere über die Privatsanitär-Plätze.


    Also wer neue, aktuelle Infos hat, immer her damit.
    Viele Grüße
    Marco

    Jungejunge.....ihr habt recht.....ist ganz leicht schief...so ein Mist..... :xwall:


    Da muss ich wohl nochmal versuchen die Dose etwas zu drehen....abegdichtet ist das ganze mit Butyldichtband und das wird am Rand noch entfernt, so dass der dicke schwarze Rand auch noch verschwindet.


    ....und der Grill sollte nen "Elektrogrillumbau" werden... :evil: .....habe ich echt vergessen vorher da raus zu nehmen... ;(


    Marco

    Guten Abend,


    nachdem wir aus dem Sommerurlaub zurückgekommen waren, ist uns leider ein Missgescgick passiert Auf die letzten Meter vor unserem Unterstellplatz eine Kurve zu weit genommen, hinten ausgeschert und PENG nen Zaum gerammt...bzw. dran vorbei geschliffen und am letzten Stück hat sich das Zaunbrett in die Aluhaut gedrückt und nen ordentlichen Riss eingedrückt.


    Dann ging das überlegen los...was tuen? EIn Reperaturblech war nicht so einfach zu bekommen....Dethleffs wollte ne ganze Seite verkaufen....Kiemenbleche drüber?? Hmmm.....gefällt mir auch nicht....dann fand ich eine Universalaussensteckdose welche den Riss und die angrenzende Beule einigermassen übderdeckte.


    Heute habe ich mich dann nun getraut und den Bohrer in die Hand genommen......das Ergebnis könnt ihr an den Bildern sehen. Sieht natürlich immer noch nicht Original aus, aber ich finde es ne ganz gute und prakische Lösung. Strom habe ich im Verteilerkasten unter der linken Sitzbank der Mittelsitzgruppe geholt und das Sat-Kabel liegt bis unter den Fernsehschrank!


    Marco

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps....ich bin noch nicht dazu gekommen weiteres auszuprobieren, bzw. zu testen, da der Wohnwagen noch im
    Quartier steht und ich beruflich ziemlich eingebunden bin...


    ABER....eine wichtige Info war mir total entfallen. Meine Frau hat mich drauf gebracht. Mir ist letzten Herbst der Wohnwagen beim abfahren von der Kupplung
    gerutscht und dabei wurde der Stecker aus der Steckdose des Zugfahrzeugs gerissen. Ich habe den Stecker dann konreolliert, aufgeschraubt und nachgeschaut,
    alles in Ordnung, keine blanken Stellen........allerdings kommt mir nun der Verdacht, dass dabei evtl. am Stromeingang des Wohnwagens irgendwas abgerissen oder blank
    gerissen wurde....oder evtl. ein Massekabel abgetrennt wurde....so wie "zxocke" oder "Hobby485" schon angedeutet haben. Ich versuche Freitag mal zum Wohni zu fahren und dann schaue ich mir das Kabel, bzw. den Verlauf einmal an und gebe hier Rückmeldung.


    Marco
    P.S. Mit dem Multimeter habe ich bisher nur einmal gearbeitet, sollte ich da noch Tipps brauchen falls es nicht an dem Kabel liegt, melde ich mich auch!

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also es wurde am Wohnwagen keine Birne gewechselt und nichts verändert.....der Stecker ist trocken und nichts korrodiert. Am Zugfahrzeug kann es nicht liegen, das habe ich gewechselt....!


    Gibt es eine Verbindung zwischen dem Stromkabel und der Karosserie des Wohnwagens?? Also wie ein Erdungskabel?Könnte das abgegangen sein? Kann ich mit einfachen Möglichkeiten die Elektrik prüfen??


    Marco

    Hallo Zusammen,


    Zugfahrzeug Seat Alhambra (13-poliger E-satz) und Dethleffs Camper 540SK (Bj. 2007: 13-poliger E-Satz) und ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich ohne die Zündung anzustellen die Bremse trete geht die linke Umrissleuchte an und im Zugfahrzeug ertönt das Warnsignal für Licht an (bei offender Fahrertür)!!! Wenn ich die Zündung anstelle und das Licht anmache, geht ebenfalls beim Bremsen die Umrissbeleuchtugn mit an. Ach so.....wenn ich das Licht aushabe, geht der Blinker am Wohnwagen nicht, im Zugfahrzeug aber dafür ganz schnell.....sobald ich das Licht anmache, geht der Blinker am Wohnwagen und am Auto ganz normal!!!


