Beiträge von Wickinger

    Wir wollten im Herbst 2019 ein guten Gebrauchten kaufen. Selbst zu der Zeit wollte ich für einen 7 Jahre alten Fendt 540 nicht fast 19000€ zahlen. War mit das günstigste was ich auf unseren gewünschten Zuschnitt bekommen könnte. Für ein paar Tausender mehr gab es einen neuen Hobby UL 540 exelent mit vielen Extras.

    Ich habe bei der Restaurierung unserem neuen/alten Hauses 2013 ein RYOBI 18 V Schrauber gekauft. Hat nach der Fertigstellung damit 2 große Carports, die Terrassenüberdachung, Holzschuppen u. noch so einiges gebaut. Sind immer noch die ersten Akkus u.ja, ich benutze ihm zum kurbeln, u. auch für die Heringe. Für die Feineinstellung kommt auch ab u. an die Kurbel zum Einsatz.Ein Akkuschlagschrauber der gleiche Firma kam noch für die Reifenwechsel (Familienflotte :D ) dazu.Damit werde ich aber definitiv keine Hubstützen kurbeln. Die Schläge sind bestimmt nicht besonders verträglich für die Selben. ;(

    Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt eine "fettere Zeitmaschine" zuzulegen. Aber was ich hier so lese welchen Verbrauch die haben, kommt man schon ins Schwitzen. Die hauen sich im Solobetrieb ja mehr weg als meiner mit WW :D

    Zugwagen ein Tucson 1,6 T 4WD mit "nur" 177PS, Wohndose Hobby 540 UL mit 1800kg. Bei Kauf vom Tucson sind wir noch Wohnmobil gefahren und zu dieser Zeit war ein WW noch nicht auf dem Schirm. Vielleicht hätten wir dann doch mit dem Gedanken gespielt einen Diesel zu kaufen. War doch überrascht von der Fahrleistung u dem Verbrauch u. angenehm überrascht.Nach Tacho auf der AB 100 km/h selbst bei kleinen Steigerungen (ca. 4%) kein Problem. Wenn die Steigerung etwas länger ist auch ein Gang runter. Verbrauch unter 12l Super. Habe zwar erst mit dem Gespann knapp 2000 km zurückgelegt aber beim überholen Von LKW oder von Transporter überholt werden bleibt alles ruhig.

    Bei der Sicherung mit dem Druckknopf sollte der Tisch soweit nach vorne gezogen werden bis dieses Halteband stramm ist. Wenn der Tisch bei einer starke Bremsung noch Schwung nehmen kann wir das die kleine Schraube der serienmäßigen Sicherung nicht halten. Ist bei mir drin u. so richtig traue ich dem auch nicht. Muss mal schauen ob bei mir eine Lösung, wie schon vorgeschlagen wurde, mit dem zusätzlichen Gurt möglich ist.

    540UL Leergewicht 1356kg, + ggf 5% Toleranz= 1420kg Wir haben mit Autakpaket, Mover u. ein paar Kleinigkeiten 100kg Mehrgewicht sind im schlechtesten Fall 1520kg dann hat man ~300kg Zuladung. Wer damit nicht auskommt muß sich ein Lasthänger kaufen.

    Wir fahren auch seit kurzen einen 540UL u. waren jetzt damit in DK. Zelt mit Gestänge hinten im Staufach. Tisch, Stühle Sat Schüssel, kleinen Backofen für Brötchen u. Pizza u. Schuhe unter die Betten. Dort auch das Autakpaket. Mover vor den Achsen. Hatte eine Stützlast von 85kg. Mein Wassertank war mit ca. 20l gefüllt. Damit kann man auch noch die Stützlast regulieren. Ist für uns von der Inneneirichtung ein super WW. SUV mit auch fast 180ps 1900kg zuglast. WW ist auf 1800kg aufgelastet u. fährt sehr gut hinterher. Selbst bei 100km/h (nur zum testen sonst wird mir der Zu wagen zu durstig)

    Standen bis heute morgen im grünen Bereich u. als wir die Beleutung überprüften funktionierte eine Begrnzungsleuchte nicht. Dieses war vor Fahrtantritt aber noch der Fall. Zu Hause angekommen sofort nachgeschaut. Es war keine Birne mehr drin, ;( Leucht würde nach entfernen der Birne wieder eingeschraubt. Sachen gibt es :whistling: Für Centbeträge riskieren manche Leute alles.