Beiträge von elmicordi

    Nun kommt der Sommerurlaub am Gardasee immer näher ^^ , ich habe da eine Frage an die Italienurlauber!


    Baut Ihr im Süden ein Vorzelt auf, oder reicht ein Sonnensegel :?:


    Wir haben zwar noch kein Sonnensegel, denken aber über den Kauf nach!


    Schönen sonnigen 8) Sommerurlaub wünscht


    Elmar

    Tja?!
    Wo ist der Text geblieben?
    Eigentlich stand da noch was! Ich hatte es mit dem Apfeltelefon geschrieben,ich schraub es mal auf;vielleicht find ich den Text noch wieder! ;(


    Ich hab ihn gefunden! :D
    Nu ist es passiert,wir haben unseren guten alten 490P verkauft,und uns einen eigentlich neuen musica 390D gegönnt! Er ist Baujahr 2012,und diente als Vorführfahrzeug ohne Zulassung!
    der Kauf war eigentlich für Ende 2015 geplant,aber er ist uns einfach über den Weg gelaufen! 8o Der Händler hat uns einen guten Preis gemacht! Meine Frau hatte sich schon vor einem Jahr in den 390D
    verguckt! Der mover ist dran,und der erste Kurzurlaub ist schon gelaufen,sogar das Vorzelt passt nach kleinen Änderungsarbeiten! :thumbup:
    .......und Aufgelastet ist er auch,sogar auf 1500kg,d.h. er hat eine andere Achse verbaut1
    Jetzt freuen wir uns auf die Ostsee im Sommer! :0-0:
    Schöne Grüsse aus Warendorf
    Elmar
    Euch allen einen schönen und erholsamen Sommerurlaub

    Hallo Campinggemeinde! :w


    Wir haben uns einen neuen LMC Musica zugelegt,da er ein Vorführwagen war,konnten wir uns die Ausstattung nicht aussuchen,passte uns aber ganz gut! :)
    Nu haben wir festgestellt,er hat ein GFK-Dach,der Verkäufer hat uns das nicht einmal gesagt!
    Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem Dach?
    Vielleicht schon einen Hagel abbekommen?
    Können wir einem Unwetter nun entspannter entgegen sehen?
    Pfingsten hatten wir ein wenig Angst um unsere neue Errungenschafft! :S


    Schöne Grüsse aus Warendorf
    Elmar

    Hallo Campergemeinde! :w


    Nachdem unser Zafira mit starkem Ölverbrauch :thumbdown: zu kämpfen hatte,haben wir uns nach einem neuem Zugfahrzeug umgesehen! Da wir sonst immer Mercedes gefahren haben,hat der neue wieder einen Stern auf der Haube. :thumbup:


    Es ist ein S204 200T CDI aus 08 geworden,ich denke der müßte für unseren LMC 1300kg reichen!


    Bilder stelle ich dann später ein,wenn er zugelassen ist.


    Schöne Grüße aus Warendorf!!


    Elmar

    Also,ich habe heute nachgemessen und der Ausschnitt ist 40X40.


    Zur Zeit ist eine Milchglashaube verbaut ,deren Hersteller ich nicht weiß!


    Das Mini-Heki plus müßte passen.


    Vielen Dank für eure Mühen. :thumbup:

    Ich habe an unserem LMC auch zwei Serviceklappen nachgerüstet,wenn Du ein wenig handwerkliches Geschik hast sollte das eigentlich kein Problem sein!


    Nimm Dir genügend Zeit, und las Dich nicht hetzen! :ok


    Meß lieber zweimal nach bevor Du die Stichsäge ansetzt!!!!


    Um die Schnittkanten ordentlich abkleben,sonst macht der Schlitten der Stichsäge Dir Kratzer in den Lack!


    Libe Grüße Elmar :w

    Ich denke ich werde die Woche mal den unteren Rahmen abschrauben und nachmessen,ansonsten kommt eine Nummer größer rein.


    Mein Problem ist die Bauhöhe,der Wohnwagen muß!!!!! mit Heki noch unters Carprt passen!


    Grüße Elmar

    Danke für Eure Mühen!


    Natürlich würde ich warten bis es Draußen wärmer ist!


    Mir geht es darum, ob der Wohnwagen dann überhaupt noch unter das Carport passt :!:


    Liebe grüße aus Warendorf


    Elmar

    Hallo liebe Camperkollegen! :w


    Da unsers Dachhaube defekt ist,möchte ich jetzt ein Mini-Heki einbauen.


    Unser Wohnwagen steht unter unserem Carport,zwischen Wohnwagendach und Carport haben ich 15cm Platz! :S


    Nun meine Frage. :?:


    Wie hoch baut das Mini-Heki,reichen die 15cm aus?


    Für eure Mühen danke ich im voraus. :anbet:

    Hallo Campergemeinde :w


    Am 24.07 fahren wir für zwei Wochen zum Bodensee(Lindau)! :0-0:


    Da wir in Warendorf(nähe Münster) wohnen,stellt sich nun für mich die Frage,fahren wir die A7(Kasseler Berge), oder über die A45(Sauerlandlinie)?


    Zugfahrzeug ist ein Benziner mit 125PS :ok


    Wo würdet Ihr lang fahren? :?:


    Grüße Elmar