Beiträge von wuermchen

    100Km bis Venedig, eine Kartbahn in San Giuseppe ca. 2,5 Km, den Mirabilandia Erlebnispark ca.50Km, das F1 Museum in Maranello, den Leuchtturm in Goro im Podelta, der täglich mit einem Schiff angefahren wird mit Mittagessen.


    Dann die Einkaufsmöglichkeiten wären:


    Ca. 1,5 Km ist ein Lidl und ein Pui Markt, ein großes Einkaufzentrum Bennet ist ca., 3,5Km entfernt, ein Supermerkado Uno ca. 2,5Km, dann noch wie überall die Märkte die in Lido delle Nazioni So und in Comacchio Mi sind.



    So dann Kommen wir mal zu den Bildern und ich hoffe ich konnte euch den Platz etwas näher bringen, ach ja in der Hauptsaison sind recht viele Italiener und Holländer da und weniger Deutsche, was ich an dem Platz so toll finde wie ebenfalls das alles sehr sehr Kinderfreundlich ist und die Eltern auch den Urlaub genießen können.


    Solltet Ihr fragen haben meldet euch.



    Lg Dany

    Die Sanitäreneinrichtungen werden regelmässig gesäubert das auch bei vollem Platz immer alles sauber ist bis 23:00 Uhr.


    Auf dem Platz ist einiges geboten von der Kinder/Erwachsenenanimation, Mini-Club für die Kids, 3 Spielplätze, Fahrradverleih, Kiosk, Minigolf, Fitnessraum, Basteln, Pizzeria, DeSparmarkt, Fußballplatz, Volleyballplätze, Tennisplätze, Hochseilgarten, Bogenschießen, Basketballplatz, Tischtennis eine Multiwiese, Hüpfburgen für die Kids, Trampolin, Elektroautos, Spielhalle mit Internetcafe und ganz wichtig die Arena mit Bar wo das ganze Abendprogramm stattfindet.


    Es sind 3 Pool auf dem Platz vorhanden, einmal das Atoll Beach für die Kids, dann das Aqua Therm Beach der größte Pool auf dem Platz und zu letzt das Vorolympische Becken mit 25mtr Bahnen.
    Zu Wellnes ist die Therme Oasis auf dem Platz die jedoch Eintritt kostet.


    Warmes Duschen ist ebenfalls gratis, WC natürlich auch ☺
    Des Weiteren sind in den Waschhäusern Waschmaschinen, Trockner, Kinderbadewannen und Wickelplätze, Kühlzellen und es gibt auch Kühlschänke zu mieten die einem dann an den Platz gebracht werden.
    Natürlich auch ne Entsorgungsstation für die Boardtoilette.


    Es gib auch einen Park in dem man eine Wi-Fi Verbindung hat.


    Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt Campingausweis, keine Armbänder. An der Einfahrt wird jeder Kontrolliert der rein will.


    Es gibt Ruhezeiten von 23:00 bis 7 Uhr und von 13:30 bis 15:30 in denen man sich ruhig verhalten sollte.
    Lautsprecherdurchsagen sind sehr sehr selten bzw. nur einmal um die Mittagsruhe zu verkünden oder wenn Kinder gesucht werden, ansonsten hört man nichts.


    Der Platz ist sehr auf Sauberkeit und Umwelt angelegt, sie verwenden Solarheizungen, Brauchwasser Wiederverwendung


    So nun noch zum strand bevor es zu den Bildern geht.


    Der Privatstrand ist wie erwähnt ca., 900mtr entfernt und ist mit einem Liliputanerzug ständig mit dem Campingplatz verbunden.
    Am strand befindet sich ein teil wo man Ligen und Schirme mieten kann und ein teil zur freien Benutzung.
    Dort ist ebenfalls ein Spielplatz mit Hüpfburg, 4 Volleyball Felder Tischtennis, Tischfußball, Tretboote verleih und ganz wichtig eine Bar wo es zu essen, Eis Getränke usw. gibt.
    Natürlich auch Duschen, WC´s und Umkleidekabinen.


    Na dann kommen wir mal zu den Ausflugzielen falls es einem doch noch Langweilig werden sollte.
    Da hätten wir:

    Tahiti
    **** Village
    Camping * Bungalow * Park


    So liebe Leute, nun ist es soweit, nach dem wir bereits vor 2 Jahren und dieses Jahr wieder und nächstes Jahr voraussichtlich noch auf dem Platz waren wird es nun Zeit für den Bericht bzw. der Vorstellung des Platzes.


