Beiträge von flygirl

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Suchen würde ich auch und dafür die Halterung ausmessen.

Ich wollte halt nur die Möglichkeiten aufzeigen und über den Händler muss ich ja auch keine 2 kompletten Becher mit Halterung bestellen. Da geht auch nur der einzelne Becher, den Preis weiß ich jetzt leider nicht

Ok, mittlerweile gibt es 2 Dethleffs Shops.

1x den Camping Online-Shop von Dethleffs und

1x Original Zubehör Shop von Dethleffs, da findet man dann unter der Rubrik „Reise&Transportlösungen“ das besagte Set mit 2 Zahnputzbechern

Die nächste Möglichkeit ist dann über den Dethleffs Händler unter Angabe der Fahrgestellnummer das passende Ersatzteil zu bestellen.

Danke für die Information, ist mir bereits aus unserem Tabbert bekannt. Aber leider für mich keine Alternative. Ich bin noch auf der Suche…

Kann ich so nicht bestätigen. Als wir nach unserem aktuellen suchten, waren sehr viele Tandemachser am Markt, mit "nur" 2 to ZGG.

Wird leider häufig beim Kauf nicht bedacht. Der Aufpreis lag da so bei ca. 500€ für die 2,5 to Achse. Oder manch einer hat nur seine zulässige Anhängelast des vorhandenen PKW betrachtet. :dance:

Jep, das haben die meisten nicht bedacht und in den Jahren war es oft so, dass „nur“ nach der Anhängelast geschaut wurde und nicht nach der Zuladung…

Ansonsten durch alle Ecken kriechen, in alle Schränke, Stauklappen schauen, in die Sitztruhen und unters Bett, Gas anschalten, Kühlschrank, Herd und Heizung anmachen, Wasser einfüllen und sämtliche Leitungen nachlaufen und Hähne öffnen. Sämtlich Rollos und Fenster prüfen.

Außen, Reifen, Auflaufeinrichtung und Bremse kontrollieren, Unterboden und Dach anschauen. Klappen und Dichtungen kontrollieren…

Nachtrag. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen ein größere Achse hat, denn er hat ja auch Felgen mit 5 Löchern drunter. Tabberts mit der 2t Achse hatten nur Felgen mit 4 Löchern. ?

Bei unseren Dethleffs Scandinavia rutschen die Matratzen auch nicht umher. Aktuell sind wir auch noch um der Suche nach passenden Toppern

P.S. Bei Klettband wäre ich vorsichtig, denn der Matratzenbezug zieht recht schnell Fäden…

Nicht nur das Gewicht bei einem Luftzelt ist ausschlaggebend, sondern auch das Packmass. Schau dir bitte mal das Packmass (Raumvolumen) an und stelle dir vor, wo das im Auto oder Wohnwagen verstaut werden soll. Das ist schon ein ganz netter „Trümmer“. Ein normales Volleinzugszelt ist da deutlich weniger raumfordernd. Gestänge, Seitenteile und Dach können da separat verstaut werden.

Nur mal so als Gedankenspiel ?

Moin, wir fahren bereits seit 8 Jahren mit den Zusatzstützen von Repusel. Beim Pajero klappen die Spiegel im Luftzug ein und somit bleiben die Stützstangen dran.

Bisher kein Feindkontakt und es ist auch schon des Öfteren in Kroatien mehr als eng gewesen. Auf den Fähren klappen wir die Stangen ab und die Spiegel werden an das Auto gefahren. ???

Wir wollten uns den letzten September anschauen, durften aber leider nicht drauf (wegen Corona).

Ob vom Campingplatz aus etwas organisiert wird, weiß ich jetzt nicht, da ist auch eine Haltestelle, aber inwieweit ein Bus wohin fährt, keine Ahnung. Ansonsten kommst du da nur mit dem Auto weg. Wir sind jetzt nur die Anfahrt aus von der Haupstrasse bis an den Eingang gefahren und das ist überhaupt kein Problem.

So einen in der Art haben wir.

Kannst Du etwas zur Belastbarkeit sagen?

Auch bei unserem sind 150 kg angegeben, werden aber nicht wirklich erreicht.

Die 150 kg werden bei uns auch nicht erreicht und der Tritt ist jetzt seit 4/5 Jahren mit an Bord. Ich würde ihn wieder kaufen, einzig ist für mich die Handhabung zum auseinander klappen oft ein bisschen tricky. Das liegt aber an mir und nicht am Tritt selber. Bekomme ich es nicht hin, klappt mein Göttergatte den Tritt auseinander.