Beiträge von SternMann

    Danke, ja auf der Seite stöbere ich schon den ganzen Nachmittag.. Da wird bestimmt noch was auf mich zu kommen.. Egal es wird gemacht nach dem Urlaub, wer weiß was da noch auftaucht...
    Macht es Sinn für den Übergang die Leisten "abzukleben" mit dichtband, damit nicht mehr nach kommt?? oder bringt das nix?

    So heute hab ich mal ein wenig weiter geforscht und mal ein Stück Schrank rausgetrennt um zu gucken... (siehe Bild), die Feuchtigkeit ist hinten ungefähr bis hälfte der Breite vom WW direkt an der Kante.(grob gemeint der rote Kreis) Allerdings sehe ich kein direktes Eindringen von Wasser , es gab heute richtige Schauer und ich habe alles durchleuchtet... es ist wohl über die Zeit durch gesickert oder einfach "zwischen" den Wänden.
    Macht es Sinn die Außenleisten hinten abzunehmen und neu einzudichten? Da war schon mal einer dran - sind Edelstahl schrauben drin.
    Auf dem Bild wo das Kabel der Rückleuchte raus geht sieht man eine weiße Platte, was ist dahinter? Direkt die Außenhaut?


    Hat jemand einen Tipp, wo das Wasser sonst herkommt oder wie ich am Besten weiter suchen kann ohne gleich innen alles frei zu machen?


    Freu mich über jeden Ratschlag.


    Gruß
    Kai

    Hi,


    bei uns ist spontan ein Hobby hinzugekommen... Der WW ist schon ein altes Schätzchen. Wir lernen uns gerade besser kennen. War alles eine sehr spontane Nummer. Nun zum Thema. Wir haben das Problem mit Wassereinbrüchen. An der Front den hab ich lokalisiert. Die Leiste am Gaskasten wird neu gedichtet dann sollte es da fertig sein. Ansonsten schaut der Unterboden für sein Alter recht gut aus, oder ich hab die weiteren Stellen noch nihct gefunden.


    Hinten rechts in der Ecke ist der Boden "durch" (weich). Ich kann aber nicht sehen wo das Wasser herkommt. Ich hänge mal ein paar Bilder an, vlt hat jemand einen Tipp oder eine Idee dazu.


    Ich freu mich auf nützliche Tipps und Kommentare


    Gruß
    Kai

    Hallo,


    bin Kai 40J jung aus Niedersachsen und wir sind relativ sehr spontan an einen Wohnwagen gekommen. Einen Oldtimer quasi. Hobby 520 TQM Baujahr 1991. Er ist in einem ordentlichen Zustand , es muss ein wenig was gemacht werden. Aber die Herausforderung nehmen wir an...
    Wir wollen erstmal testen ob das Campen an sich was für unsere Familie ist. Wir sind gespannt..... und wahnsinnig neugierig was auf uns zu kommt.


    In dem Sinne, ich freu mich auf einen regen Austausch..


    Kai

    Hallo,


    bin Kai 40J jung aus Niedersachsen und wir sind relativ sehr spontan an einen Wohnwagen gekommen. Einen Oldtimer quasi. Hobby 520 TQM Baujahr 1991. Er ist in einem ordentlichen Zustand , es muss ein wenig was gemacht werden. Aber die Herausforderung nehmen wir an...
    Wir wollen erstmal testen ob das Campen an sich was für unsere Familie ist. Wir sind gespannt..... und wahnsinnig neugierig was auf uns zu kommt.


    In dem Sinne, ich freu mich auf einen regen Austausch..


    Kai