Beiträge von Mümi69

    Hallo zusammen. Wir wollen Anfang Oktober nach Waging am See. Ist der Platz Gut horn oder Schwanenplatz eine gute Alternative oder welche Vorteile hat der Strand Camping, ausser dass er sehr groß ist.
    Danke schon mal für ein paar Vergleichspunkte. :undweg:

    Kann euch den Platz hinter Zedano empfehlen. Der heißt Camping Stieglitz. Sehr nettes und hilfsbereites Team. Wir haben uns dort sofort wohlgefühlt. Der Platz hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis . Du brauchst am Zedano nur die Sackgasse weiter zu fahren, dann siehst du schon die große Einfahrt. Plätze gibt es dort für jeden Geldbeutel. Von normalen Stellplätzen bis zur Größe von 240 qm. Sanis sind älter aber immer sauber . Der Platz akzeptiert die ACSI karte. Wir waren dieses Jahr für zwei Wochen und fahren nächstes Jahr wieder hin .

    Ich freue mich jedesmal im Ausland wenn einer mit dem gleichen Kennzeichen grüßt irgendwie zeigt das eine zusammengehörigkeit
    und errinert an die Heimat



    Das haben wir bei der Abreise vom CP Aufenfeld im Zillertal auch erlebt. Wir fuhren so Richtung Cp-Ausfahrt, da sprang uns fast einer vors Auto und meinte:


    Hallo, gute Heimreise und viele Grüße an die Elbe... :thumbup: Als wir uns nochmal umdrehten, kam er aus unserem Kennzeichengebiet.


    Das fanden wir nett. Aber andere Wohnwagenfahrer grüßen auf der Autobahn ?( , haben wir auch noch nie erlebt.



    Wenn mein Mann mit dem Motorrad fährt,.... die grüßen sich immer auf der Strasse. :lol: Das finden wir wiederum toll.. 8o

    und ob wir das noch kennen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Praktisch fand ich das Ding für die gekochten Eier. Das habe ich für Wandertage in der Schule gehabt. War absolut genial, den es passte der Löffel und eine kleine Dose für Salz rein. :D


    Und den Kaffeemaßlöffel haben wir heute noch..... :undweg:


    Im DDR Museum in Pirna und in Radebeul findet man noch viele solche schönen Dinge....

    Ein weiterer Stern leuchtet nun am Himmelszelt,
    er schaut herunter auf alle Welt.
    Er ist immer bei Euch, egal an welchem Ort,
    nun geht er bestimmt nicht mehr von Euch fort.



    Auch wir haben Frank bei einem Forumstreffen kennengelernt.


    Unser herzlichstes Beileid für Euch beide Inge und Mandy und viel Kraft für die kommende schwere Zeit.


    Carsten und Simone von den Sachsencampern

    So nun noch ein paar Worte zum Abschluss.


    Uns hat es sehr gut auf diesem Platz gefallen und man kann ihn trotz den paar Abstrichen auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Unsere Heimreise war auch fast ohne Probleme. Wir wollten erst Sonnabend früh fahren, doch da bekamen wir mit, dass Bayern und noch ein Bundesland Ferienende haben. Also riet uns der Nachbar, dass wir Freitag abend fahren sollten. Sonnabend staut sich alles zusammen, was aus dem Süden kommt. Da wir das auf der Hinfahrt schon hatten, wollten wir das nicht nochmal. Gut dachten, wir.... Abends fahren......auch noch nie gemacht. Also fuhren wir 18.00 Uhr los. Es war nicht mehr so warm und der Verkehr lief gut. Sogar um München kamen wir ohne Probleme durch. Ab der A 93 war plötzlich niemand mehr auf der Autobahn. Naja, dort wo wir hinwollten, will vielleicht nicht jeder hin :wacko: Aber gut für uns. Wir nahmen uns vor auf dem Azur Platz in Regensburg zu übernachten. (Wir sind keine Freunde von Autohöfen)


