Beiträge von Piepsinger

    ????? Ich will hier nichts verkaufen!!! Ist das jetzt Aussage genug?

    Also man muss ja als Makler nicht in jeder Sparte Experte sein. Aber sich hier als Makler einzubringen und unter dieser Bezeichnung ein „führendes Deckungskonzept“ zu empfehlen, um dann offensichtlich frei von Sachkenntnis in dem Thema ein paar Kritikpunkte später einzuknicken, ist irgendwie.....


    Man kann ja mal was in den Ring werfen. Aber wenn Du schon schreibst, Du seist Makler, dann beschäftige Dich doch selbst erstmal mit dem herausragenden Konzept des anderen Maklers. Denn dass die HUK und die DEVK hier die Platzhirsche sind, ist ja leicht herauszufinden, und deren Bedingungen auch.

    Das hat mit einknicken nichts zu tun. Sollte ich was übersehen haben, stehe ich dazu. Daher müsst ihr mich nicht gleich in dieser Form angreifen. Will ja niemand etwas schlechtes. Außerdem gehe ich davon aus, dass ein Forum durchaus für einen Austausch da sein sollte.
    Das Angebot einen neuen Bedingungsvergleich zwischen der RMV, DEVK und von mir aus der HUK zu erstellen ist eben nur ein Angebot. Wenn das nicht gewünscht ist, ist das für mich auch ok.

    Hi,


    eure Argumente habe ich aufgenommen. Ich schaue mir die Bedingungen der DEVK und RMV noch mal die Tage in Ruhe an und kommentiere.


    Aber bitte noch mal zur Klarstellung. Ich möchte euch hier weder was verkaufen, noch zu irgendwas überreden. Ich bin auch nicht an den Gesellschaften beteiligt, gebe aber gerne meine Einschätzung an euch weiter.
    Ich habe aber auch nichts gegen eine rege Diskussion.


    Viele Grüße
    Jan

    Bei welcher Versicherung? Ich hatte diverse angefragt, keine Versicherung brachte einen nennenswerten Rabatt für GFK-Dächer

    Hallo Tom,
    zum Beispiel bei der RMV. Aber ich würde mich nicht zu sehr darauf konzentrieren, denn schließlich ist es wichtig was unterm Strich für eine Prämie herauskommt zu welchen Bedingungen. Ein Tarif berücksichtigt ja viele verschiedene Faktoren und das bei den Gesellschaften unterschiedlich. Es ist ja nicht gesagt, dass eine Pfefferminzia mit GFK Nachlass günstiger ist als andere.
    Und dann ist es auch noch abhängig wann abgeschlossen wurde. Die Tarife ändern sich ja ständig, nicht so extrem wie bei PKWs, aber man sollte schon ab und zu mal schauen.
    Viele Grüße
    Jan

    Hallo Friedel,


    dies gilt nur für Neuwagen ab Kauf für 24 Monate. Aber ja durchaus, bei einem Totalschaden oder Diebstahl den vollen Preis. Über 24 Monate kenne ich leider auch keinen Tarif.


    Viele Grüße

    Hi,


    ja, wie gesagt, das kann durchaus sein. Über die Sinnhaftigkeit von Nachlässen oder Zuschlägen braucht man ja nicht zu diskutieren. Das ist oftmals nicht nachvollziehbar und am Ende das Problem des Versicherers. Bei GFK Dächern kann dies jedoch 20% Beitrag ausmachen.



    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin neu hier und auf diesen Thread gestoßen. Ich bin selber unabhängiger Versicherungsmakler.


    Ich kann euch nur die RMV Versicherung empfehlen. Es handelt sich hierbei um einen Kollegen mit führendem Deckungskonzept für unseren Bedarf.
    Die Beiträge liegen im untersten Prämienniveau, aber mit eben bedarfsgerechten Konzept, wie Neupreisentschädigung, Austausch der Schlösser bei ED, fiktive Abrechnung von Hagelschäden usw.
    Schaut es euch einfach mal an.


    Bevor mir das jetzt unterstellt wird, ich habe nichts davon ;) und ich kenne den Makler auch nicht persönlich. Jedoch vermittelen wir unsere Kunden auch dorthin.


    Und bezüglich der Frage zum Material des Daches. Eventuell gibt es noch Versicherer, die nicht danach fragen, aber im Prinzip ist dies Standard. Für GFK Dächer gibt es einfache einen Rabatt da dieser weniger anfällig gegen Hagel sind.


    Viele Grüße
    Jan

    Hallo,


    bin 49, wohne in Mainz und bin eigentlich ein Camper aus Leidenschaft. Wobei diese Leidenschaft eher aus der Kindheit kommt. Mit meinen Eltern und meiner Schwester haben wir durchaus viele Ziele besucht, u.a. Kanada bereist, da mein Vater 5 Jahre dort gearbeitet hat. Danach auch jede Menge Zelt campen mit Angeln.
    Vor Jahren hatten meine Frau und ich bereits eine alte Blechbüchse für ein paar Reisen benutzt. Ich glaube die Kiste war Baujahr 1978, ein alter riesiger Doppelachser. Da hat nicht mehr viel funktioniert, außer der Heizung :)


    Nun haben wir zwei Kinder (5 und 3) und uns entschlossen wieder zu campen. Daher haben wir uns dieses mal einen neuen 560Kmfe gegönnt. Meine Frau wollte dann doch etwas mehr Luxus..... :)


    Ich hoffe hier eine tolle Gemeinschaft zu finden mit regem Austausch, gerne mit vielen Tips ;)


    Eine Frage habe ich schon. Wo fahre ich in den Ferien hin, wenn alles ausgebucht ist? Ich dachte an "einfach drauf los" :w


    Viele Grüße
    Jan