Beiträge von Eastbiker

    das Problem hat meine auch. Sie fährt immer erst auf eine Position ein paar Grad daneben. Beim Checking natürlich falsch. Dauert 1-2 Minuten, dann dreht sie sich in die richtige Position.
    Ich habe nach Reklamationen sogar neues Steuerung bekommen. Habe jetzt zwei mit dem gleichen Phänomen.
    Funktioniert aber immer, dauert aber ca 3 Minuten.

    entweder ist das der momentane Stand der Technik oder beide Steuergeräte arbeiten mit der gleichen Software-Version . Meine hat noch die werksseitige 16091 .
    In der Sat-Findungsphase bleibt meine Snipe ebenfalls ein paar Grad vorher stehen und zeigt im Steuergerät Checking OTH an...das dauert dann locker mal 2 min bis sie den richtigen Satelliten anpeilt .

    Hi Stephan ,


    und , rundum zufrieden mit der Snipe 2 ?
    Wie verhält es sich bei dir nach einem Standortwechsel...braucht deine Antenne dann mitunter auch wat länger um den Satelliten zu finden ?
    Einige Campingfreunde hatten nach einem Software-Update auf die neue Version dicke Probleme .
    Meine Antenne stellt sich nach einem Standortwechsel bei der Erstausrichtung oftmals bisschen glatt an und braucht ca. 3 min bis Sat-Found .
    Beim fahren in die Home-Position und erneuter Suche geht es dann ganz fix .
    Bis jetzt sträube ich mich davor die neue Version aufzuspielen...Geduld zahlt sich manchmal aus :thumbup: .

    Bei den Wartungskosten kann ich mich nicht wirklich beschweren . Kenne die Werkstatt schon ewig und sind auch privat befreundet.....


    Habe mittlerweile den zweiten Outlander , erst als 6 Gang Schalter , jetzt 6 Gang Automatik .


    Der 177 PS Schalter mit 380 nM zog echt kraftvoller durch als der jetzige mit 150 PS .


    Stört mich persönlich nicht .


    Staune ein bisschen über den von dir aufgezeigten Kurs von ~ 38.000 Euro ?( . Der Preis ist deutlich überzogen !!!


    In Berlin wurden für meinen Neuwagen damals knapp 36 aufgerufen....Hauspreis :xwall: .


    Letztendlich wurde der Neuwagen dann in Thüringen für weitaus weniger Geld bestellt und gekauft .


    War mir die An und Abreise von 660 km locker wert ;)

    @Eastbiker
    Hast du vielleicht Bilder oder eine Beschreibung wie man die Staubkappen abmacht?

    Bilder habe ich davon noch keine gemacht . Die Staubkappen sind doch nur mit Kabelbinder verschlossen . Kabelbinder aufknipsen und Staubkappe aufziehen .... der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend .
    Zum verschließen der Kappen entsprechend lange Kabelbinder verwenden .
    Nach Ostern lasse ich dem Mover SR wieder Pflege angedeihen...dann gibt`s die Situationsbilder :thumbup:

    Ich bin von dem Truma SR von der Leistung sehr entäuscht.

    Diesbezüglich gebe ich dir recht . Mein SR schwächelt an Unebenheiten auch gerne mal und braucht zur Unterstützung bisschen Man-Power .


    Hatte schon die AGM von 2010 in Verdacht und tauschte sie aus ....nicht wirklich besser :_whistling: .


    Die Schleifkohlen nutzen sich eigentlich nicht gravierend ab ... es sei denn man movert zum CP :saint: .


    Jeden zweiten Sommer nehme ich die Staubkappen der Motoren ab und öffne den "Führungsschacht" der Schleifkohlen ( Präventivmaßnahme ) .


    Augenscheinlich ist an der Kohle kein Verschleiß sichtbar und sie liegt auch gut an . An die Kontakte kommt ein wenig Pol-Fett und der


    Führungsschacht der Kohlen wird mit WD 40 leicht eingesprüht...mehr kann man schon fast nicht mehr machen um die Motoren fit zu halten :thumbup:

    ....altbekanntes Problem , hab mich vor Jahren auch über den Truma SR grün & blau geärgert .


