Beiträge von JanAlb

    Guten Morgen,


    mein Herd funktioniert jetzt wieder einwandfrei.


    Ich habe den schwarzen Brennerdeckel abgeschraubt und mit einer Flaschenbürste das Rohr gereingt, welches das Gas und die Luft von der Seite in den Brenner führt. Anschließend noch mit Druckluft durch einen beweglichen Silikonschlauch alles tüchtig ausgeblasen.


    Danach war die Flamme wieder so, wie bei den anderen beiden Kochstellen.


    Nun steht der Gasprüfung nichts mehr im Wege.


    Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Jan

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Eindruch, dass die Versorgung mit Frischluft durch die Öffnung von Vorne erfolgt. (siehe Foto)


    Hier ist kein Durchkommen mit einer Flaschenbürste möglich. Allerding gibt es eine größere Öffnung unter dieser schwarzen "Haube" unter dem Kochfeld. Von dort aus könnte ich es probieren.


    Ich war noch nie bei einer Gasprüfung. Ist es hierbei üblich, dass jedes Gerät genau überprüft wird?


    Mit dem schwarzen Drehknopf lässt sich die Gaszufuhr noch gut reguliern (wenn man mal von der großen Flamme absieht). Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ventil nicht festklemmt, oder?


    Gruß Jan

    Liebe Forenmitglieder,


    wir haben ein kleines Problem mit dem Gasherd von unserem Fendt Platin 560 TG (Baujahr 2002). Da ich im Moment nicht weiß, wie ich das Problem beheben könnte, hoffe ich, dass jemand hier aus dem Forum vielleicht einen Rat für uns hat.


    Wie auf dem angehängten Foto zu sehen ist, brennt die Gasflamme auf dem dritten Kochfeld mit großer gelber Flamme.


    Die beiden anderen Kochfelder funktionieren ganz normal.


    Ich habe bereits diese schwarze "Abdeckung" und das Sieb darunter abgeschraubt und mit einem anderen Kochfeld getauscht. Ich habe auch schon mal mit Druckluft von vorne in die Öffnungen unter dem Kochfeld gepustet. Das hat aber leider nicht geholfen. Ein Sieb - welches verstopfen könnte - hat das Kochfeld offensichtlich nicht, da hier das Gas von der Seite einstömt und Verunreinungen darunter aufgefangen werden.


    Das hat leider alles nicht geholfen und das Problem tritt weiterhin (ABER) nur an der dritten Kochstelle auf.


    Wir benutzen den Herd eigentlich nie zum Kochen. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Problem schon länger bestehen könnte.


    Ich möchte aber mit dem Wohnwagen zur Gasprüfung und befürchte, dass es so ein Problem geben könnte???


    Vorab schon einmal vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße
    Jan Albrecht