Beiträge von nicovet

    "Warum keine Pappel, wiegt ein Bruchteil!"


    Weiß auch nicht, mein Tischler-Freund meinte Birke ;(
    ... Grundriss versuche ich Mal aufzumalen :)
    Och manno... Datei zu groß, 800kb PDF. Gibt's da nen Trick? Ich wollte doch nur mal was fragen ;( quengel...

    Moin zusammen,
    Ich habe meinen Eriba Triton wegen Gammel komplett entkernt. Jetzt ist neuer Fußboden drin, die Küchenmöbel in der Front und der Schrank über der Heizung (links vom Eingang) sind fertig, alles aus 9mm Birke-Multiplex. An die Küchenarbeitsplatte, gegenüber von Eingang soll ein abnehmbarer kleiner Tisch, und über den Radkasten eine kleine feste Bank.
    Jetzt überlege ich, wie ich das Bett bauen kann... Geplant ist eine Liegefläche von 195*90(oder 100) cm, und das Bett soll ausziehbar sein auf 130-140cm. Da außer mir noch mein großer Hund einen Liegeplatz braucht (wo man nicht ständig über ihn klettern muss), wäre es räumlich am besten, das Bett längs auf die linke Seite hinter dem Schrank zu bauen.
    Ich habe bloß Bedenken, ob dann nicht zuviel Gewicht auf die eine Seite (Fahrtrichtung rechts) kommt?? Ist ja nicht nur das Bett inkl. Matratze, sondern auch noch das Gedöns, was darunter verstaut wird?!


    Wird das beim Fahren instabil???


    Wenn ich das Bett auf die andere Seite baue, wird der Durchgang zwischen Bett und Schrank/ Heizung so schmal...
    Und hinten quer wäre blöd wegen dem Hundevieh - der müsste dann quasi zwischen Heizung und Bank/ Radkasten liegen ...


    Hat jemand eine Idee?


    Danke euch

    Danke euch für eure Einschätzungen! Hm, schade... Wäre eine schöne Platzersparnis gewesen, und eine optische Verbesserung, wenn das hässliche kackbraune Ding raus könnte
    Mal gucken, ob wir die olle Truma repariert kriegen- beim ersten Test (WoWa-Kauf) funktionierte sie, bei der Gasprüfung dann nicht mehr. Funkt, aber brennt nicht.
    Da guck ich mal in den entsprechenden Forumsbeiträgen ... toll, dass es euch gibt

    Moin zusammen, vor kurzem hab ich mir spontan einen Eriba Triton zugelegt, und die erste Woche damit sehr genossen ☺️ Nach einer nächtlichen Session mit Gitarre und zu kleinem Lagerfeuer stellte ich fest, dass die Gasheizung nicht funktioniert.
    Hier im Forum bin ich beim Stöbern auf Berichte über Infrarot-Heizungen, verlegt unterm Fußboden, gestoßen...
    Was meint ihr, kann man so‘n kleines Wägelchen allein damit heizen??? Dann würde ich bei der eh geplanten Renovierung auf eine Gasheizung verzichten - und ich brauche keine 25Grad in der Butze, schließlich hab ich bisher im ungeheizten Zelt genächtigt - oder ist das utopisch?
    Klar, man ist abhängig von Stromanschluss, aber so‘n Wildcamper mit Anspruch auf Autarkie werd ich eh nicht.
    Danke für Eure Antworten ☺️
    Nicola