Beiträge von monalisa

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/26039/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/26040/
    Hallo Bernd,
    man muß nicht am Sonntag erscheinen. Sicher findet man Dienstags oder Mittwochs auch noch ein Plätzchen, nur die schönsten sind dann natürlich weg - logisch.....
    Und man sollte schon eine große Portion Motorsport im Blut haben, wenn man das vorhat. :evil:
    Es gibt Autos, Autos und noch mal Autos.
    Es ist Laut und auch nicht immer so schön wie in diesem Jahr. Die letzten Jahre hat es immer viel geregnet, dementsprechend sieht dann auch alles da aus - Matsch, große Pfützen und teilweise empfindlich kalt ( in der Nacht und auch tagsüber) ist halt die Eifel pur. :O
    Feuer machen und Bier trinken gilt natürlich nur in Maßen und immer schön friedlich bleiben. Die Security ist immer dabei.
    :camping: :prost:


    Gruß Maria

    Hallo BIGWOman


    Wir können bis jetzt nur Gutes zu unserer Chiara sagen. Klein, handlich - für zwei bis drei Personen vollkommen ausreichend.
    Zur Zeit steht er auf unserem festen CP und wir sind rundum zufrieden.



    Tschau
    Maria

    Das Wasser war zum trinken gedacht .... notfalls auch zum Löschen. ;)


    Spaß beiseite haben uns natürlich auch einen Feuerlöscher angeschafft. Wir haben die Spezialisten für Feuerschutz gleich nebenan wohnen. War also kein Problem. Rauchmelder usw inklusive.


    Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit..



    :ok 8)

    Hallo zusammen,
    wie ich schon in unserer Vorstellung versprochen habe berichte ich jetzt von unserer Woche am Nürburgring. Jeder 24h-Rennen-Fan weiß das ja eigentlich am Ring Naturschutzgebiet ist und es nur an diesem Wochenende zugelassen wird dort zu Campen usw. :camping:
    Da es unser erstes Mal mit dem Wohnwagen war, waren wir ganz schön aufgeregt, wie alles so laufen wird. Im nachhinein sind wir nur noch begeistert und können uns nichts anderes mehr vorstellen :ok.
    Also wir sind schon am Sonntagnachmittag angereist, da wir gesagt haben wer zuerst kommt malt zuerst. :0-0: Und das war auch genau richtig so - Da wir in die Hatzenbach wollten mußten wir uns am Sonntag auf der K73 in Nürburg einfinden und dort übernachten.Vor uns waren schon mindestens 30 Gespanne anwesend(Um 16:00Uhr 8)).(Wenn wir gezeltet hätten, wäre Donnerstag ausreichend gewesen) Wir konnten dann Montags um 7 auf das Gelände fahren - aus den Jahren mit Zelt wußten wir ungefähr welchen Platz wir in etwa wollten -die Frage war nur ob auch noch frei war. Lange Rede kurzer Sinn wir bekamen einen Platz der in unserer engeren Auswahl lag. Der Platz lag günstig zum gucken aber auch ruhig genug zum schlafen und für die Zelte unserer Freunde, die am Freitag noch nachkommen wollten.
    Also Wohnwagen an die richtige Stelle geschoben, Vorzelt aufgebaut, die Plätze für die beiden Zelte gesucht und die Zelte aufgebaut, und schon ist Urlaubsfeeling da. Rein in den Wohnwagen, erste Amtshandlung - Kaffee kochen. Welch ein Komfort, das lässt sich echt aushalten. Und am Abend haben wir die Feuerstelle gebaut - ist Pflicht am Ring :D Vor uns lag eine wunderschöne Woche. Wetter top - nur am Donnerstag ein Regenschauer - und das in der Eifel!
    Unsere Freunde waren dann am Freitag auch voll begeister, nachdem man uns mehrmals gefragt hatte ob wir wirklich die ganze Woche dort verbringen wollten :anbet:
    Alles in allem ein Gelungenes Event. Leider viel zu schnell zu Ende gewesen.
    Und jetzt noch ein paar von den Fotos die wir geschossen haben. Seht selbst......

    Na ja Vielen Dank erst mal für die Antwort.
    Werde dann beizeiten mal einen Erfahrungsbericht erstellen ;)
    Bis jetzt haben wir erst mal im Wohni Frühjahrsputz abgehalten und die Elektrik ausprobiert.
    Wir sind mittlerweile auch zu dem Entschluß gekommen, dass wir den Wohnwagen doch auf unseren Dauerstellplatz bringen und den Alten(Tabbert BJ 78 oder 79) dort versuchen loszuwerden.


    Bis dann Maria :w

    Tja da wir uns dieses Jahr einen wohnwagen zum ziehen gekauft haben und wir nicht wirklich genau wissen was man so alles beachten sollte beim Fahren, Beladen und und und....... habe ich nach solchen Sachen gegoogelt und bin dabei auf euer Forum gestoßen und ich muß sagen es ist echt toll. Man braucht eigentlich gar keine Fragen mehr stellen, weil die meisten schon irgendwann früher gestellt u beantwortet wurden. Tollllllllllll
    :0-0: