Beiträge von chiara200904

    Wir ziehen mit einem Touareg unsere 2,5 t durch die Gegend!


    Gut das Platzangebot im Auto ist jetzt nicht überragend, aber ausreichend.


    Wir hätten schon lange auf nen VW Bus umgestellt jedoch finde ich das Leistungsspektrum
    was angeboten wird, als zu niedrig.


    Unser Touareg ist sicherlich jetzt nicht die Rakete aber weniger PS wollte ich nicht haben um den Wohnwagen zu bewegen.


    Daher hat es bisher noch keinen Bus gegeben.


    Motortuning kommt nicht in Frage.


    Grüße
    Alex

    Hallo,


    Wir haben die Markise mit nem langem Schrubber gesäubert!


    Ich werde nun Thule direkt anschreiben und um Problemlösung bitten.


    Dass die Markisenum Kasten nass bzw. feucht wird finde ich absolut indiskutabel und nicht korrekt!


    Sobald ich Info habe, werde ich es hier einstellen.


    Grüße
    Alex

    Hallo,


    Wir haben seid Mai 2015 eine Thule Omnistor 9200 auf unserem Wohnwagen verbaut!
    Montage der Markise wurde durch Fachbetrieb vorgenommen!


    Der Wohnwagen war bis vor Ca. 4 Wochen auf dem Winterplatz in Österreich gestanden!


    Vergangenes Wochenende war das erste Mal seid Monaten, dass die Markise verwendet wurde!
    Wir haben fast einen Herzschlag bekommen als wir die Markise öffneten!


    Obwohl die Markise 2015 komplett trocken eingefahren wurde, war die Markise nun im Mai 2016 feucht und komplett mit Schimmelflecken überzogen!


    Jetzt frage ich mich, wo kommt die Feuchtigkeit her?
    Ist die Markise nicht korrekt montiert worden, dass Wasser einlaufen kann?


    Wie kann ich diesen Schimmelbefall verhindern?
    Gibt es weitere Nutzer, die dieses Problem haben??


    Ich danke für eure Mithilfe!!!



    Grüße
    Alrx

    Wir waren 2010 auf dem Stellplatz Buchholz!! Wird zwar Campingplatz deklariert, aber das ist bei weitem unterirdisch!! Wir wollten 7 Tage in Hamburg bleiben, aber sind nach dem Musicalbesuch dann abgereist! Wir hatten 2010 eine Tabbert Comtesse 560 dabei und konnten den Wohnwagen fast nicht in die Parzelle parken!


    Übelst eng und von Dusch/Toilettensaubetkeit konnte nicht gesprochen werden!!!


    Jeder Platz gerne wieder in Hanburg aber Buchholz fällt durch! Bevor ich dort nochmals abstelle bleiben wir auf der Autobahnraststätte!!!


    Grüße
    Alex

    Ich kann euch nur den Naturcamping Tisens empfehlen da wir diesen Platz
    seid mehr als 4 Jahren mehrmals im Jahr nutzen!


    Schöner Pool, tausend Varianten zu biken und wandern!!!


    Die Betreiberfamilie ist super freundlich und bei allen Problemen trifft man auf offene Ohren.


    Wir sind dieses Jahr (2016) wieder an Pfingsten für 2 Wochen dort! Weitere Termine
    haben wir noch nicht festgelegt.


    Grüße
    Alex


    Bezüglich meiner Gesundheit mache ich mir mal gar keine Gedanken!


    Ich möchte dem Dieb ja keinen Schaden zufügen, den Zugriff sollen dann
    schon die Profis vornehmen! Nicht dass ich da noch jemanden im Missverständnis
    verletze!


    Grüße Alex

    Hallo Holger,


    das kann ich mir schon vorstellen, dass die ausländische Polizei da nicht so großartig helfen möchte und will,
    jedoch habe ich den Diebstahl Deines WW mitverfolgt und wollte einen weiteren Schutz anbringen!


    Ich hoffe durch den Einbau es gar nicht soweit kommen zu lassen, dass der Wohnwagen ins Ausland kommt!


    Ich weiß nicht ob dieses Klientel einen Tracker direkt beim Klau Sicht und aufspürt!


    Ich habe einen Tracker gefunden der erst auf Bewegung reagiert und sendet bzw. die Batterieleistung
    dann bis zu einem Jahr reicht!


    Ich hoffe einfach darauf, dass der Tracker mich bei einem eventuellen Diebstahl direkt warnt und ich so schnell hinterher
    bin dass der WW gar nicht erst ins Ausland kommt!!


    Ja das mag wohl eine Wunschvorstellung vielleicht sein, aber eine weitere Sicherung möchte ich anbringen.


    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen eines weiteren WW???


    Hat die Versicherung anstandslos bezahlt oder gab es Probleme ?


    Ich bin immer noch schockiert dass man einen WW durch Diebstahl verliert!?


