Beiträge von KerKe

    Hallo,

    Wir haben einen Sterckemann Starlett 470 PE kids und ordentlich Zuladung. Haben ca. 990 kg leer und ein Gesamtgewicht von 1390 kg. Es ist alles drin was man braucht und preislich liegt er auch in eurem Rahmen. Unser ist sogar Autark , ist jetzt bis auf Kleidung voll beladen und wir haben noch 130 kg Zuladung.

    VG

    Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen neuen Wohnwagen. Unser altes Schätzchen haben wir verkauft und gegen einen Sterckemann Starlett 470 comfort von 2016 eingetauscht. Hat auch in der Urlaubswoche alles super geklappt. Jetzt wollten wir ihn Winterfest machen und finden einfach keine Ablassventile an der Warmwassertherme. Sind die so versteckt, wenn ja wo?

    Vielen Dank Kerke

    Bei uns sind Beide gleichermaßen begeistert. Unser Sohn ist auch angesteckt und möchte keinen anderen Urlaub mehr machen. War vorher allerdings auch nichts für ihn. Aufbauen machen wir zusammen. Ich bin fürs Vorzelt zuständig, das wird sonst Windschief. Mein Männe füllt schonmal alles auf. Wo wir uns noch nicht so ganz einig sind einen Neuen zu kaufen. Mein Mann möchte 'nen größeren, mir reicht unsere alte Lady. Aber wir gucken mal. :) Einigen wir uns auch noch

    Wir fahren öfter einfach mal von Freitag bis Sonntag weg. Haben mehrere Campingplätze in der Nähe am See, da lohnt es sich auch für ein kurzes Wochenende einfach mal los zu fahren. Nur das Sonnensegel eingezogen, Tisch und Stühle raus, SUB aufgepumpt und los. Reservieren brauchten wir bisher an den Wochenenden nicht. Man kann ja kurz anrufen, ob noch etwas frei ist. Die Kurztrips sind immer sehr erholsam und sehr entspannt, auch für unseren Sohn.

    Wir haben beide :D .
    Und ich kann beide empfehlen. Die Kofferbox haben wir in Groß. Kommen Getränke und so rein. Also auch schweres rein und Kocher und Kaffeemaschine oben drauf. Ist super stabil. Die Klappbox haben wir in klein. Auch super, steht unsere riesen Kühlbox drauf.
    Man macht, glaube ich, mit keinem von den Beiden etwas falsch.
    LG Kerstin :thumbup:

    Hi,
    wir haben für unsere kleine Schüssel mit Stativ und 15 m Kabel 30 € bezahlt. Und sie hat uns bisher super Dienste geleistet. Ich gucke kurz in welche Richtung die anderen Schüsseln gucken, ausgerichtet und schon kommt "ein Bild ist da" :D .
    Einmal hatte es nicht sofort geklappt, da hatte mein Mann vergessen den Fernseher abzuschließen.
    Waren allerdings auch noch nicht in Skandinavien.

    Hallo,
    Wir lassen alles im Wohnwagen. Es wird zu Hause gewaschen und gleich wieder in den Wohnwagen gepackt. Kommt erst alles raus, wenn der Wohni in Winterruhe kommt. Wir machen oft Kurztrips übers Wochenende. Da brauche ich nur unsere Wechselklamotten einpacken und los geht's. Wir haben auch immer Handtücher und Jacken im Wohnwagen. Unsere Gasflasche machen wir immer ab. Wir haben allerdings auch 'nen älteres Schätzchen. . Proviant kommt wg. dem Gewicht ins Auto.


    LG Kerstin

    Hi,
    na klar habe ich Fotos :D .
    Ich habe mich für ein Plastikwaschbecken entschieden. Unser Bad ist sehr klein und ich wollte möglichst viel Platz und wenig Gewicht haben. Habe es dann sogar noch einmal verbessert und eine Umrandung mit Abstellmöglichkeit angebaut und alles verkleidet. Ich habe auch die ganzen Spiegel rausgemacht. Hatten an allen Wänden überall Spiegel.
    Jetzt bin ich sehr zufrieden ^^
    Kerstin

    Hallo,
    Das ist einfach zu machen und macht, vom Gefluche mal ganz abgesehen, keinen Krach. Erst mit 'nem Cuttermesser drumrum. Dann mit nem scharfen Spachtel das grobe Zeug runterkratzen. Mit Terpentin und anschließend Bremsenreiniger ging die Dichtmasse bei mir super ab. Ist wirklich kein Hexenwerk und bringt Licht in den Wohnwagen und macht ihn gleich 10 Jahre jünger. :thumbup:
    Kerstin

    Hallo, wir haben auch unser Bad im Wohnwagen neu gemacht. Alles bis auf die Toilette rausgerissen (die Duschwanne durfte bleiben, wenn sie auch so nicht benutzt wird), ein neues Waschbecken eingebaut. Ist viel freundlicher und wohnlicher geworden ohne das ganze Plastik.


    LG Kerstin

    Hallo,
    Wir hatten bisher einen PVC Fadenvorhang. Sah gut aus, war Sichtschutz und hielt zumindest Fliegen ab. Nervte aber total, da er sich immer in der Tür vertüttelte und man immer sehr schnell mit Tür zumachen sein musste, weil er sonst wieder irgendwo zwischenhing.
    Dann wollte ich den mit Magneten nehmen. Hat sich ja schließlich zu Hause auch bewährt. Ging nicht gut, da die Tür zu schmal ist und sich deshalb nicht weit genug öffnen ließ.
    Jetzt haben wir ein sauteures Fliegengitter von Fiamma. Das sind einfach 2 Lamellen mit Gewichten untendran. Das wahre ist es aber noch nicht, die Lamellen verdrehen sich beim Durchgehen und müssen auch ständig gerichtet werden. Suche also auch noch das richtige und bin für alles offen.
    Mein Mann möchte den Flauschi nämlich auch nicht.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Hannover. Wir fahren auch 'nen Tiguan. Ein tolles Zugfahrzeug, zumindest für unsere Kombi.
    Allzeit knitterfreie Fährt Kerstin