    Der Platz Tahiti ist ein 4 bis 5 Sterne Platz jenachdem wer ihn bewertet.
    Lido delle Nazioni ist ca. 100 Km südlich von Venedig und ca. 55Km östlich von Ferrara entfernt. Das ist im Deltapark das sich im Bereich der Po Deltas und dem Fluss Reno erstreckt.


    Die Hauptstadt von dem Gebiet ist ca. 10 Km entfernt und heißt Comacchio ( viele sagen auch „klein Venedig“ dazu das die Stadt von Kanälen durchzogen ist, ein großes Merkmal der Stadt ist die Trepponti.


    Lido delle Nazioni ist kleiner Ort, der wie ich find nicht wirklich voll mit Touristen ist, was ich auch richtig gut finde denn ich gehe in ein anderes Land um das Land kennen zulernen.


    Der Campingplatz ist etwar 900mtr vom Privatstrand des Platzes gelegen und wird durch einen Liliputanerzug in der Hauptsaison durchgehend im takt von ca. 10 min angefahren. In der Nebensaison alle 30 min und mittags zwischen 13:30 und 15:00 nicht.
    Der Transfer ist kostenlos!!


    So nun zum Platz selber.


    Die Plätze sind richtig schön Schattig (was ich jedoch empfehle ist eine Abdeckhaube fürs Auto wegen dem Schmutz von den Bäumen, die Plätze sind Wiese/Erde/Sand also unbedingt eine Plane zum unterlegen mitnehmen.


    Er ist ein sehr sauberer Platz, auf dem Täglich die Müllabfuhr und die Kehrmaschine fährt.
    Es gibt ca. 453 Plätze und ca. 180 Bungalows, Lodges, Minicharlets, Charlets Maxicaravans.
    Die Stellplätze gehen von A-E + Gold.


    A sind die billigsten Plätze mit Strom und TV Anschluss inkl. für Zelte.


    Die Stellplätze B sind ca. 80qm haben Strom und TV Anschluss inkl.


    Die Stellplätze C sind ca. 100qm mit Strom, Wasser, Abwasser und TV inkl.


    Die Stellplätze D haben eine Größe von 100qm haben eine zusätzliche Kabine mit
    Waschbecken, WC, Duschkabine und eine AusenGeschirrspülbecken, Strom..... usw.


    Die Gold Plätze haben 16 Amp. Strom,ein großes Badezimmer, mit Waschbecken, WC, Duschkabine, Kochnische, Spülbecken, Kühlschrank 50ltr, Internet Wi-Fi Verbindung und den Eintritt für max 2 Personen in den Wellness Bereich.

    Hey Chrischan,


    melde mich wieder zurück aus meinem Urlaub mit meinem Renovierten Hobby und muß sagen hatte alles gepasst.


    Wie geht es die eigentlich nach deiner Op ??


    Da bin ich aber mal ganz froh das ich nicht so viel zum umbauen hatte :-)


    Aber es hört auch bei mir nicht auf, als nächstes ist ne neues gebrauchte achse dran um den Woni auf zu lasten da ich so nur 90 kg zuladung habe.


    Wenn der schritt getan ist kommt vorne in den Bug ne Stockbett für die Kids.


    Was ich noch loswerden wollte ist das Du bei deiner Bauerei auch das gesamt gewicht im Auge halten solltest nicht das jetzt alles schön machst und Möbel einbauen tust und nachher geht es vom Gewicht nimmer.


    Aber wie ich schon sagte Hut ab vor dir mach weiter so , dein ergeiz gefällt mir.



    Lg Dany

    also ich tendiere nun auch dazu die 5kg Flasche im Wohni zu lassen auf der Urlaubsfahrt.


    Darum ging es mir eigentlich, da bei mir die Zuladung im Wohni doch recht gering ist dachte ich erst ich tu die kleine Flasche ins Auto, aber dann muß eben was anderes raus, Sicherheit geht vor!!


    Danke für die schnellen Antworten.




    Liebes Grüßle Dany

    ich meine den ggvs schein hätte ich ja nur bringt er hier nichts wegen den kids und frau und das falsche fahrzeug :-(


    Aber wie machen es dann die wo ihren wohni fest wo standen haben und ne gasflasche mit dort hin nehmen wollen?



    dany