Beiträge von anj4de

    Hallo


    Ich habe eine 92er Comtesse 515 die leider auch undicht war. 3 von 4 Ecken oben in den Hängeschränken und unten um deu Tür rum. Bei näherem Untersuchen ist die Ursache meiner Meinung nach bei den verwendetem Schrauben zu suchen. Die Leisten an denen die Fenster hängen sind mit Minischräuchen durchs Alublech in den Weichholzrahem geschraubt. Wenn sich der Wagen nun bewegt und verwindet, beim fahren und erst recht wenn man von nem Buss oder LKW überholt wird, dann lösen sich diese Schräubchen mit der Zeit, angefangen and den Leistenenden. Die Leiste hebt leicht ab und Wasser läuft an der Schraube lang in das Holz... :-(


    Bei mir steht an die gesammten Leisten in dem Bereich zu entfernen und die Löcher mit wasserfesten Ponal und Zahlstochern zu dübeln. Dann die Leiste mit Dekalin neu verkleben und dickere-längere V2A Spaxschrauben verwenden. Ich habe an einer Leiste mal eine mit 30mm Länge versucht, das geht sehr gut. Die Spitze blinzelt grad so durch die Holzlatte, wenn die Innenverkleidung mit 3mm Birke wasserfest drauf kommt ist das top. Die Schrauchen kosten fast nix...am teuersten ist die Dichtmasse.


    Gruss
    Uwe