Wir wollten im Herbst 2019 ein guten Gebrauchten kaufen. Selbst zu der Zeit wollte ich für einen 7 Jahre alten Fendt 540 nicht fast 19000€ zahlen. War mit das günstigste was ich auf unseren gewünschten Zuschnitt bekommen könnte. Für ein paar Tausender mehr gab es einen neuen Hobby UL 540 exelent mit vielen Extras.
Beiträge von Wickinger
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Ich habe bei der Restaurierung unserem neuen/alten Hauses 2013 ein RYOBI 18 V Schrauber gekauft. Hat nach der Fertigstellung damit 2 große Carports, die Terrassenüberdachung, Holzschuppen u. noch so einiges gebaut. Sind immer noch die ersten Akkus u.ja, ich benutze ihm zum kurbeln, u. auch für die Heringe. Für die Feineinstellung kommt auch ab u. an die Kurbel zum Einsatz.Ein Akkuschlagschrauber der gleiche Firma kam noch für die Reifenwechsel (Familienflotte ) dazu.Damit werde ich aber definitiv keine Hubstützen kurbeln. Die Schläge sind bestimmt nicht besonders verträglich für die Selben.
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Schit Schreibautomatik , soll Zugmaschine heissen
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Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt eine "fettere Zeitmaschine" zuzulegen. Aber was ich hier so lese welchen Verbrauch die haben, kommt man schon ins Schwitzen. Die hauen sich im Solobetrieb ja mehr weg als meiner mit WW
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Zugwagen ein Tucson 1,6 T 4WD mit "nur" 177PS, Wohndose Hobby 540 UL mit 1800kg. Bei Kauf vom Tucson sind wir noch Wohnmobil gefahren und zu dieser Zeit war ein WW noch nicht auf dem Schirm. Vielleicht hätten wir dann doch mit dem Gedanken gespielt einen Diesel zu kaufen. War doch überrascht von der Fahrleistung u dem Verbrauch u. angenehm überrascht.Nach Tacho auf der AB 100 km/h selbst bei kleinen Steigerungen (ca. 4%) kein Problem. Wenn die Steigerung etwas länger ist auch ein Gang runter. Verbrauch unter 12l Super. Habe zwar erst mit dem Gespann knapp 2000 km zurückgelegt aber beim überholen Von LKW oder von Transporter überholt werden bleibt alles ruhig.
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Bei der Sicherung mit dem Druckknopf sollte der Tisch soweit nach vorne gezogen werden bis dieses Halteband stramm ist. Wenn der Tisch bei einer starke Bremsung noch Schwung nehmen kann wir das die kleine Schraube der serienmäßigen Sicherung nicht halten. Ist bei mir drin u. so richtig traue ich dem auch nicht. Muss mal schauen ob bei mir eine Lösung, wie schon vorgeschlagen wurde, mit dem zusätzlichen Gurt möglich ist.
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Upps da war einer Schneller
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Auch mal den Unterboden anschauen, besonders an den Ecken. Hatte auch mal Einen(nicht dieses Model) in guten Zustand, nur am Unterboden in den Ecken war es weich. Ich habe mir auch ein gutes Feuchtigkeitsmessgerät gekauft. 1.Die Gefahr beim Kauf reinzufallen zu minimieren u. 2. den Wagen auf Feuchtigkeit zu kontrollieren
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Aber das mit der VK auf Zeit wusste ich noch nicht. Werde morgen mal mein Vertreter anrufen.
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30 € sparen? Wenn man abmeldet u. ca. 5Monate die VK Versicherung ruhen läßt ( mit TK). Ab- u. Anmelden kosten ca. 15-20€. Wie kommt man da auf 30€?
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Wir haben ein UL540 excellent Modell 2020. Doppelsteckdose unterm Regal hinten serienmäßig.
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ps viele schwere Sachen werden auch im Zugwagen verstaut. Um so schwerer der ist, um so besser das Gespannverhalten.
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540UL Leergewicht 1356kg, + ggf 5% Toleranz= 1420kg Wir haben mit Autakpaket, Mover u. ein paar Kleinigkeiten 100kg Mehrgewicht sind im schlechtesten Fall 1520kg dann hat man ~300kg Zuladung. Wer damit nicht auskommt muß sich ein Lasthänger kaufen.
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Wir fahren auch seit kurzen einen 540UL u. waren jetzt damit in DK. Zelt mit Gestänge hinten im Staufach. Tisch, Stühle Sat Schüssel, kleinen Backofen für Brötchen u. Pizza u. Schuhe unter die Betten. Dort auch das Autakpaket. Mover vor den Achsen. Hatte eine Stützlast von 85kg. Mein Wassertank war mit ca. 20l gefüllt. Damit kann man auch noch die Stützlast regulieren. Ist für uns von der Inneneirichtung ein super WW. SUV mit auch fast 180ps 1900kg zuglast. WW ist auf 1800kg aufgelastet u. fährt sehr gut hinterher. Selbst bei 100km/h (nur zum testen sonst wird mir der Zu wagen zu durstig)
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Standen bis heute morgen im grünen Bereich u. als wir die Beleutung überprüften funktionierte eine Begrnzungsleuchte nicht. Dieses war vor Fahrtantritt aber noch der Fall. Zu Hause angekommen sofort nachgeschaut. Es war keine Birne mehr drin, Leucht würde nach entfernen der Birne wieder eingeschraubt. Sachen gibt es Für Centbeträge riskieren manche Leute alles.
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Wir benutzen seit Jahren nur Haken mit Powerstrip im Camper. Halten bombenfest u. lassen sich bei Bedarf spurlos entfernen. Mir würde es im Traum nicht einfallen dafür irgendwelche Schrauben reinzudrehen.
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Tucson 177Ps u. Hobby 540ul als Gespann keine Probleme. Bin grade damit in DK, fährt sich sehr gut.
Leergewicht 1700 kg, zum Gesamtgew. 2170kg, Gesamtmasse Zug 4020kg Beim 540ul sollte man schon auflasten, sonst fährt man mit ein wenig Zubehör (unserer wiegt theoretisch 1460kg, muss noch auf die Waage) überladen u. dann wir es ein bisschen schwierig unter 3,5t zu bleiben -
Und wenn dann zu Hause der V8 nicht mehr zum ziehen gebraucht wird kommt er in die Garage u. wir zum einkaufen gegen ein 1l mit 3 Pötten getauscht
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Auflastung bis 1600kg auch mit techn. Veränderung aber ohne Mehrgewicht zum gleichen Preis
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Warum schreibt dann Hobby "Auflastung mit tech. Veränderung" und ein Mehrgewicht von 25kg