Beiträge von Marly70

    Wie haben auch den Cadac Carri Scheff 2 , ich habe im auf 50 mbar umgebaut dadurch hat er mehr power,
    habe 5 Meter Schlauch , am Gas Flasche wechsle ich immer auf andere druckmindere,Gaskocher 30 mbar, Grill 50 mbar, wie nutzen auch sehr oft die Paella Pfanne die ist echt super.

    also auf die Achse steht tatsächlich nur 1500 na dann habe ich keine Möglichkeit zu erhöhen so oder so, dann muss ich damit zurecht kommen, ich werde in nochmals wiegen vielleicht war die wage nicht Korrekt es war bei Kompost Werk habe noch andere in der Nähe, der bekannte hatte aus Gesundheitlichen Gründen Verkauf, ich habe mit ihm telefoniert und er hat’s noch nie gewogen, ich würde im Glauben , ich schmeiß alles raus und auf die Wage Danke für Vorschläge Gruß Marly70

    Ich habe im von Urlaubs bekannten gekauft, und er ist immer so gefahren, dann hatte er erzählt wenn ich zu wenig Gewicht habe einfach Wasser Tank fühlen , von ersten Urlaub habe ich gedacht ich würde ihn wiegen und dann war ich sprach los, ich habe viele Sachen ins Auto ( Dachbox ),dann werde ich mir noch Alu Gas Flasche zulegen .danke für eure Vorschläge. Gruß Marly70

    Hallo ich habe ein Problem kennte mir weiter helfen, ich habe den gesagten WW er hat gesamte Zuladungen von nur 1500 kg ,habe natürlich damit Problem es befindet sich Mover , Klima,Vorzelt plus Gestänge,Tisch und vier Stühle Gaskocher und kleine Schrank dafür aus Alu und natürlich Gasflasche ( 11 kg)und Reserverad ,nach wiegen komme ich auf 1530 kg . Ich wollte ein last Erhöhung (1700 kg)und habe bei Knaus-Tabbert per Mail geschrieben und habe von denen Antwort bekommen das denen leid tut das dass nicht geht weil unsere Deichsel Hersteller Bergische Achsen KG von Alko übernommen wurde und Alko gibt für BPW kein Auflastung , auf dem Rahmen von Zuggabel Info Schild steht bis 1700.ich würde mich für eure Vorschläge jeden Art freuen.Danke voraus

    Ich bin neu hier,lese die interessanten Beiträge, ich weiß nicht wie Ihr das macht mit Gewicht , mein WW hat gesamte Zuladungen 1500 , bin spaßen weiser zum wiegen gefahren und dachte ich sehe nicht richtig 1550 kg alles wahr drinnen Vorzelt,Stühle Tisch, Klima auf dem Dach und noch Mover und ihr kommt noch mit Spülmaschine . Gruß Marly70

    Hallo ich wollte mich vorstellen, wie haben uns nach langer Überlegung ein Wohnwagen gekauft, eigentlich hat sich ergeben nach ein Camping Urlaub in Italien 2018, Urlaubs Bekanntschaft haben uns gesagt das Sie möchten ihren Wohnwagen verkaufen wie haben natürlich unsere Interessen gezeigt,dann war Urlaub vorbei, nach paar Telefonate haben wir uns entschieden wie kaufen in ( Knaus Tabbert Eifelland 520 Bj 2008 ) natürlich hat er verkauft mit gesamte Inventar Tisch Stühle,einfach alles was man braucht, Vorzelt ist erst zwei Jahre alt ,neue Reifen neue TÜV und natürlich hat er ein Muver und Klima ,dann haben wir im abgeholt ca.300 km von uns entfernt, bei Heim Fahrt habe ich gemerkt unsere Auto ist zu schwach, Lehr Gewicht WW 1180 gesamt 1500 und ich dachte unsere C Max darf 1500 ziehen ,falsch gedacht zu Hause ein Blick in Fahrzeugschein 1200 weil dass ist Grand C Max 7 sitzen.bei hendler nachgefragt, stützlast zu erhöhen, keine Chans , also muss neue Auto hier, dann haben wir letztes Jahr in Dezember gekauft BMW X3 2 Liter Diesel ,der ist natürlich super als Zugmaschine , unsere erste Urlaub mit WW natürlich wo in Italien bei Cavalino Pfingsten und da bin ich auf dem Forum gestoßen weil meine Klima ist kaputt gegangen und suchte nach Lösung und da war ich findig , war nur kondensatpumpe defekt , Service angerufen und bestellt dann selber getauscht ( 29 Euro) es war super Tipp und momentan sind wir in Süd Frankreich auf Campingplatz. Das war meine kurze Vorstellung. Gruß an alle :w