Beiträge von Kemba

    Herrschaften ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug (in der Art eines Durchtreibers) um meine untere Sicke (in die das Vorzelt eingeführt wird) wieder zu öffnen.


    Bei Rangieren dran gefahren und jetzt bekommt man das Vorzelt nicht mehr ohne Gewalt eingeführt.


    Ich hatte das mal gesehen in der Art eines Hammers, an dessen Kopf ein spitz zulaufender Zylinder (in dem Innendurchmesser der Sicke) befestigt ist.

    Mit einem zweiten Hammer konnte man dies Werkzeug durch eine Sicke führen und diese so öffnen....


    Bitte mal um Hilfe wo ich sodas bekomme

    Thx

    Feedback von mir:


    Gestern über Lux, Belgien eingereist.
    Kontrollen waren in keiner Richtung zu erkennen.
    Die Niederländer gehen seeehr entspannt mit dem Thema Ansteckung um.
    Keiner hat hier Masken an (außer den Deutschen natürlich), Schwimmbäder sind offen, Gastro nur außen......


    Wir halten uns nur in der Familie auf und meiden alles Mitcamper.
    Das Wetter könnte etwas besser sein.

    Herrschaften ich lese natürlich was in den Nachrichten über die Corona Maßnahmen in den Niederlanden berichtet wird, aber wie glaubt ihr legen unsere Nachbarn die Maßnahmen aus?


    Kontrollen an den Grenzen?
    10Tage Quarantäne nach Einreise?
    Außengastro offen, ok.
    Kontrollen bei der Einreise nach D ?


    Pfingsten ist Renesse gebucht und wir wollen nicht noch einen Urlaub stornieren....


    Gebt mal bidde eure Meinungen/Erfahrungen dazu ab.

    Herrschaften ich muss mal in die Runde fragen:


    Der Sommer soll heiß werden, da haben wir uns eine Dometic FreshWell 3000 Staukasten-Klimaanlage mit Heizfunktion bestellt.
    (ist noch mit der Post unterwegs)


    Laut Datenblatt soll die Heizleistung bei 3000W liegen.
    Hat jemand schonmal die Gasheizung durch einen Staukastenklima ersetzt?



    Wir sind keine Wintercamper aber im Frühjahr ist man natürlich froh eine gewisse Heizleistung dabei zu haben...

    Hallo
    Wir würden die kommende Woche gerne etwas Zeit mit dem Wohnwagen in Belgien/Holland verbringen.


    Könnt ihr einen Platz empfehlen der auch bei Regenwetter Indoor Spielplätze hat?



    Thx

    Herrschaften ich stehe kurz davor für unseren Wohnwagen eine Hindermann Wintertime zu bestellen.


    Jetzt frage ich mich welche Größe am besten ist:


    Passgenau und wird sicher schwer drüber gehen


    Oder


    Plus 5-10 cm




    Bitte mal Ratschlag
    Thx

    ich sind stolze Eigentümer eines 560 von 2016.


    Gebraucht gekauft vor zwei Woche ...


    Jetzt ist mir aufgefallen das der Hubtisch sich zwar absenken lässt, aber nur gerade so hoch max ausfährt das die Beine gerade so im sitzen drunter passen...



    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

    Wir habe uns gegen das Hubbett und für einen gebrauchten 560 kfme entschieden.


    Hubbett klingt im ersten Moment zwar schick und platzsparend ,ist für Erwachsene aber sogut wie unbrauchbar.

    Herrschaften wir denke für 2020 über den Kauf eines Hobby 515 UHK nach.


    Im Netz finde ich den Bericht eines sehr unzufriedenen Campers, dessen 515 sich stark verzogen hätte und allgemein die Verarbeitung recht mangelhaft sei....


    Hat jemand einen 515 UHK oder UHL 2018 oder später im Einsatz und kann n bissal von seinen Erfahrungen sprechen?



    Thx