Beiträge von Andreas V

    Also ungepflegt würd ich nicht sagen, ok könnte mehr gemacht werden aber war alles sauber und wir haben schon richtige campingplätze erlebt wo ich am liebsten nur bewaffnet in die sanitär gebäude gegangen wäre.
    Es wurde auch immer wieder was gemacht, aber ich denke es ist auch ein bissel so gewollt das es etwas naturbelassenr wirkt.

    So sind zurück, 5 Schöne tage gehabt. Das Gelände ist nicht das größte aber reicht, leider kaum noch Mitglieder, viele Stellplätze leer und auch teilweise zu gewachsen. Die Mitglieder dort geben sich aber mühe. Alle sehr nett und freundlich, Hunde sind auch erlaubt.

    Es wird doch fast nirgends so viel schöngeredet und geschummelt wie beim Verbrauch von SUV und Geländewagen.


    Ich muss a nix schönreden oder schummeln, kann es ja belegen was meiner verbraucht, ok die 13 Liter war extrem wenig.


    Aber ich sehe es so, ich nutze den wagen geschäftlich zu gut 80% und zu 20% privat. Also kann ich für das geld das ich verdiene auch etwas spass haben und warum soltte ich es dem FI amt geben wenn ich damit spass haben kann, die bekommnen eh genug.

    Komische Blicke, Fragen, dumme sprüche alles schon dabei gewesen. Auf Fragen sage ich immer München - Hannover, mit Wohnwagen und Winterrädern in seriengröße 13 liter, noch fragen?
    Dumme Sprüche, naja meine lieblingsantwort ich kann damit dort fahren wo du dich nicht mal hintraust. Dann gibt es nur nen verwirrten blick des gegenübers und ruhe ist.


    Achja fahre nen Jeep Cherokee,l, 6 Zylinder, also einen Bösen, Spritschluckenden Ami, mit Größen Rädern mit Stollen, Winde und sogar noch höher gelegt, da sind sie Vorurteile gleich da.

    Also das mit den Spannleinen kennen wir so nicht, bei uns sind und bleiben die stramm, die Wassersäcke kennen wir, etwas hat es geholfen die Miitelstange. die Metall die von innen rein kommt, ganz zu spannen, aber ganz verhindern kann die Säcke so nicht.. Ansonsten sind wir zufrieden, der Boden könnte dicker sein aber ist wasserdicht, sturm übersteht es, hat uns nur mal ein Fieberglasstange zerbrochen.

    Hellfe auch wenn gewünscht, hab ja auch alles dabei, 2 T RAngierwagenheber, Böcke, Powerpack zum starthilfe geben, Ne winde am Wagen um festsitzende FAhrzeuge schonend zu bergen , ziehe auch schonmal nen Wohni vom Platz.

    Also wir haben das auch durch, Dacia gibt bei Firmen leasing keine rabatte, renault z.b. schon, somit wäre der Renault scenic in guter ausstattung günstiger gewesen als der Duster. Das gilt es auch zu bedenken, Die Idee mal bei Mercedes und co zuschauen ist nicht doof die meisten Hersteller geben rabatte. Schau dir doch den neuen Mazda SUV mal an oder den Ford Kuga

    Ich bin auch dafür das jeder mal eine LKW bewegt ahben sollte, hab ich selbt eine zeitlang gemacht. Auch Heute stehe ich mit den Brummi fahrern och in Kontakt per Funk und habe bsiher nur positives erlebt. Wenn die mich überholen blende ich kurz auf, überhole ich sie belnden sie auf und man bedankt sich .
    Das eine oder anderemal kam so auch ein funkschnack zu stande.
    Ich habe auf einem Parkplatz auich schon die Fahrspur blockiert um einen LKW rausrangieren zu lassen oder ahbe einen arusgewunken.
    Wer die
    möglichkeit hat sollte sich mal den LKW Funkkanal anhören, die schimpfen selbst über ihre kollegen die es nicht raffen, da gibt es richtig zunder.


    Immer darn denken der LKw wiegt mehr, er ist größer, der Wendekreis ist größer, der Bremsweg länger und das wichtigste die jungs und mädels haben Vorschriften was die Lenkzeiten etc. angeht, wir dürfen ja weiterfahren, achja und sie leben davon.


    Denkt mal darüber nach.


    Wier müssen uns die Strassen teilen, das lässt sich nicht ändern




    Ich fühle mich übrigens unwohl wenn ich mich auf eine n Brummiplatz stellen muss mit gespann aber spreche auch die PKW fahrer an die die Gespannplätze belegen, da kenn ich nichts.

    Hmm ich setzte zurück und in 80% der fälle stehe ich richtig, ich glaube ich bin nur 2 mal zuweit gefahren. Alles eine Übungssache.
    Wenn der Wohni immer an der selben stelle steht mach dir doch dort eine markierung bis wohin du fahren kannst. Ausstiegen schauen nachbessern, aber das mit der papprolle ist genial.

    Wie bereits geschrieben wurde, der Motor brennt sich frei. Das kann man auch erreichen wenn man ab und an etwas länger über die Autobahn fährt und auch mal ein paar min. mit Vollgas. Das Brennt die Ventile frei. beim Diesel kommt noch hinzu das sich der Partikelfilfter zusetzt bei Stadt- bzw. Kurzstreckenfahrten. Deswegen hatte z.b. Mercedes ihren Kunden bei einigen Modellen geraten ab und an mal auf die Autobahn zu gehen und gas zugeben, zumindest kamen diese Tips von den Werkstattmeistern und es hat geholfen..