Beiträge von DanielM

    ich würde mir gar nicht helfen lassen wollen....ein Mover ist ein musst have!!!

    2x wurde mir in früheren Zeiten geholfen, 2 mal hatten wir einen nicht unerheblichen schaden.....

    Zum Glück hilft in allen Situation des Campens, wo man eventuell mal Hilfe braucht, ein Mover........ 🤣

    Hier in dem Beitrag steht noch etwas zur Sicherung

    Geht den nur die Flaschenanzeige nicht oder die Lampe vom Eisex auch nicht?

    Wenn gar nichts Leuchtet würde ich tippen das an der Verkabelung was nicht Stimmt. Ich meine in dem Kabelbaum ist auch ne Sicherung verbaut.

    Ja natürlich eskaliert das hier gleich wieder. Aber um seinen Wohni so wie er jetzt (von werk aus ausgeliefert) ist braucht er das was ich gesendet habe.


    Das cee besser ist, ist nicht die Frage, habe er wird auch hundert pro keinen FI oder sonst was haben. Das heißt also Dose Umbau, entsprechende Absicherung verbauen, vernünftiges neues 12v Netzteil verbauen usw usw.

    Bei unserem 2014er c'go ist der Kühlschrank gar nicht am SMP301 angeschlossen. Ich meine mich zu entsinnen, Die 12 Volt Leitung für den Kühlschrank geht von der Eingangsverteilung (Ladeleitung Pin 10)) im Wohni direkt mit 4mm² zum Kühlschrank. Dauerplus (Pin 9) geht zum SMP301. Am SMP hängt nur die Steuerung und das Licht des Kühlschrankes.

    Wollte mal kurz zeigen wie das pad des Alb Filter Protect aussieht nachdem ca 500l Wasser in 3 Wochen Sommerurlaub in den Niederlanden auf einem 5 Sterne Platz durchgegangen sind.

    Wir haben einen eigenen Wasseranschluss. Der Schlauch wurde vor jeder Benutzung durchgespült, dann an den Alb Filter geklickt und dann erst der tank befüllt.

    Welches pad alt und neu ist muss man wohl nicht erwähnen.

    Ich benutze am Handy den Dark Mode. Dann ist so ziemlich alles Dunkel. Muss man halt mögen. Dann sind auch alle unterstützenden Apps Dunkel, wie z. B. der Browser. Dann kann ich einfach im hellen Modus der Website bleiben. Alles ist gut lesbar und der Hintergrund ist wie hier vorher erwähnt nicht Dunkelschwarz sondern eher hellschwarz.

    Also Wasser steht bis zum ventil an. Pumpe läuft. Sorry aber da hätte ich sofort gemessen ob 12v am ventil ankommen. Zumal messen ob 12v ankommen garantiert einfacher gewesen wäre als herauszufinden welches ventil ich brauche. Weil anscheinend funktioniert ja alles nur das ventil wird nicht angesteuert. Das der komplette spülring dicht sein soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumindest bisschen Wasser würde da laufen. Zumal an dem Magnetventil noch ein Sieb sitzt. Oder das Wasser läuft komplett woanders hin, aber das sollte man wohl auch sehen oder merken.

    So kurze Rückmeldung.

    Es ist der Obelink Lucca geworden. Dieser scheint baugleich mit dem Campart Toledo zu sein. Den Toledo gab es nur noch "einen" als Aussteller im Laden und den wollten wir nicht, da er doch schon etwas mitgenommen aussah. Der hätte zwar zu unserem anderen noch vorhandenen kleinen Campart gepasst, aber so ist es jetzt.

    Der Schrank steht Stabil, lässt sich schnell aufbauen. Die Deckelplatte scheint ausreichend robust und macht nicht den Eindruck als würde sie sich durchbiegen.

    Der Schrank hat 4 verstellbare Füße.

    Was bisschen schade ist, da ist keine Tasche dabei. Wir nutzen einfach die alte Tasche des ausgedienten Outwell Schrankes.

    Der Schrank ist zwar jetzt dann doch keinen Meter lang aber wir bauen dann einfach den kleinen kaum genutzten 60er dazu noch auf, falls benötigt.

    Gefühlt immer die selben Kandidaten die durch extremes Themenabweichen dafür sorgen das geschlossen wird.


    Folgendes kam in diesem Fred heraus :E-Scooter müssen verboten werden, alles andere wo sich wer daneben benimmt auch. Deutschland ist Arm, ach ne Reich, Rot Grün ist blöd, der rest aber auch. Andere sind Deutschland weit voraus zurück.


    Somit kann hier dann endlich zu rolando40 ............

    Es ist wirklich schwer .....