Beiträge von Franz Maersdonk

    Bin auch mal wieder hier. :w


    Beim Problem Fussboden war unser Gustav mit einer der ersten die es hatten. Er ist einer von den zuerst ausgelieferten 560TK's. Bei uns wie schon im anderen Tröööööt geschrieben sollte zuerst die Blase neu verklebt werden, schlussendlich haben wir eine komplett neue Bodengruppe bekommen. Unser Gustav wird gerade 5 Jahre alt. Bei uns war auch schon viel kaputt. Nach dem letzten Sommerurlaub aktuell wieder ein Wasserhahn und ein Betätigungsgriff der Küchenschublade ( komplett abgebrochen ) . Aber das hat noch bis zum Sommer Zeit um ausgebessert zu werden.


    Es grüsst schön

    Bei uns waren auch schon beide kaputt. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick, nem Lötkolben und ner Heissklebepistole bekommste den selber repariert. Ich bin auch kein Klemptner. Wasserhahn komplett ausbauen und zerlegen. Bei mir war das äussere Kabel an der Lötstelle "abgegammelt" . Wenn du den Mikroschalter raus hast, mit einem feinen Schraubendreher das Giessharz aus dem Schalter kratzen ( ist an 2 Seiten vergossen ). Wenn du die Kontakte frei hast den Schalter durch anlöten der Leitungen reparieren und dann anstatt mit Giessharz den Schalter wieder mit Heisskleber füllen. Fertig. Spart 82.- Euronen plus Einbaukosten in der Haushaltskasse.


    Viel Spass beim basteln wünscht


    Der Marc

    Grüas Gott...


    Wie regeln das je nach Campingplatz immer so. Am Dükerrohr unterm Wohnwagen ist am Ende ein 90° Winkel den ich kurzerhand abziehe und dann einen Abwasserschlauch drüberstecke. In Verbindung mit einem Citywasseranschluss für Frischwasser habt ihr so "fliessend Wasser" wie daheim.
    Es bietet jedoch nicht jeder Campingplatz einen so genannten Komfortplatz wo Frisch-& Grauwasseranschlüsse sind, da biste dann gezwungen ein Abwassertaxi und ne Giesskanne zu benutzen.


    Gruss vom Niederrhein


    Marc

    Hallo in die Runde...


    Wir hatten mit unserem 560TK auch das Problem das der Boden vor dem Küchenblock gebrochen war. Wir haben mit einer der ersten ausgelieferten 560 TK ( EZ Januar 2013 ) und haben es festgestellt weil der Bodenbelag eine ca 30cm grosse Blase geworfen hatte. Und gab man damals a) die Möglichkeit eines Schadenersatzes in Höhe von XXXX ,- € plus eines Teppiches oder b) ins Werk und Fussboden tauschen. Wir hatten uns weil innerhalb der Garantie für b) entschieden.


    Gruss vom Niederrhein...


    Der Franz

    Hallo fbalk...
    Wir haben bis Oktober 2012 einen Averso 550TK gefahren und hatten seit dem Neukauf damals nie Probleme mit dem Wagen. Ich kann ihn also nur empfehlen.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine 1700kg Auflastung achten, damit ihr als 5-köpfige Familie nicht am Limit unterwegs seit.


    Gruss vom Niederrhein


    Der Marc

    Hallo,


    ich denke am sinnvollsten wäre es uns hier mal zu schreiben was du für einen Wohnwagen ( Hersteller; Typ, Baujahr ) besitzt, um dir dann Repararturvorschläge zu unterbreiten.


    Es grüßt schön vom Niederrhein


    Der Marc

    Meiner zum Beispiel mit Old-School Technik aber dafür Drehmoment wie ein Braunbär. Und dazu noch nen klassischen 5-Gang-Wandler (5G-Tronic). Unser ist auch mit 1900 bis aufs letzte ausgereizt.


    Es grüsst schön


    Der Marc

    Moin Gemeinde...


    Unser Wasserhahn in der Küche war auch im A.... !!! FAKTUM: Wohnwagen 2 Jahre und 2 Monate alt. Mussten wir selber löhnen.


    Erfreute uns nicht ganz so sehr. Bei uns war auch das Kabel aus dem Schalter gegammelt.


    Es grüsst schön...


    Der Marc

    Moin Gemeinde...


    Wir hatten das gleiche 2012 am Ossiacher See. Unser damaliger Bürstner Averso 550TK ( 13 Monate jung ) hatte damals auf Dach und Bug ca 85 Beulen pro m2. Unsere damalige Versicherung hat damals den Schaden mit 3850 Euro abspeisen wollen. Wir haben laut Rechtsanwalt von der Dekra ein Gegengutachten machen lassen was 6400 Euro Reparaturkosten betrug. Unser Rechtsanwalt hat sich damals mit der Versicherung auf 5600 geeinigt und wir haben den Schaden dann an einen Händler abgetreten und uns nen neuen WW dort gekauft.


    Die Versicherung hat uns danach gekündigt bzw. nicht mehr genommen.


    Es grüsst schön ...


    Der Franz

    Moin Gemeinde,


    war heute morgen bei freundlichen um unseren Gustav von seinen Reisekrabkheiten heilen zu lassen, habe nämlich unseren heute morgen auf dem Weg dahin mal wiegen können und siehe da: reisefertig aber ohne Anziehsachen, Verpflegung und Wasser 1840kg. War etwas angetan.
    Beim freundlichen habe ich seinen fähigen Monteur dann nach den 2000kg gefragt und er sagte mir es könne sein das Fendt, Dethleffs etc dann andere Drehstabgummis und Stossdämpfer nutzen würde, um auf 2000kg zGG zu kommen.


    Es grüsst Euch


    Der Marc

    Moin "Leidensgenossen" .... :D


    Wer von Euch stand den mit nem silbernen Averso Top 560TK gestern noch am Knaus-Campingpark in Bad Dürkheim mit Kennzeichen IGL ???


    Ich hab den nämlich gesehen...


    Gruss vom Niederrhein


    Marc

    Moin Gemeinde...


    Wir haben unseren Wohni beim gleichen Händler gekauft, gehen aber wegen der anhaltenen "Beratungs-Resistenz " nun auch nach Geldern zum Freizeit - Store -Diepers. Umsonst bekommste nirgend wo etwas gemacht, aber mit " Ihr seit ja gerade aus dem Urlaub zurück, da braucht ihr den Wagen ja nicht. Meldet Euch mal nach der Messe, ich hab den Hof voll... " kann ich in echt nix mit anfangen. Und das bei Mängeln die schon gravierend sind.


    Für uns gehts ab jetzt zu FSD in Geldern und gut ist.


    Es grüsst schön vom Niederrhein


    Der Marc

    @ Kerze:


    Unser Stützrad macht die gleiches Probleme. Der freundliche sagte mir beim letzten Service ich habe es zu feste angezogen, mit dem Knebel am Fahrgestell. Darum sei nun das Kurbelrohr oval und in mancher Stellung dreht es sich nicht mehr mit. Mich nervt es auch total, aber ich warte bis es ganz im A.... ist und dann gibts ein neues.


    Gruss vom Niederrhein


    Der Marc