Beiträge von final

    Moin.

    Hab grad mal geschaut - das NMS von KC hab ich natürlich nicht im Fundus. Schäumt das sehr? Ist aber vermutlich für die illegale Wäsche zu Hause nicht geeignet.

    Das GS hab ich stehen, aber wie gesagt, hier in der Umgebung kenne ich keine Waschbox mit Bühne.

    Ich denke, dann bestelle ich einfach mal das Eddy System.


    Zum polieren überlege ich gerade zwischen der Nigrin Reinigungspolitur und der Politur von Caravan Classic.

    Ok, der Reihe nach:


    reinigen: der Eddy Reiniger ist ein Konzentrat und Bio, sieht für mich gut aus. Dieser Sgrassatore Reiniger ist glaube ich eher für kleine Flächen mit der Sprühflasche?


    polieren: welche Politur wäre gut? Hab gerade im Netz die Aufbereitungspolitur von Caravan Classics gesehen - hat da jemand Erfahrungen? Die hätte auch gleich noch Wachsanteile dabei...

    Also, eine Polier Maschine hab ich.

    Wüsste aber auch jetzt nicht, womit ich das WW Dach polieren sollte. Ist dann nicht der Rest vom Lack auch ab? Und dann, Wachs drauf?

    Zumal es ja schon ne ordentliche Fläche ist.

    Vielleicht mal per pn besprechen?


    Achja, mit dem Kärcher würde ich ja nur das Reinigungsmittel ohne groß Druck verteilen..

    Ja, mein Kärcher hat auch so eine Ansteckflasche - ist halt nur die Frage, was ich da rein mache...

    Ja, für polieren ist es wohl zu kalt mittlerweile. Will jetzt erstmal sauber machen und eine Schutzschicht drauf haben mit möglichst wenig Aufwand.

    Hi.

    Der ww stand jetzt die ganze Zeit draußen, wird Zeit dass er in die Scheune kommt.

    Leider ist er wirklich sehr dreckig und grün auf dem Dach und vorne und überall.

    Gibt was gutes (biologisches) , was auch bei diesen Temperaturen noch funktioniert?

    Was sich ggf mit dem Karcher aufbringen lässt? Den Schmutz gut löst? Bisher hab ich immer nur ohne Reiniger manuell geschrubbt, was nicht so cool war. Naja, ich darf ja zu Hause auch eigentlich keine Chemie benutzen...

    Weiß gar nicht, ist das Dach GFK?

    Kommt auf jeden Fall beim putzen so milchig runter.

    Sollte dann wohl auch mal irgendwie versiegelt werden, aber ich will auch nicht den Karate Kid machen, am besten auch was was man großflächig aufsprühen kann.

    Gruß

    Moin.


    So, es war wohl doch die Pumpe.

    Die neue ist jetzt, nach einiger Fummelei, drin, und es spült problemlos.

    Zwar sahen die Litzen vom originalen Kabel eher schwarz als kupferfarben aus, aber muss gehen. Hoffe ich habe es ausreichend wasserdicht bekommen mit den Schrumpfschläuchen. Hätte mal die Heißluftpistole mitnehmen sollen...


    Danke an alle fürs helfen!


    Gruß

    Ionee,

    Da ich auf dem CP stehe sind meine Mittel etwas beschränkt, und ich bin zurückhaltend mit destruktiven Methoden.

    Wie kann ich denn den Microschalter mit der Feder brücken ohne die Kabel abzuschneiden, sehe da keine Öffnung?

    Und was macht der weiße Stecker mit den 2 braunen Kabeln links auf dem ersten Bild? Kann ich da den Schalter im Bad brücken? Oder muss ich dafür den Drehgriff im Bad abschrauben?

    Was mich halt wundert, der Schalter hat bisher immer funktioniert, nur dass die Pumpe plötzlich doch ging war komisch.

    Schwierig den Fehler zu finden, wenn die Pumpe doch tot ist kann ich ja noch so viel an den Schaltern basteln.

