Beiträge von neilsnh

    Hallo liebes Forum,


    Ich hoffe auf eure Kreativität und tolle Vorschläge.
    Wir haben uns kurzfristig überlegt unseren Wohnwagen aus dem Winterquartier zu holen um über Silvester unterwegs zu sein.
    Wir kommen aus den nähe von HH und suchen einen tollen Platz, den man innerhalb von 7 Stunden erreichen kann.


    Ansonsten sind bei uns ein paar Wünsche gesammelt worden:
    Am Strand wäre schön.
    Ich war ewig nicht mehr in Holland.
    Ein Riesen Schwimmbad mit ganz vielen Rutschen.
    Ich will in einen Freizeitpark.


    Wie immer im Leben kann man alle Wünsche nicht erfüllen. Wir waren zuletzt einmal in Billund und im Südsee Camp. Die wären raus.
    Hier im Forum hatte ich bereits Marveld Recreatie gefunden. Die sind allerdings ausgebucht...Was ich im Dezember auch nie für möglich gehalten hätte.


    Wir freuen uns auf eure Ideen!


    LG
    Sebastian Neil

    Vielen Dank fürs teilhaben lassen, wir wären ja beinahe auch in Korsika gelandet, haben uns dann aber umentschieden( es gibt eine maßgebliche Reiseteilnehmerin die Fähren nicht so toll findet)und die schon gebuchte günstige Fähre storniert
    Letztlich waren wir mit 3 Wochen Atlantik Mega gut bedient.

    Na dann solltet ihr unbedingt noch einmal überlegen, ob ihr dort hinfahrt. Für mich ein absolutes Camperparadies.
    Die Fähre von Livorno nach Bastia ist einfach zu befahren. Es geht vorwärts rauf und und vorwärts wieder runter. Das Schiff und beide Hafenanlagen sind großzügig gestaltet. Dies gilt ebenso für die Nationalstraße im Osten der Insel. Nur Fahrten durchs Landesinnere würden wir mit dem Gespann meiden. Aber es gibt viele Tolle Campingplätze an der Ostküste.

    Danke!


    Dieses Forum hat einen großen Beitrag zum Kauf unseres Wohnwagens geleistet. Nachzulesen hier:
    http://wohnwagen-forum.de/inde…milienwohnwagen/&pageNo=1


    Für die wertvollen Tipps möchte ich mich revanchieren. Daher schreibe ich einen kleinen Reisebericht von unserer ersten großen Tour. Da ich nicht wirklich ein Romanschreiber bin, konzentriere ich mich auf das Wesentliche:
    Wir waren zu viert (2, 4, 33, 38) vier Wochen unterwegs. Unsere Route führte uns aus dem alten Land bis nach Sardinien und zurück.


    Folgende Stationen haben wir genommen:


    Karlsruhe
    Gardasee
    Livorno
    Korsika
    Sardinien
    Toskana
    Lago Maggiore


    Was soll ich sagen? Es war großartig.
    Abgesehen von den Fährfahrten, vielleicht. Auf dem Weg von Livorno nach Bastia hat uns ein größerer Sturm 4 Stunden von der Einfahrt in den Hafen von Bastia abgehalten. Die Windhose war auch beindruckend von unserer Fähre aus zu fotografieren. Im Bastia angekommen war leider die Küstenstraße aufgrund von überfluteten Tunneln gesperrt, so dass wir über die Stadt und die Gebirge ausweichen mussten. Blaulicht Verkehr mit großen Feuerwehrfahrzeugen inklusive.
    Ansonsten kann ich über die morgendliche Moby Fähre nichts Negatives sagen. Eine Übernachtung auf dem Campingplatz Continental in Livorno ist zu empfehlen. Die Fahrt zur Fähre dauert nur 15 Minuten. Es gibt ausgesprochene freundliche Leute und wir hatten ein fabelhaftes Dinner um die Ecke. Auch wenn die Gegend ansonsten unseren Vorstellungen nicht sonderlich entspricht.
    Zuvor am Gardasee haben wir drei schöne Tage auf dem Weekend Glamping Resort verbracht. Super gepflegte Anlage, leider kein Strand, tolle Kinderanimation und schöner Pool. Meine Frau und die Kids fanden den Platz toll. Mir war die Gegend um den Gardasee in der Hochsaison einfach zu voll.
    Ich war dann schon eher mit unseren Plätzen auf Korsika und Sardinien glücklicher. Auf Korsika waren wir eine Woche auf dem Campingplatz Camping des nacres. Gemütlicher Platz, gute Pizza und man kann prima im Meer und Fluss baden. Für Kinder einfach ein Traum.
    Bevor wir unseren Platz auf Sardinien genießen konnte, stand zunächst wieder eine Fährfahrt auf dem Plan. Diesmal ging es rückwärts auf die Fähre. Nach der Tour durch Bastia kann ich sagen - kein großes Problem. Die Abfahrt hinunter in den Hafen von Bonifacio ist zwar steil aber auch zu meistern, sofern kein LKW von vorne kommt. Leider ist auf der Fähre direkt neben uns eine ältere Dame aus England an einem Herzinfarkt gestorben. - Wir hatten wirklich kein Glück mit den Schiffen.
    Auf Sardinen haben wir eine Woche auf dem Platz Porto Sosalinos verbracht. Ebenfalls ein toller Platz. Bietet neben dem toll angelegten Gelände eine kleine Badebucht, in der man klasse schnorcheln kann.
    Insgesamt hat uns Korsika allerdings besser gefallen. Korsika ist einfach herrlich natürlich geblieben. Und im Gegensatz zu Sardinien ohne Mücken. Die kleinen Biester haben die Abende auf Sardinien schon sehr anstrengend gemacht.
    Unsere letzte Fähre nach Civitavecchia war dann jedenfalls ganz entspannt. Zum Abschluss sind wir noch 4 Nächte in der Sahara in der Toskana gewesen. Der Teil direkt am Strand des Campingplatzes Continental Via I Maggio - Marina di Castagneto wird aufgrund der Hitze so genannt. Tolle Aussicht, kurzer Weg ins Nass. Dafür gibt’s nur Deutsche um einen herum. Alle anderen Nationen wissen den Vorteil von Pinienwäldern zu schätzen.
    Das Camping am Lago Maggiore muss man mögen. Uns waren die Plätze ein wenig zu eng und die Preise zu hoch. Für die Rücktour hat‘s jedenfalls gepasst. Und ein kostenloses Feuerwerk zum Nationalfeiertag gab es auch noch dazu.


    Wir würden die Tour absolut wieder machen! Für Fragen oder Tipps stehe ich gern zur Verfügung. Die Befürchtungen vor zu engen Straßen und den Fähren waren jedenfalls nur teilweise berechtigt :D
    Dank eurer Hilfe haben wir einen wunderbaren Wohnwagen gefunden, mit dem wir rundum zufrieden sind. Aktuell planen wir unsere zweite große Reise im Sommer 2020. Wir sind gespannt, wo es uns hinführt.


    Liebe Grüße
    Sebastian