    Anderes Zugfahrzeug habe ich ausprobiert, der gleiche Fehler. Den Stecker des Wohnwagens habe ich auseinandergeschraubt und auf gebrochene oder loses Kabel geprüft, nichts. Kann es sein dass ich mir eîn Massekabel irgendwo abgerissen habe???


    Bin für jeden Tip dankbar! :anbet:


    Marco

    Hallo Mattes,



    ich kann DIr auch nur raten, so schnell wie möglich zu buchen. Ich habe gestern für Juli 2012 gebucht und es waren nur noch ca. 8 Plätze frei. Ich hätte gerne im ER-Bereich gehabt, aber alles voll.....letztendlich haben wir nun im BRK Bereich etwas bekommen. Auf er Homepage kann man sich einen Teil der Plätze ja ganz gut über die virtuelle Tour anschauen...



    Viel Glück.


    Marco

    Hallo zusammen.


    Wir sind im Oktober auf eine Hochzeit eingeladen nach Bad Nauheim und würden das gerne mit nem Kurzurlaub verbinden. Kennt zufällig jemand einen CP in Bad Nauheiem oder im im Umkreis von ca. 20 km um Bad Nauheim herum?


    Wäre nich schlecht wenn der Platz oder die Umgebung nen bisschen was für Kinder (5 und 7) bieten würde.


    Ich hoffe auf ein paar Anregungen!


    Marco

    Hallo Daniel,



    shit happens!!! Das ist verdammt ärgerlich. Meiner Meinung nach hast Du nur zwei Möglichkeiten:


    1. Die alten Schrauben aufbohren, dann die Leisten abmachen, neu dichten und mit etwas gößeren v2a Schrauben wieder festschrauben


    oder (die unprofessionelle Lösung)


    2. du besorgst dir Butyldichtband....das gibt es bei Auktionshäusern immer mal wieder. Damit überklebst du die kompletten Leisten....so habe ich das bei meiner Dachleiste gemacht und seit dem ist das Dingen absolut dicht! Das Butylband ist UV-Beständig und unverrotbar! Ich habe zhusätzlich noch "Gorilla Tape" drübergepappt....



    Wie gesagt, die zweite Lösung ist nicht soooo professionell, aber bei mir hält es.



    Viel Erfolg und allzeit trockene Fahrt!



    Marco :w

    Hallo Fahranfänger,


    den Hegi Park fanden wir vom Grunde her ganz nett. Die Angestellten sind supernett, die Anlage sehr gepflegt. Die Stellplätze sind schön Gross und haben viel Wiese! Leicht bis stark abfallend.


    Kinderspielplatz ist riesig und das Hallenbad sowie das Spielzelt einfach klasse......ABER: ich finde den Platz wirklich teuer. Wir haben für 2 Erwachsens und 2 kinder (unter 6 Jahren) 47,50 die Nacht bezahlt....


    Weiterhin finden wir schade, dass das Hallenbad eine durchgehende Tiefe von 1,35 m hat. Also Schwimmpflügel pflicht!
    AUfgefallen ist uns, dass sehr viel verboten ist und Kinder bis 14 Jahre alles nur in Begleitung eines Erwachsenen machen dürfen.


    Der Platz liegt sehr abgelegen....dadurch zwar landschaftlich schön, aber mal kurz durch den Ort bummeln kann man nicht....


    Also vom Grunde her schöner Platz, aber evtl. nicht für jede Zielgruppe.....wir werden wohl eher nicht wieder dorthin fahren!!


    Ich habe mal nen Paar Bilder angehangen!


    Bei Fragen einfach melden!


    Schöne Sonntagabend!


    Maco

    Soooo.....war dann zwar nicht direkt nächsten Tag....aber immerhin... :D


    Zunächst mal...danke Teddy für die Links, die hatte ich einfach vergessen... :anbet:


    Also....nach sehr angenehmen Aufenthalt auf dem Platz Camping Paradies Franken ging es weiter Richtung Markdorf. Sind von dort noch ca. 280 km.
    Einen Platz hatte ich auf gut Glück vorher reserviert, allerdings nicht den gewünschten bekommen, sondern den Nachbarplatz 3-66. Der Stellplatz war ausreichend groß, um unseren kleinen Wohnwagen, Vorzelt und davor noch Sonnenschirm, sowie den Sharan neben den Wohnwagen zu stellen....allerdings war dann wirklich nichts mehr an Platz übrig. Wenn ich mir vorstelle, unser Wohni wäre länger....uiuiuiui...


