Beiträge von ChrisReis88

    Na ja, ein 40 Liter Tank sind halt 40kg. Da dieser bei unserem Grundriss direkt hinter der Achse verbaut ist, muss ich den manchmal schon ziemlich füllen um die Stützlast recht zu rücken. Dafür nutze ich lieber den Wassertank direkt hinter der Achse als das Etagenbett ganz im Heck… außerdem lässt sich damit die Gewichtsdifferenz rechts / links sehr gut angleichen. Das kommt jedoch auch immer auf den Grundriss an…

    Das war bei uns genau das gleiche. Ich dachte auch der Schraubverschluss wäre richtig zu. Aber mit viel Kraft lässt der sich noch weiter drehen. Seit dem ist’s bei uns nicht mehr ausgelaufen.

    Hallo Felix,


    Ich gehe davon aus, dass in unserem Eriba Exciting 560 der gleiche Tank verbaut ist. Wir hatten das Problem letzten Urlaub auch. Allerdings kam das Wasser nicht aus den kleinen Vertiefungen sondern aus der großen Wartungsöffnung. Der Verschluss der Öffnung muss ganz fest zugedreht werden.


    Grüße,


    Christian

    Nimm mal Kontakt mit Alko auf. Wir hatten genau das gleiche Problem. Als erstes wurde mir erklärt wie ich die Laufflächen schmieren kann und anschließend ein USB Adapter zugeschickt, mit dem Alko dann auf die Antriebe im Betrieb zugreifen konnte. Dabei stellte sich ein Defekt an einem Antrieb heraus. Uns wurde ganz unkompliziert ein neuer Antrieb zugeschickt, welcher auch einfach selbst getauscht werden konnte. Seit dem wieder alles in Ordnung.

    Bei den 1500kg zulässige Anhängelast vom Renault sollte der TE aber nochmal genauer schauen. Oft sind die Franzosen beim Zuggesamtgewicht begrenzt. Das heisst, bei 1500kg am Haken müsste der Mégane schon quasi leer bleiben. Meiner Meinung nach passen leider die Wünsche an den Wohnwagen, das Budget und das Zugfahrzeug nicht zusammen...


    Grüße aus der Eifel,
    Christian