Hallo,
na dann will ich den Platz mal ab morgen testen .
Die positiven Berichte haben mich neugierig gemacht. Ich wollte schon immer mal direkt an einem Fluss stehen und Schiffe aus nächster Nähe betrachten .
Grüße vom Thüringer
Hallo,
na dann will ich den Platz mal ab morgen testen .
Die positiven Berichte haben mich neugierig gemacht. Ich wollte schon immer mal direkt an einem Fluss stehen und Schiffe aus nächster Nähe betrachten .
Grüße vom Thüringer
Danke euch allen für eure Tipps .
Ich grabe mich mal durch.
Drewoldke kenne ich, den Strand fand ich nicht so toll.
Gruß Thomas
Hallo,
kann mir jemand einen schönen Campingplatz direkt an der Ostsee, der im November noch geöffnet hat empfehlen ?
Gruß Thomas
Hallo Charly,
vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen, sag mal was Du wissen möchtest. Wir waren letztes Jahr dort. Falls Du die Absicht hast in der Hauptsaison zu fahren ohne reserviert zu haben, kann ich Dir jetzt schon sagen, das die schönen Plätze weg sind. Es ist ein schöner gut besuchter Campingplatz.
Gruß Thomas
Alles anzeigenHallo in die Runde,
mal wieder wir, die noch immer nicht fertig sind mit der Planung für den langen Sommerurlaub von 7 Wochen. :)
Für die Region Zadar bis Split fehlt uns noch eine Station. Eigentlich hatten wir den CP Galeb ausgesucht, aber wenn wir danach googeln, finden wir irgendwie nur "Negativ-Presse".
Kennt jemand von euch diesen CP und kann uns was sagen über die Strandqualität und die Sanis?
Irgendwie finden wir für dort auch nicht wirklich Alternativen. CP Zaton würden wir gerne boykottieren... bei DEN Stellplatzpreisen... wir sind beinahe aus den Latschen gekippt. Das ist ja der Wahnsinn! Warum muss man für 2 Erwachsene und 2 Kinder 75 EUR pro Tag zahlen?! Hilfeee. :)
Lieben Dank im Voraus und VG,
Martina & Ben
:0-0:
Hallo,
wir haben uns den auch schon angesehen, also für uns bei weitem nicht wert. Viel zu groß und zu viele Leute, aber wenn man kleine Kinder hat vielleicht nicht schlecht. Gerade für Familien jedoch ganz schön teuer.
Gruß Thomas
Ich meine Zaton, habe versehentlich den ganzen Text zitiert.
Hört sich gut an bei der Ausstattung .
Schönes Teil .
Allzeit gute Fahrt und schöne Urlaube :0-0: .
Das Problem kenne ich eigentlich nicht. Tritt das Pendeln am Anfang von der Fahrt auf, das evtl. die kalten Reifen die Ursache sind ? Kommt bei mir auch manchmal vor, vor allem wenn der Wohni ein paar Wochen stand. Das beruhigt sich dann aber wieder wenn man ein Stück gefahren ist.
Mi-go nein die Räder vom Wohnwagen habe ich noch nicht wuchten lassen, das würde ich als letztes evtl. noch versuchen. Die Prozedur ist ja nicht ganz unumständlich, wobei es auch unterschiedliche Meinungen dazu gibt, ob das überhaupt darauf einen Einfluß hat.
Gruß Thomas
Hallo,
ich wollte mich mal wieder zu diesem Thema melden. Als ich den Wohnwagen vor einer Woche zum TÜV etc. brachte, bin ich nur Landstraße gefahren und der lief in jeder Beziehung wie am Schnürchen hinterher.
Heute auf der Heimfahrt vom Händler über die A38, ca. beim Dreieck Halle ging das nervige Stuckern wieder los, Geschwindigkeit langsam runter bis auf 80km/h da wurde es eher noch schlimmer und dann habe ich bis auf 105 km/h beschleunigt und das war erträglich bis angenehm. Also hat die Geschwindigkeit schon einen großen Einfluß auf dieses Phänomen. Natürlich kann man die nicht immer beliebig variieren.
Gruß Thomas
Unbedingt Camping Paulfeld, schöner sauberer Platz .
Wir sind selbst öfter dort.
Gruß Thomas
Danke Euch, demnächst wird gewogen :ok .
Alles anzeigenZitat von »Thüringer«
Zitat von »matty12«
Wir haben diese und sind sehr zufrieden damit. Wichtig ist, dass man die richtige Höhe einstellt ... also Wohnwagen mal anhängen und dann die Höhe der AHK messen.
Zitat von »Sommer-Camper«
Genau die gleiche Stützlast-Waage habe ich mir letztes Jahr zum neuen WoWa auch gekauft. Die ist wirklich gut.
Schon bestellt ,ich danke Euch Beiden für den guten Tip. Diese Waage geht vor allem nicht nur bis 100kg :ok .
Gruß Thomas
Hallo Thomas !
Bitteschön ! Du wirst damit zufrieden sein. Ich habe letztes Jahr lange nach einer digitalen Waage gesucht die bis 150 Kg wiegt.
http://atsensotec-shop.de/epages/8348676…ories/Category1
Guten Morgen,
habe gestern die Waage bekommen, in der Beschreibung steht "Für einachsige Wohnwagen" . Wo soll denn da ein Unterschied sein ?