    Grüße
    Alex

    Hallo liebe Forengemeinde,


    in den letzten Monaten habe ich hier immer wieder mit Erschrecken gelesen, dass diverse Wohnwagen geklaut wurden
    und nicht mehr aufzufinden sind?


    Amtshilfeersuchen bei unseren euröpäischen Mitbewohnern schwierig oder gar nicht zu erhalten sind, da auch die Deutsche
    Justiz extrem überlastet ist, somit nur die eigene Sicherung des Wohnwagens in Frage kommt und so weit als möglich
    Selbsthilfe angesagt ist!!!


    Die WW wurden teilweise gut mechanisch gesichert entwendet.


    Nun stellt sich für mich die Frage, ob es hier im Forum Erfahrungen mit den GPS-Trackern gibt?


    Beispielsweise würde mich auch interessieren, ob ein Wohnwagen durch eine GPS-Tracker aufgespürt und
    dem rechtmässigen Besitzern wieder zurückgegeben werden konnte?


    Oder gibt es keine Erfahrungen damit?


    Danke für eine Rückinfo.


    Viele Grüsse
    Alex

    Hallo,


    Also dieses Jahr waren wir das erste aber sicher nicht das letzte mal auf dem Piani di Cloudia!


    Ich habe mir nun den Gedanjen gemacht bezüglich der Anmerkung wegen der Kinder!


    Wenn ein Campingplatz für Kinder ausgerichtet dann der Piani di Cloudia! So wer sich nun über
    Kinder auf so einem Platz beschwerd, ist meiner Meinung fehl am Platz!!!!!


    Ist aber nur meine Meinung.


    Die Plätze sollten für meinen Geschmack etwas größer sein!


    Grüße
    Alex

    Hallo,


    toller Platz waren im August 2015 dort!


    Unsere Tochter war begeistert und wir werden dort auf jeden Fall wieder hinfahren!


    Sind im Bereich E gestanden! Toller Platz, wir werden auf jeden Fall reservieren! Aber es sind täglich etliche Abreisen und Neuankömmlinge
    zu sehen gewesen.


    Von Badekappenpflicht war keine Spur! Richtig schönes Urlaubsdomizil.


    Gruß Alex

    Hallo,


    Das hört sich ja schon mal nicht ganz so schlecht an!!!


    Wie man soll über den Campingplatz buchen? Ich habe mehrfach mit einem Herren des Platzes telefonieren dürfen
    und habe gleich zwei Plätze nebeneinander gebucht!!dies ist auch in der jeweiligen Bestätigung vermerkt dass die beiden Plätze nebeneinander liegen müssen und ich mit nem 10 mtr. Wohnwagen komme!


    Na das gibt dann, wenn die Plätze nicht beinander liegen nen Satz heiße Ohren!!


    Was mach ich jetzt!?


    Was ich noch wissen wollte, wie ist denn das Preisgefüge?
    Teuer? Normal? Günstig?


    Vielleicht gibt's auch nen Insidertip bezüglich Restaurant etc???


    Würde mich freuen!


    Grüße Alex

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage an die erfahrerenen Kroatienurlauber bzw. Urlauber auf Camping Lanterna.


    Wir habe vor 2016 auf den Camping Lanterna zu gehen und haben uns den Platz H195 ausgesucht.
    Kennt jemand diesen Platz direkt und mir hierzu etwas sagen bzw. zum Bereich H?


    Vielen lieben Dank vorab.


    Grüsse
    Alex



    :0-0::camping:

    Hallo Leute!


    Ich habe mal ne Frage an alle Camper die in Ca' Savio schon mal Urlaub gemacht haben?
    Dort gab es früher einen kleinen, familiären Campingplatz mit dem Namen "Camping Lido Adriatico"!!!


    Kennt jemand hier diesen Platz, bzw. kann sich jemand an diesen Platz erinnern?


    Dort war der Inhaber "Pedro" der König der Adria! Wir Haben dort viele viele schöne Urlaube verbracht! Bestimmt 20 Jahre
    war dort Urlaub angesagt!!


    Heute gehört der Platz zum Camping Cavallino und wurde von dort her übernommen!


    Viele Grüße
    Alex


    :0-0::camping:

    Hallo,


    Ich sehe die Spiegel als zusätzliches Muss! Jedoch kann ich mit und ohne Spiegel nicht um den Wohnwagen herumsehen.
    Ich denke dies Problem ist ein Problem der Wohnwagenlänge.


    Grüsse


    Alex

    Hallo Zusammen,


    Also ich habe mich auch nochmal über die Route gesetzt!


    Ich denke für unser Gespann bzw. für die Wohnwagengrösse ist das Fahren über den Arlbergpass ausgeschlossen.


    Wir werden die Route über München wählen! Wird zwar etwas länger sein, aber ich habe keine Route mit fast 200 km Landstraße!


    Viele Grüße


    Alex