Beiträge von TEC_CH

    Da gab es doch letztens erst eine Episode von den Autodoktoren dazu. Ursache war eine defekte Begleitheizung vom Schlachsystem. Bei Euch auch?

    --> Hier die YT-Folge

    Habe ich auch gesehen.

    Die Autodoktoren haben Zeit, zum sowas auseinander zu nehmen. Wenn ich das dann auch noch bezahlen muss, wäre eine teure Neugierde.

    Die Garage versuchte schon noch zu schauen, ein Stecker oder so lose, korrodiert ist, aber leider nein, es war der Tank, aber eben was, weiss ich auch nicht.

    Der Händler hat aber mein vollstes Vertrauen, ist kein einfach Austauscher, wenn noch was geht lässt er es drin und meint passt noch.

    Wir waren mit dem Peugeot in Frankreich in den Ferien.

    Zuerst ging die Warnlampe der Abgasreinigung an, gemäss Betriebsanleitung, kein Problem, nur eine zeitweilige Störung des Systems. Nach einer Weile blinkte es aber und der Zähler noch 1100 Km zu fahren ging an. Dies alles ohne Wohnwagen, der war auf dem Campingplatz.

    Nun gut wir waren ja im Heimatland des Peugeot. So führen wir nahe des Campingplatzes zu einer Peugeotgarage. Der gute Mann konnte, oder sollte man sagen wollte nicht helfen. Er meinte in 1.5 Wochen könne er mal schauen, nicht reparieren. Aber wir dürfen auf keinen Fall weiterfahren, der Wagen muss hier bleiben. Wir sagten in 2 Tage geht es nach Hause. Die Antwort war, ihr könnt ein Auto mieten und zurückfahren, wenn alles geflickt ist, können wir das Auto und den Wohnwagen wieder holen. Super Antwort.

    Ich habe meinen Händler hier in der Schweiz angerufen. Er meinte, wenn die KM nach Hause reichen, einfach fahren, da passiert nichts. Wir sind ohne Probleme nach Hause gekommen. Beim Händler stellte sich dann heraus der Adblue Tank war defekt. Leider muss man den ganzen Tank wechseln und man ist mit CHF 1500.- dabei. Super so was. Ob da die Umweltbilanz besser ist?

    Finde es auch nicht so schlimm, hier ab und zu mal abschmieren.

    Ist auf längere Zeit vermutlich auch billiger, als irgendwelche Kunststoff, oder Sintermetallbuchsen zu verwenden.

    Bei den alten Autos gab es das bei der Aufhängung auch, die mussten nie gewechselt werden, aber dafür mehr Pflegeaufwand.

    Nur es gibt halt verschiedene Meinungen.

    Hallo Zusammen,
    Hatte bei meinen Vectra Automatikprobleme, wo ich auch auf fehlende Spülung zurück führe. Das Öl habe ich so alle 30'000-40'000 gewechselt. Aber eben da kommt nur ca die Hälfte raus. Eine Spühlung macht schon Sinn, da auch die Ablagerungen rauskommen. Somit kann ich es nur empfehlen.
    Leider für mich zu spät, aber dann sicher beim neuen Wagen. Auch wenn die Händler sagen Dauerfüllung.
    Grüsse und gute Fahrt

    Hallo Zusammen,


    Danke für Eure Zusendungen
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist die Anzeige des Frischwassers, nicht die der Kassette. Es spielt hierbei keine Rolle ob die Kassette drin ist oder nicht. Die blaue Lampe leuchtet immer.
    Mit Verrenkungen kommt man an den Schwimmer in dem Frischwasser dank. Aber auch der hin und her bewegen nützt nichts :-(.
    Ich glaube fast das die Printplatte oben auf den Anzeigefeld kaputt ist. Nur eben so ein Ding kostet Geld und wenn es dann nichts das war...sch...


    Grüsse
    Martin

    Hallo Camping-Gemeinde


    Bei der WC-Spühlung brennt immer das blaue LED als voll, obwohl alles entleert ist. Die Anzeige des Schmutzwasser geht nicht, auch läuft die Pumpe nicht. diese ist aber nicht kaputt, wenn ich sie direkt anschliesse geht sie.


    Hat auch schon jemand dieses Problem gehabt? Ich weiss nicht ob einfach nur das Steuerteil oben kaputt ist. Wie ich auch gesehen habe, gibt es das alte nicht mehr, aber ein Ersatz.


    Danke für Eure Ratschläge, so dass in den nächsten Ferien wieder gespült werden kann.


    Grüsse
    Martin