    Ausschlaggebend für uns auf diesen Platz zu fahren, war, dass dort ein beheiztes Freibad auf dem Platz ist, welches mit einer Tiefe von ca. 90 cm bis 1,35 m optimal für unsere große zum Schwimmen (lernen) war. Das Wasser war herrlich erfrischend (ca. 24 - 25 Grad) und Mitte Juni auch angenehm leer.....lediglich Nachmittags wurde es voller, wenn die Jugend aus Markdorf das Freibad "stürmte".....aber auch das war noch völlig in Ordnung. In der Hauptsaison könnte ich mir vorstellen, dass es ganz schön voll wird.


    Das zum Platz gehörende Restaurant war wirklich gut und das zu angenehmen Preisen....das Ganter Weizen (vom Fass) schmeckt hervorragend... :D


    Der absolute Hammer sind aber wohl die Sanitäranlagen....ich habe die nicht noch einmal extra fotografiert, da die Homepage die Räume genügend zeigt. Wobei ich in erster Linie von dem Waschhaus in der Nähe der Rezeption meine....wahnsinn....mediteraner Stil....Kindertoilette und Waschgelegenheiten, alles Einzelwaschkabinen mit Dusche oder Toilette und rund um die Uhr SWR1.... :ok


    Wir waren in der Vorsaison auf dem Platz und haben alles inklusive mit 2 Kindern pro Nacht 25,00 € bezahlt!


    Also rundum eine gelungene Geschichte....und zu sehen gibt es um den Bodensee ja wirklich genug!!
    So noch nen paar Pics, ich denke jegliche Links wird Teddy setzen :tongue:


    Weiter geht es morgen....


    Marco

    Hallo zusammen,



    wir sind heute, nach 14 Nächten wieder aus dem Urlaub zurück gekommen.. ;(...leider!


    Ich wollte hier einen kurzen Überblick über die Plätze geben, welche wir angefahren haben...und zwar waren wir auf folgenden plätzen:


    1. Camping Paradies Franken http://www.camping-paradies-franken.de/
    2. Wirthshof Camping http://www.wirthshof.de/267.0.html
    3. Hegau-Camping in Tengen http://www.hegau-camping.de/deutsch/seiten/index_deutsch.htm
    4. Camping Moby Dick in Rülzheim bei Karlsruhe http://www.mobydick.de/campingplatz/campingplatz.html


    Wir sind also zunächst auf den Campingplatz "Camping Paradies Franken" als Zwwischenstation zur Übernachtung gefahren. Ich hatte den Platz hier im Forum gefunden und er lag gut auf unserer Route, nahe Würzburg!


    Der Platz liegt auf dem Lande.....der nächste größere Ort ist ein paar Kilometer entfernt. Noch relativ neuer Platz aber ich kann ihn nur weiterempfehlen. Wir wurden von Inhaber, Herrn Scherer, superfreundlich dort empfangen und die ganze Zeit über auch so behandelt. Die Sanitärräume sind im Hauptgebäude im Untergeschoss und waren absolut sauber und auch ansonsten sehr gut (ist halt noch neu).


    Die Stellplätze sind momentan allles Komfortplätze und reine Rasenplätze. Wir durften angekoppelt auf einen Platz fahren und konnten so den nächsten Tag direkt weiter fahren.....allerdings erst nach einem wirklich absolut spitzenmäßigen Frühstück für nur 5,80 € pro Person!!! TOP! :anbet:


    Ich habe mal ein Paar Fotos angehängt!!


    Und nu Pause.....Rest des Berichts morgen!!


    Viele Grüße



    Marco

    Hallo und danke schon mal für die Hinweise!


    Habe wirklich ein bisschen wenig Info gegeben.....also: wir kommen die A 5 runter und fahren ab Karlsruhe auf die A 8 in Richtung Stuttgart...


    Wenn möglich wäre es schön, einen Übernachtungsplatz an einem Campingplatz zu finden, da unsere Kinder sich dann noch ein bisschen austoben könnten...


    Für weitere Tipps bin ich dankbar!


    Marco

    Hallo zusammen


    Wir wollen in 14 Tagen an den Bodensee auf den Wirtshof. Da unsere Kinder soooooooo gerne Auto fahren X(, wollen wir mit einer Übernachtung fahren.


    Kennt jemand um Karlruhe rum einen guten und einfach anzufahrenden Übernachtungsplatz??


    Marco