    Ok.

    Also, 2 Schalter in Reihe macht schon mal Sinn.

    Wenn ich jetzt die Erkennung (1) hoch drücke, oben im Bad den Schalter runter drücke per Gewicht, und dann mal mit dem Finger die Feder (2) drücke passiert erstmal nix.

    Den Federschalter kann ich nicht brücken ohne die Kabel abzuschneiden die in das kleine Gehäuse gehen...

    Und nen neuen Microschalter bekomme ich hier nicht mal eben so.

    Am einfachsten wäre wahrscheinlich noch, doch die Pumpe zu tauschen - auch wenn ich dann mit dem Feuerzeug den Schrumpfschlauch schrumpfen muss, was ich an so kritischen Stellen immer nicht so gerne mache.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Allerdings verstehe ich das nicht ganz.

    Wenn ich die Kassette einschieben, gleitet der Drehverschluss der Kassette in die Führung auf dem Bild und damit wird schon der Mikroschalter betätigt.

    Die Pumpe bekommt doch aber erst Strom, wenn ich im Bad den Drehknauf nach unten drücke.

    In meinen Augen muss doch dann der Federschalter die Belegungserkennung sein?

    Oder nee, warte mal, die Erkennung ist er dicke große Block unten am Klo.

    OK, dann hab ich immer noch den Haken dabei, wie der Schalter wirklich funktioniert, da ja durch einschieben der Kassette die Feder gedrückt wird.

    Argh.

    Verständnisfrage:

    Die Feder wird von der Kassette ja schon gedrückt, da schiebt sich ja dieser Drehschalter der Kassette rein, der den Einlass öffnet.

    Wenn ich die Feder mit der Hand drücke, klickt es. Ist das schon der Schalter?

    Eigentlich doch nicht, sondern die Freischaltung, dass eine Kassette drin ist und die Pumpe grundsätzlich Strom bekommt. (?)

    Wenn ich jetzt oben den Drehgriff nach unten drücke, wo genau wird denn dann geschaltet?

    Bzw, wo kann ich überbrücken, um die Pumpe zu betätigen?



    Edit: ist es vielleicht der kleine weiße Stecker links mit den 2 braunen Kabeln? Sieht mir aus als ob das die Zuführung für den Pumpen Schalter sein könnte?

    Moin.

    Mal ein Update mit Frage:

    Als ich die Pumpe tauschen wollte, hab ich aus irgendeinem Grund den Schalter gedrückt, und sie ging.

    OK, also drin gelassen.

    Jetzt auf dem CP geht's wieder nicht.

    Könnte also Kabelbruch an der Pumpe sein, oder er auch ein Problem mit dem Schalter. Weiß jemand, wie man den Schalter, also das Dreh Drück Teil ausbauen kann? Vielleicht ist das ja das eigentliche Problem?

    Gruß

    Hi.

    Danke für die vielen Beiträge.

    Das originale Kabel ist jetzt nicht soo kurz, und das an der gekauften Pumpe ist jetzt auch überraschend lang.

    Werde jetzt die alte Pumpe abtrennen, das alte Kabel an die neue Pumpe crimpen, und dann die Adern einzeln sowie zusammen mit Kleberschrumpfschlauch Versiegeln. Dann schauen, ob ich es oberhalb des Wasserspiegels verstaut bekomme. Da man das ja nicht alle Jahre macht, und die Kabel lang genug sind, ist das denke ich ok.

    Moin.

    Meine Klopumpe scheint nun endgültig den Geist aufgegeben zu haben.

    Das Kabel der Pumpe geht ja rüber zum Spülschalter - die Ersatzpumpen haben aber alle nur kurze Anschlußkabel.

    Ich bin also gezwungen, im Spülwassertank eine Verbindung zu setzen...? Oder gibt's Pumpen mit langem Kabel? Und, wenn ja, wie bekomme ich das zum Schalter rüber?

    Falls nicht - womit mache ich die Verbindung idealerweise wasserdicht?