Fragende Grüße Thomas
Guten Morgen,
Camping Paulfeld mögen wir sehr und fahren so oft wie möglich hin. Die Betreiber sind sehr nett und der Campingplatz ist gepflegt und auch die Sanis sind sauber. Im Restaurant gibt es lecker Essen, die Preise sind moderat. Vom CP aus habt ihr gute Möglichkeiten zum Wandern. Wir haben auch schon schöne Treffen dort gehabt, dazu findest Du hier im Forum unter RUT-Thüringen ein paar Bilder.
Das war es erst mal auf die Schnelle, falls wir Dir helfen können frag einfach.
Gruß Thomas
Bezügl. Rütteln + Stöße im Zugfahrzeug :
- Hast Du in Deinem auch Luftfederung ?
- Hast Du Deinen WoWa zum Vergleich schon mal mit einem Fahrzeug ohne Luftfederung gefahren ?
Guten Morgen Jakob,
ja der Granny hat auch Luftfederung.
Vorher hatten wir einen Viano ohne LF, auch da war das Rütteln vorhanden. Ich meine es war nicht ganz so ausgeprägt.
@DriveByWire- vielen Dank für Dein großzügiges Angebot, ich möchte erstmal alles austesten. Falls das Alles nichts bringen sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück :ok .
Gruß Thomas
Wir haben diese und sind sehr zufrieden damit. Wichtig ist, dass man die richtige Höhe einstellt ... also Wohnwagen mal anhängen und dann die Höhe der AHK messen.
Genau die gleiche Stützlast-Waage habe ich mir letztes Jahr zum neuen WoWa auch gekauft. Die ist wirklich gut.
Schon bestellt ,ich danke Euch Beiden für den guten Tip. Diese Waage geht vor allem nicht nur bis 100kg :ok .
Gruß Thomas
Mahlzeit matty12,
Wir haben diese und sind sehr zufrieden damit. Wichtig ist, dass man die richtige Höhe einstellt ... also Wohnwagen mal anhängen und dann die Höhe der AHK messen.
Kann man die Höhe an der Waage selbst einstellen ?
Gruß Thomas
Hallo,
Matty seinen Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, genau das "Rütteln" meine ich auch.
Nur habe ich das nicht nur auf betonierten Straßen mit Querfugen, sondern auch auf Bitumendecken die nicht 100% glatt sind.
Eine zweite hilfreiche Maßnahme ist das Verändern der Geschwindigkeit. Ab ca. 95 km/h ist das Rütteln erträglich, ab 105 km/h quasi kaum noch spürbar.
Das habe ich noch nicht bewußt getestet, könnte also nicht sagen bei wieviel km/h Ruhe eintritt.
- erhöhen oder verringern des Reifendruckes an der Hinterachse des Zugfahrzeuges;
Das möchte ich auch noch ausprobieren, aber im Solobetrieb würde ich definitiv nach Gespannfahrten den Luftdruck wieder absenken.
- es sitzt keine Person auf den hinteren Sitzen, der dies auffällt
Wir merken es aber vorne auch mal mehr, mal weniger intensiv.
Also: um das, und um nur das, ging es aus meiner Sicht in diesem Thread.
Mir hauptsächlich ja, aber der Sommer-Camper schrieb, das er auch Pendelneigungen hat. Nur denke ich, das hierfür unterschiedliche Ursachen schuld sind.
Gruß Thomas
Welche Wage hast du dazu verwendet!
Hast Du einen guten Tip, welche Waage verwendest Du ?
im September 2013 hatte ich das gleiche Thema in die Runde geworfen (siehe hier).
Du hattest da übrigens auch schon von diesem Rütteln berichtet
Das hat Hawaii auch schon festgestellt, ich konnte mich nur schwach daran erinnern ,bin auch nicht drauf gekommen welcher Thread das gewesen sein könnte .
Das die Geschwindigkeit da keine unerhebliche Rolle spielt kann ich mir gut denken. Das habe ich erst letztens mit dem Auto festgestellt, da bin ich eine Strecke die ich täglich fahre mit 70-80km/h lang gefahren und das hopperte auch, wo ich sonst nie etwas merke.
Stützlast habe ich wie bereits erwähnt eher zu viel. Aber auch diese werde ich nochmal genau prüfen.
Auf welchen Strecken das Rütteln aufgetreten ist kann ich gar nicht mehr genau sagen. Die A4 in Sachsen war glaube mit dabei, Baustellenbereich Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 oder 60km/h, nee das ging gar nicht .
Ein Rütteln habe ich nie festgestellt. obwohl ich sehr schlechte Straßen hatte.
Ich meine, das das alle hier behauptet haben, die einen Tandem älteren Baujahrs besitzen. Wer weiß woran es liegt, vielleicht ist die Gewichtsverteilung von Werk aus noch besser.
Gruß Thomas
Aha, vielleicht liegt da schon der Hund begraben, die Kupplung lässt sich nämlich mit großem Kraftaufwand schließen und öffnen .Vielleicht ist die zu stramm eingestellt und wäre auch logisch, denn da würde ja das Auto verstärkt "mitbewegt"werden.
Wenn ich drunter käme (ich mache schon den Wassertank hinten voll ), fährt er eigentlich besser, ist aber nicht zu erreichen.
Also ist Deiner auch eher "kopflastig"?
Wird der Wowa nicht gerade durch das Aushebeln instabil oder befindet sich Dein Tank nicht ganz hinten ?
Also ich habe mal das Zeltgestänge in das Heckbad verfrachtet um zu hoher Stützlast entgegenzuwirken, das war nicht schön zu fahren. Beim nächsten Halt kam es wieder ins Auto.