    Während der Garantie wurden Steuergerät und Fernbedienung getauscht . Danach war eine Weile Ruhe .


    Sporadisch tritt das geschilderte trotzdem auf , Grund .... klemmende Schleifkohlen :( .


    Ein geschultes Ohr hört heraus welcher der beiden Motoren vom Steuergerät nicht angesteuert werden kann . Das gewisse Klacken bleibt dann an


    einem der beiden Motoren weg .


    Abhilfe-Tipp vom Truma-Techniker und einem Campingfreund .... ein dosierter Tritt gegen den betreffenden Motor wirkt Wunder und die


    Verbindung zwischen FB & Steuergerät ist oftmals wieder gesichert :thumbup: .

    die originale Grundplatte kann jetzt ihren Zweck sowohl auf dem Dach mit Powersaugnäpfen als auch auf dem Stativ verwendet werden .
    Teuerster Posten waren die Powersaugnäpfe mit M 6 Gewinde . Dafür halten sie aber auch bombenfest .
    Die Verbindung zum Stativ ist denkbar einfach , Gewindestange M 8 auch 80 cm gekürzt , mittig ein 8,5mm Bohrloch in die Grundplatte und das ganze durch das Mittelrohr vom Stativ .
    Von unten mit Unterlegscheibe und Flügelmutter die Grundplatte fest verspannt.

    Fasse die Verkleidung oben links & rechts an und ziehe sie nicht zu zaghaft nach vorn ab . Stange vom Regelventil oben ausfädeln .... und schon kannst du das Blechkleid beiseite stellen ;)
    ggf. noch den Stecker unter der Verkleidung für die Regulierung des Lüfters abziehen...

    Plan ist wie bei Bianca die Grundplatte vor dem grossen Dachfenster zu verkleben und die Snipe zu verschrauben . Somit käme man von innen gut ran um das Sat- und Controllerkabel zu montieren .
    Um flexibel zu bleiben würde ich bei der Kabelverlegung die "fliegende Variante" wählen , heisst....die Kabel übers Dach runter zur Sat-Aussensteckdose .
    Im Falle das auf dem Dach kein Empfang auf Grund Bäume o.ä. möglich ist , Snipe vom Dach geholt und ab aufs Stativ .
    Momentan laufen die Überlegungen in Richtung Edelstahl-Lochblech 40x50cm als Grundplatte für die Snipe auf dem Stativ , alternativ könnte ich die originale Grundplatte bei Sat-Helden auch einzeln ordern .
    Wie gesagt , bin noch am tüfteln ..... :)

    Guten Abend ,


    bin seit 4 Tagen Besitzer der Selfsnipe 2 . Noch ist nichts verbaut , bin noch am tüfteln da ich sie sowohl auf dem Dach und auf dem Stativ verwenden möchte .
    Die mitgelieferten Koaxkabel (2 x 12m) erscheinen mir persönlich etwas dünn ?( . Habt ihr mit dieser dünnen Kabelei gute Erfahrung gemacht oder sollte man lieber ein dickeres besser abgeschirmtes nehmen ??

    Halten uns zur Zeit gerade auf dem besagten CP auf .
    Stellflächen sind relativ klein bemessen ....PKW und Caravan passt aber trotzdem ganz gut auf die Stellfläche .
    2 Sanitärbereiche sind älteren Datums...einfach und klein . Am oberen Ende gibt's ein modernes Sanitärgebäude .
    Auf dem Platz gibt's auch ne Kneipe mit kroatischer Küche ....naja :_whistling: .
    Die angrenzende Therme ist definitiv zu klein und dem Ansturm nicht gewappnet :thumbdown: .
    Stehen direkt Reihe 1 Platz 007 mit einem grandiosen Blick auf den Rhein und Bad Breisig 8) .
    Uns hat es hier bis auf die Therme ganz gut gefallen und empfehlen den CP bedingt weiter .