Ich glaube nichtmal das die Batterie da übermäßig geschont wird.
Der Sensor der die Erschütterungen detektiert muß ja auch wach bleiben.
Beiträge von Smara-Van
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Die Frage war eigentlich, ob ihr den angezeigten Luftdruck mal gegengeprüft habt.
Und das sicher nicht mit einem Auffüller an der Tanke.
Norbert
Tanke? Weshalb nicht?
Ich habe kein anderes geeichtes Reifendruckmeßgerät zuhause. Du etwa?Und ja, wenn ich an der Tanke die Reifen vor dem Saisonwechsel auf den gewünschten Druck bringe,
zeigt das Display exakt den gleichen Wert wie ich an der Tanke eingefüllt habe. -
DanielM war schneller und was er sagt kann ich so bestätigen.
Die Geräte sind optisch baugleich, werden von diversen Händlern vertrieben und
weichen teils erheblich von der Software ab.
Sie scheinen aber allesamt zuverlässig zu funktionieren. -
Es geht ja vornehmlich und die Frage:
Was, wenn ich schon drin bin. -
Das wäre sehr nett.
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Oder in Holland direkt die 30mbar Variante geordert. So hab ich's gemacht.
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Ware sehr schön wenn du dies irgendwie belegen könntest.
Es klingt zumindest sehr realistisch. -
Gespann hat knapp 12m.
Reichweite hab ich auf 40m getestet aber ob das zuverlässig ist...
Derzeit schwächelt wohl eine Batterie,
da ist 1m bei Kälte schon manchmal eine Hürde und
wirft ne Fehlermeldung ab.
https://www.amazon.de/URAQT-Re…hvtargid=pla-978245174072 -
Bei mir laufen zwei ganz billige Systeme vom "Corona" Mann.
Eines bis 3,5bar im Zugfahrzeug
eines bis 5,5bar im Zweitfahrzeug
bzw auf Reise dann am Wohnwagen.
Seit 6 Monaten bislang recht unaufgeregt.
Mal ein Fehlalarm aber das war es auch schon.
Gesamtinvestition 45€ -
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Ganz "normal" wäre ja ein Frontfoto.
Dort ist jetzt zunächst mal nur Fahrer und Gespann zu sehen.
Die Regel wäre also 80 km/h.
Dem Fahrer wird Gelegenheit gegeben sich zu erklären.
Tut er das mit z.B. dem Hängerkennzeichen sollte das zur Korrektur oder Verfahrenseinstellung führen.
Im Datensatz ist dann die Ausnahme ersichtlich und auch die Eignung des Gespannes zu erkennen. Ausnahme Reifenalter. ABS kann man unterstellen oder nachsehen.Wie bei allen Märchen gibt es also hier einen wahren Kern.
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Kederleisten gibt es beim Campinghandel oder E-bay als Meterware, auch in Plastik.
Zu beachten ist der Kederdurchmesser.darf ich darauf nochmal zurückkommen?
In Kunststoff habe ich sie bis heute nicht aufgetrieben.
Bestenfalls nicht ganz starr -
im Zeitalter von Streaming muss es nich immer eine Satschüssel sein. Ich empfehle den Magenta TV Stick und einen Mobilfunktarif der Telekom Magenta mobil m mit Stream on Video, damit kann ich eu weit fernsehen und habe noch Zugriff auf andere App. In der Presse wird doch immer hervorgehoben dass die Mobilfunkversorgung im Ausland so gut ist, dann dürfte es hier ja keine Probleme geben.
kein Geoblock Problem?
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Super danke.
Hier ist nun von 12m die Rede.
Dann geht mir das mit 11,74¹m am A... vorbei!
Mir käme es nämlich nicht gelegen
wenn man die 3,5t in A oder F am Hintern ablesen könnte. -
Hat irgendjemand die Norm mal im Wortlaut gefunden?
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Hecktafel.de
weitet die Pflicht gar auf Frankreich und Italien aus.
Ob's stimmt? -
Obelink und Fritz Berger sprechen von
Gespannen über 12m Länge
oder
3,5t Gewicht.Das mit der Tonnage war mir neu.
Ich werde sie wohl vor der nächsten Reise aufkleben und da bleiben sie dann auch.
So eitel ist mein WoWa nicht und hinten sitze ich selten. -
Unsere ersten billigen Falter von Camp4 haben nach 8 treuen Jahren neue Besitzer gefunden.
Es kamen die ersten Klappsessel von Wagner. Die haben nichtmal die Garantiezeit überlebt.
Sie wurden von Lidl abgelöst welche habtisch weit überlegen sind und trotzdem einiges günstiger waren.
Die Zeit wird es zeigen aber ich bin sehr guter Dinge. -
Wo bitte darfst Du im Ausland 100km/h mit dem Wohnwagen fahren?
@WorldCruiser1964
Du hast sogar ganz explizit nach SEINEM Gespann gefragt...Die Antworten waren also alle völlig korrekt.
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Wo bitte darfst Du im Ausland 100km/h mit dem Wohnwagen fahren?
Hmm, wenn ich da die Liste interpretiere dann steht z.B. bei OESTREICH und Frankreich 100 (A:80)A bedeutet: Gespanne über 3,5 t zGM
Ist zGM nicht Zulässige Gesammt Masse
In dem Fall würde das bedeuten das Gespann mit einem Zulässigem Gesamt Masse von mehr al 3.5T 80km/h fahren dürfenDas einzige Land wo 100 km/h gefahren werden darf scheint Portugal zu sein da da keine Fussnote angegeben ist.
Augen auf bei der Wahl des Gespannes würde ich sagen. Nicht immer ist Big auch Beautiful deshalb schrieb JoeH vom "leichten Gespann"
Wegen der 100km durch Österreich lohnt jedoch keine Ablastung, Frankreich lohnt sich da schon mehr