Beiträge von Smara-Van

Also ich finde man kann auch mit etwas Sorgfalt und ordentlichem Werkzeug eine brauchbare Crimpung erzeugen.

Ich glaub meine Crimzange mit Wechselbacken https://www.ebay.de/itm/382021…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675 und die Zange für Aderendhülsen https://www.ebay.de/itm/334378…8X%7Ctkp%3ABk9SR5q65cy8YQ lagen je Zange irgendwo knapp unter 20€.

Die bleiben aber zughause. Im Wohnwagen fährt dieses in Sets beigelegte Blechdingens mit. https://www.ebay.de/itm/165889…3D%7Ctkp%3ABk9SR5q65cy8YQ

Man muss nicht aus allem Raketenwissenschaft machen und einer Operation am offenen Herzen gleichsetzten.

Ist die Wago Federverklemmung gasdicht und damit korrosionsgeschützt???

Oder spült ihr zuhause auch erst wenn der Normschiss durch abwiegen ermittelt wurde?

Na auf Malta....nicht aufgepasst? :undweg:

Das mit den Touristenströmen ist halt so ne Sache.

Es hat ja letztlich seine Gründe weshalb sie dort fließen wo sie sind.

Man muß sicher nicht jeden Sch... mitmachen aber "Hauptsache anders" ist auch irgendwie befremdlich.

Ich nehme an, in der Lebensphase wo man seinen Weg finden soll,

tut es der Personlichkeitsentwicklung gut, auch fremdes Leben um sich zu haben.

Ich tendiere zu Anreise und Abreise über mehrerer Tage gehören den Eltern zur Besichtigung,

vor Ort gehört die Zeit den Kids und deren Bedürfnisse stehen im Vordergrund und die Eltern gehen notfalls ihrer Wege allein.

Aber ich hab gut reden, meine sind 8 und 11 und hängen noch an Mamas Rockzipfel was allerdings ehe mieine Ambitionen dämpft.

Und ich hab schon gefürchtet es geht nur mir so.

Bin für Pfingsten und Anfang August auch noch völlig uninspiriert.

Gruselig dieses Jahr...Fest steht nur: 28°C+x und Meer muß sein

ist mir einmal passiert in knapp 10 jahren bib&go, irgendwo in der franz. pampa -natürlich keine mitarbeiter weit und breit. lag auch bestimmt nicht an der batterie, weil das kästchen hat dann weitere 5 jahre problemlos funktioniert. mit der gegensprechanlage mit mitarbeiter verbunden - problem in rudimentärem französisch geschildert, schranke ging auf, die fahrt wurde auch korrekt auf der rechnung erfasst. no risc no fun.

gruß aus ostwestfalen

klaus

Das kann ich toppen.

Nachts ca. 2 Uhr nach knapp 1000km und einem versuchten Diebstahl

50€ in den Automat und....nix, weg war die Kohle.

Also hab ich die Sprechtaste gedrückt und jemand hat mich auf italienisch vollgequasselt.

Ich hab dann den Kopf aufs Lenkrad gelegt und "Its not my day..." gesungen bis ein Mitarbeiter freundlich zu uns kam.

Ergo er hat den Automat geöffnet, 50€ aus dessen Klauen befreit, unsere Schulld beglichen und weiter ging der wilde Ritt....

Im Nachhinein, saukomisch und ein Running Gag unserer Reisen, damals.... :motz:

Gehören beide zu Valamar. So groß dürfte der Unterschied nicht sein

wobei Marina mit einem Stern mehr aufwartet.

Zahlen Daten Fakten:

Marina ab 52,40€ bei einer Bewertung mit 4.1

Orsera ab 25€ bei einer Bewertung mit 3.9

wobei ich behaupte, der Preis beinhaltet nicht das gleiche.

Edit gerade nochmal geschaut. die Preise liegen auf einem Niveau +/- 1€ je Position

Ich kenn den Platz zu jeder Saison und wir haben uns immer wohl gefühlt.

Aber es stimmt, in der Hauptsaison ist die Ringstraße auf der Mobile Home Seite manchmal etwas ungünstig beparkt.

Smara-Van: Ich habe noch eine Frage zum Busparkplatz am Friedhof bzw generell zur Situation am Eingang. Wir haben ab Samstags gebucht, inzwischen aber beschlossen, dass wir schon am Freitagmorgen los fahren. Üblicherweise schlafen wir irgendwo auf der Strecke, aber falls es gut läuft fahren wir vielleicht auch direkt durch. Sofern unser Platz dann noch nicht verfügbar ist: Können wir dann auf dem besagten Busparkplatz angekuppelt stehen bleiben und übernachten? Oder direkt vor dem Campingplatz? Was denkst du?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bin vor die Schranke zu fahren....ich würde es nicht tun. Auf der Zufahrt geht es doch eng zu.

Auf dem Busparkplatz sollte das stressfrei möglich sein. Ich würde dann aber Plodine oder Lidl anpeilen und schonmal den ersten Einkauf erledigen.

Labin - Google Maps

Patrick1971 und mike123 ich hab nix dagegen bleibt mehr Platz für uns. Alternativ einfach ein paar Fahrstunden nehmen... ;)

Und dagegen spricht absolut nix.

Aber andere als Knauserer darzustellen um die eigene Mehraufwendung zu rechfertigen find ich echt zum k<Xtzen.

Die 20 € stecke ich lieber in die nächste Spendenbüchse als das ich sie so verkommen lasse.

Gegenfrage,

warum feierst du dich für das identische Produkt deutlich mehr zu bezahlen? Bist du ein Großkotz?

Bei anderen Dingen bist du doch auch nicht so spendabel....

Ich hoffe du verstehst was ich mit deiner invertierten Aussage verdeutlichen will.