Beiträge von Hucky77

    Hallo zusammen,


    dann will mich auch mal dazu gesellen.


    Neuen Anfang September bestellt, soll Ende März kommen. Der wird es werden:
    Saphir 495 SFB
    2000kg Achse, Safety-Paket, Ersatzrad, Außenstauklappe, Fliegenschutztür, Fahrradträger, Kühlschrankventilator, City-Wasseranschluss, Dachklima Aventa, TV-Halter, XT-Mover


    Unseren alten Fendt geben wir dann nach 18 Jahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab.


    Gruß Rene

    Hallo Mi-go,


    da ist wohl der Leiter Eures Straßenverkehrsamtes nicht richtig informiert.


    Laut dem KBA ist es auf Antrag möglich. Siehe hier:
    KBA_Leitfaden_Ausfüllung_Zulassungsbescheinigung


    Auf Seite 16 steht folgendes:
    "Feld G: Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)
    Es ist die Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs mit Aufbau, bei Zugfahrzeugen anderer Klassen als M1 auch mit Anhängevorrichtung einzutragen.
    Die Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau in kg bzw. Leermasse des Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand in kg ist aus dem CoC bzw. der Datenbestätigung zu übernehmen.
    Auf Antrag kann zusätzlich die tatsächliche Masse des Fahrzeugs (CoC Nr. 13.2) im Feld 22 eingetragen werden.
    ..."
    Ist laut Änderungsverlaufs des Dokuments erst seit 15.03. diesen Jahres aufgenommen worden. Vielleicht hat das noch nicht jede Zulassungsstellen zur Kenntnis genommen...


    Mit dem Dokument war ich letzte Woche auf dem Zulassungsstelle und damit hat das dann bei mir problemlos geklappt.


    Gruß Rene