Beiträge von MED9

    Vielleicht kannst du hinterher kurz berichten, denn der steht auch noch auf meiner Wunschliste

    Danke

    Doris :prost:

    Das kann ich dir jetzt auch schon sagen, da wir das zweite mal dort hinfahren ;) Der Platz ist absolut empfehlenswert, da er nicht groß ist und somit sehr angenehm. (empfehle hier die Plätze an der hinteren Südseite) Das Waschhaus ist modern und sauber, der See liegt auf der anderen Seite der Straße. Mit dem Fahrrad sind es 10min zum Bahnhof, von wo man direkt nach Berlin kommt. Ansonst sag was du noch wissen möchtest :w

    Oh vielen Dank für die weiteren Antworten/ Erfahrungen :thumbup:

    Und ja habe mal den Fiat Talento mit in die Suche mit aufgenommen, aber der Markt gibt im Moment nicht viel Auswahl her, da meine Vorstellung doch schon relativ genau getroffen werden müssen wenn ich mir solch ein Fahrzeug zu lege, heißt ich brauch mind. 4/5 Sitze und vorne nur Einzelsitze und natürlich AHK, am liebsten wie gesagt auch gern eine Doppel Kabine da ich für mein Nebenjob ab und zu viel transportiere und die Fahrräder der Kinder ins Auto müssen.

    Wie gesagt, mir ist gutes vorankommen wichtig, kein Rasen sondern entspannte Fahrt um die 100 km/h mit WW auf der Autobahn.

    Danke für deine Antwort! Aber leider gibt es in der Baureihe keine mehr mit 2,0 L deswegen war es ja meine Intention hier Erfahrungen zu bekommen, da ich ja derzeit einen 2,0L Passat habe den ich wohl abgeben muss (Schummeldiesel)

    Moin,


    Ich würde/muss gern mein Zugfahrzeug wechseln, auf Grund der Gebrauchtwagenpreise sind mir Opel Vivaro und Renault Traffic als gute Alternativen zu VW Bus und MB Vito in den Fokus gerückt. Daher würde ich gern auf Erfahrungen was Fahrverhalten, Motor, Probleme etc. hier aus dem Forum erhalten. In die Auswahl kommt der L2H1 mit 1,6 Dci mit 145PS (am liebsten mit Doppel Kabine)


    Viele Dank schon mal….

    Vielen vielen Dank für euere Antworten.

    Also für mich muss die Batterie halt nur quasi für ein Übernachtungsstopp außerhalb eines CP reichen, heißt also Licht, Wasser-/Toilettenspülung, Kühlschrank. Und halt movern aber das sollte ja kein Problem sein, denn die Batterie soll ja während der fahrt wieder geladen werden.


    Und ja LiFePo4 mag tatsächlich sehr gut sein, nur der Preis /Nutzen steht bei mir leider nicht in Relation, da würde ich schon zu AGM tendieren.

    Nur mir fehlt halt gänzlich die Erfahrung ob 40 Ah ausreichen oder ich lieber 80 bzw. 100 Ah nehmen sollte. Und dazu halt welches Ladegerät und Verteiler?


    Achso Gewichtsproblem würde nicht bestehen bei fast 600kg Zuladung ;)

    Moin,


    der Wohnwagen steht mittlerweile warm und trocken. Jetzt bin ich in den Vorbereitungen und Planung fürs optimieren der nächsten Saison.

    Im Budgetplan steht ein Mover für mein CaraCito 500 QDK und da dieser von Hause ein "nur" Stromwohnwagen ist würde ich ihn gern minimal Autark machen, heist das dieser mal für eine Nachtstopp ohne Anschluss klar kommt.


    Hier die Frage, welche ah - Größe macht da sind um einen Mover und Strom für die 12V-Verbraucher zu bedienen?

    Und an was muss ich alles denken, dass diesen Zusammenspiel funktioniert? (Batterie, Batterieladegerät, EPL?)


    Wohnwagen: Weinsberg CaraCito 500 QDK max. 1700 kg GG

    Glückwunsch :ok und sieht gut aus mit der Tür.

    Moin,

    ich hab nochmal nachgeschaut, es ist tatsächlich nur ein Teilegutachten bei den MAD Federn dabei, mea culpa!!!


    Und nein ich musste nichts weiter einstellen am Licht etc., da die Lichtanlage automatisch ausrichtet bei mir und mMn im vorderen Winkel nicht soviel ausmacht, hatte kurz danach TÜV da wurde auch nichts bemängelt.

    Ui also möchte keine preis Debatte aber 400€ da gibt’s sparpotential ;) ich hab 130€ für Federn bezahlt und 90€ Einbau, TÜV hab ich mir gespart da eine ABE mit bei ist! Ist alles natürlich Modell abhängig.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, hab es Obelink mit Bildern geschickt und die kannten das Problem (War ein Produktionsfehler) haben die Markise anstandslos getauscht!

    Mal ein kleines update zum Praxistest, wir waren spotan letztes Wochenende nochmal los bevor uns der Sommerurlaub erwartet.

    Das Wetter hier im Norden war Tagsüber um die 18°C und Nachts ungefähr 8°C, der Wohnwagen und die Heizung/Klima liefen die ganze zeit 2 Tage.

    Alles in allem hat der Wohnwagen in den 2 Tage 22 Kw verbraucht zu 0,65 €/Kwh, jetzt könnt ihr gerne wieder alles kaputtrechnen, für mich ist es völlig in Ordnung und die meisten Campingplätze die ich buche haben Pauschalpreise bei Strom und daher bin ich völlig entspannt.


    Des weiteren wurde ja das laute Geräusch der Freshwell hier bemängelt, einfacher Tipp Schaumstoff zwischen Lattenrost und Anlage, aber mich hat es eh nicht gestört obwohl ich direkt drüber schlafe. Und Außengeräusch war absolut auf dem Niveau einer Dachklima, hatte nämlich das glück das einer mit Dachklima neben uns stand und es war wirklich sehr leise, so das man selbst bei ruhe auf dem CP nicht wirklich davon was gehört hat.


    Ich brauch zumindest mich nicht mehr um Gas kümmern (egal ob holen oder darauf achten das es nicht leer ist), ich muss keine Gasprüfung mehr machen, ich brauch mir über Gasaustritt keine Gedanken machen. (Sind alles persönliche Meinungen)


    Und nochmal für einen Wohnwagen der Größe, gegenüber den mit Gas habe ich was meine Ausstattung angeht ca. 5000€ (zu einem Weinsberg mit Gas) gespart.


    Fazit, ich bereue nichts und bin froh mich für den CaraCito entschieden zu haben.

    Naja jeder darf ja seine Meinung haben, denn schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was für ihn am besten ist! Ich habe selbst den 500QDK und finde das innengeräusch überhaupt nicht lauter als bei meiner Truma Gasheizung mit Umluftgebläse im Dethleffs 510TK (das immer mit an sein musste da Kinderbetten im Heck waren) und wir alle können gut drin schlafen das ist für mich entscheidend. Und ehrlich glaube ich nicht das, dass außengeräusch so empfindlich lauter ist als Alltagsgeräusche eines Campingplatzes mit Kinder.