    Dort angekommen..... leider schon zu. Wegen Krankheit ab 20.00 Uhr geschlossen. Davor übernachten ging nicht, da es eine befahrene Strasse war. so was nun. Also schnell den ACSI Wälzer geschnappt und einen Platz in 89 km gefunden. Es war mittlerweile 23.00 Uhr. Ich rief dort an und der Sicherheitsdienst meinte, dass wir auf dem Parkplatz vor der Schranke uns stellen können und früh ab 7.00 Uhr reingelassen werden. Also ab zum CP Monte Kaolino in Hirschau. Der Parkplatz war riesig groß, ein Wachpersonal lief rum und wir konnten beruhigt einschlafen. Für uns auch eine neue Erfahrung. Aber es ging.


    Früh durften wir dann auf den Platz, schnell hingestellt, Strom an, Kaffee gekocht, frische Brötchen gekauft und schön gefrühstückt, mit Blick auf den Berg. Berg ??? Ja.....Auf diesem Platz befindet sich ein riesiger Quarzsandberg (32 mio Tonnen), den man wie einen Skihang runterfahren kann. Davor ist ein beheiztes Schwimmbad und eine Sommerrodelbahn. Es gibt einen Kiosk mit preiswertem Speisenangebot . Die Sanitär sind sauber, werden ständig gereinigt und auch das Personal war sehr nett und ständig bemüht, alles sauber zu halten.


    Unsere Kinder kamen am Sonnabend noch auf den Platz und zelteten neben uns.


    Wir bleiben dort bis Sonntag mittag und hatten somit noch einen schönen Urlaubsabschluss.

    na da fang ich mal an, ein paar Sätze zu unserem Urlaub im Zillertal zu schreiben.


    Am Freitag, den 02.09. starteten wir gegen 14.00 Uhr zu unserem Urlaubsziel. Ich musste leider noch arbeiten, doch mein bestes Stück konnte schon alles mit dem Wohni vorbereiten und somit den Start beschleunigen. Wir kamen bis Neustadt an der Waldnaab. Dort fanden wir einen ganz kleinen Campingplatz zum Übernachten. Für 11.95 Euro konnte man nix verkehrt machen. Wir hatten Strom, WC und Duschen, mehr brauchten wir nicht.


    Gegen 7.00 Uhr starteten wir dann weiter Richtung Österreich. Bis München lief alles super, ab dann standen wir im Stau oder es ging Stop and Go. Ca 10 km.
    Es war schön warm und der Planet knallte. Ab Irschenberg lief dann alles wieder normal und Schwupps, waren wir in Österreich. Ausfahrt Achensee und noch 20 km, dann waren wir gegen 14.00 Uhr da.


    Die Vermutung, dass wir nun noch eine Stunde warten mussten, war falsch. Es gibt scheinbar auf dem Platz keine Ruhezeiten. Man kann kommen und Gehen wann man mag. (so hatten wir jedenfalls das Gefühl)


    Der Empfang war super freundlich. Man fragte uns wie die Anreise war und alles ging ohne Probleme. Wir hatten vorreserviert , da wir die Topwoche für 119 Euro genutzt haben. Über den Preis kann man echt nicht meckern. Strom und Abgabe kamen noch dazu. Das Freibad und der Bergsee waren im Preis schon incl.


    Unser Platz war ausreichend groß und durch Hecken zum Nachbarn getrennt. Nach dem wir aufgebaut hatten, sprangen wir schnell in den klaren,aber kühlen Bergsee, der sich gleich auf dem Campingplatz befand. War einfach eine herrliche Abkühlung.


    Wir erlebten auf diesem Platz eine schöne Urlaubswoche und unternahmen sehr schöne Touren. Wir sind keine Bergsteiger, keine Wanderfreunde und keine Radfahrer. Aber ich liebe die Berge zum Fotografieren und die Landschaft.


    Das Land selber kam uns im Vegleich zu Deutschland nicht teurer vor und man kann zu guten und günstigen Preisen auch im Restaurant essen. Vorallem in der Schnitzelstation ca 1,5 km vom Platz entfernt. Ein Schnitzel für 10,90 Euro, was an allen Enden über dem Teller ragte. (siehe Foto) Für den Diesel haben wir 1,29 bezahlt und das Benzin kam 1,34 Euro. Wo man immer zahlen muss, sind die Mautstraßen, wenn man diese befahren möchte oder die vielen Lifte und Bergbahnen.


    Für Kinder wird auf dem Platz viele Beschäftigungsmöglichkeiten geboten. Er ist auf jeden Fall eine Reise wert, vorallem wenn Angebotswochen sind.


    Kurzfassung:


    Positives:


    -super nettes Personal, schenkten uns 3 x für 2 h Wlan, obwohl die Stunde 2,50 Euro kostet.
    -viele Möglichkeiten für Kinder
    -Freizeitbad mit Außenbecken incl.
    -eigener Bergsee
    -Supermarkt am Platz ( Brötchen mit Körner sind in Österreich allgemein teuer)
    - schöne Stellplätze für jede Größe
    -schöner Ausgangsplatz für Touren



    nicht so schön ( ist aber unsere eigene Meinung!!!)


    -Sanitär waren nicht immer sauber (wurden nur einmal am Tag gereinigt ) Anzahl WC (4 Stück in unseren Sani-haus) nicht viel.
    -Bundesstrasse ist im vorderen Bereich teilweise stark zu hören.
    -in Nähe des Recyclinghofes, welcher auf dem Platz ist, wird es oft sehr laut.
    -Westernstadt gehört zum Park, ist aber kaum geöffnet oder geschlossene Veranstaltungen
    -Platz hat unserer Meinung nach, keine Ruhezeiten. Fahrzeuge können also ständig fahren.
    -Restaurant am Platz preislich hoch. ( es geht ausserhalb des Platzes auch billiger)


    Uns hat das alles nicht so sehr gestört, aber vielleicht als Tipp für andere, die mal den Platz besuchen wollen.


    Hier mal ein paar Bilder, diese sagen mehr als 1000 Worte.

    Danke für den Bericht und die schönen Bilder, die uns sehr bekannt vorkommen. Wir waren dieses Jahr zu Pfingsten dort.


    Können das ganze nur bestätigen und würden den Platz auch empfehlen.


    Das einzige was wir etwas komisch fanden, war die Entsorgung von Müll, Papier, Glas usw.


    Es gab dort keine Mülltonnen, sondern einen Entsorgungshof, der nur zu bestimmten Zeiten geöffnet war. Ich glaube von 9:00 - 10:00 Uhr und 16:00 bis 17:00 Uhr . Ansonsten war das Tor zu.


    Wer es also verpasst hat, zu den Öffnungszeiten dort hinzu gehen, wie wir... :D, hat den Müll am Hals.... 8o


    Wir sind ca 12:00 Uhr abgereist und haben aber nicht an den Müll gedacht. Also mussten wir ihn mitnehmen.


    Aber, man gewöhnt sich an alles. :undweg:

    Man lernt eben nie aus. Die Aufbauanleitung von Brand ist nicht schlecht. Wir haben unser Vorzelt nun auch schon das 3. Jahr für den Sommerurlaub aufgebaut.


    Und wieder haben wir in der Anleitung was gelesen, was wir vorher auch nicht wussten. ?(


    Nun meine Frage:


    Auf Seite 3 wird von Dichtungscheiben zwischen Zelthaut und Gestänge geschrieben. Sowas haben wir bei uns garnicht dabei gehabt. Nur diese Hütchen, die man auf den Dorn von oben draufmacht.


    Allerdings hat es bei uns auch leicht an diesen Stellen reingetropft. Das kann vielleicht der Grund dafür sein. 8o


    Gibt es die im Zubehör? Wie nennt man diese Teile? habe schon alles eingegeben, aber diese Dichtungen finde ich nirgend.


    Danke schon mal für eine Link oder eine Info.. :w